Earlene Fowler - Benni Harper-Reihe

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Earlene Fowler - Benni Harper-Reihe

Beitragvon Petra » Mi 11. Jun 2008, 15:09

Hallo zusammen,

mit Hilfe der Liste aus Toms Krimitreff *liebrüberwink* und Amazon, sowie libri (wegen der Originaltitel) habe ich mal folgende Liste über die Reihenfolge der Benni Harper-Reihe rekonstruiert:

Fool's Puzzle (1994) Der Museumsmörder (2002)
Irish Chain (1995)
Kansas Troubles (1996)
Goose in the Pond (1997)
Dove in the Window (1998)
Mariners's Compass (1999) Die geheime Botschaft (2003)
Seven Sisters (2000) Sieben Schwestern (2004)
Arkansas Traveler (2001)
Step to the Altar (2002) Die tödliche Braut (2006)
Sunshine and Shadow (2003) Tödliche Schatten (2007)
Broken Dishes (2004) Dunkle Geheimnisse (2005)
Delectable Mountains (2005) Tod am Altar (2008)
Tumbling Blocks (2007)

Eine weitere Reihe (Trilogie) setzt sich aus folgenden bisher in englischer Sprache erschienen Titeln zusammen:

The Saddlemakers Wife (2006)
Love Mercy (voraussichtlich 2009)

Wäre ja gut, wenn wir die Liste in diesem Thema hier immer erweitern, sobald sich was neues tut. Einfach als Antwort eine Neuerscheinung posten und ich ändere dann mein Ausgangs-Posting hier ab.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Earlene Fowler - Benni Harper-Reihe

Beitragvon JMaria » Mi 11. Jun 2008, 15:43

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

mit Hilfe der Liste aus Toms Krimitreff *liebrüberwink* und Amazon, sowie libri (wegen der Originaltitel) habe ich mal folgende Liste über die Reihenfolge der Benni Harper-Reihe rekonstruiert:

Fool's Puzzle (1994) Der Museumsmörder (2002)
Irish Chain (1995)
Kansas Troubles (1996)
Goose in the Pond (1997)
Dove in the Window (1998)
Mariners's Compass (1999) Die geheime Botschaft (2003)
Seven Sisters (2000) Sieben Schwestern (2004)
Arkansas Traveler (2001)
Step to the Altar (2002) Die tödliche Braut (2006)
Sunshine and Shadow (2003) Tödliche Schatten (2007)
Broken Dishes (2004) Dunkle Geheimnisse (2005)
Delectable Mountains (2005) Tod am Altar (2008)
The Saddlemakers Wife (2006)

Wäre ja gut, wenn wir die Liste in diesem Thema hier immer erweitern, sobald sich was neues tut. Einfach als Antwort eine Neuerscheinung posten und ich ändere dann mein Ausgangs-Posting hier ab.


Hallo Petra,

"The Saddlemakers Wife" gehört nicht zur Benni Harper Serie. Das Buch gehört zu einer neuen geplanten Trilogie, der zweite Band heißt "Love Mercy".

der nächste Benni Harper Band nach "Delectables Mountains" heißt "Tumbling Blocks" .

Aufgrund familiärer Sorgen, ihr Vater leidet unter Alzheimer, kommt erst 2010 ein weitere Benni Harper Roman heraus.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Earlene Fowler - Benni Harper-Reihe

Beitragvon Petra » Mi 11. Jun 2008, 15:56

Hallo Maria,

vielen Dank für die wertvollen Hinweise und Ergänzungen! :-)
Ich habe es sofort abgeändert.

Dass Earlene Fowler wegen solcher Sorgen nicht zum schreiben kommt, ist doppelt schlimm! Alzheim... gar nicht lustig!!!

Vielleicht kommt btb ja dann endlich mal dazu die älteren Bände zu übersetzen und herauszubringen?!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Earlene Fowler - Benni Harper-Reihe

Beitragvon Britti » Do 12. Jun 2008, 10:14

Hallo ihr Lieben.

Das ist echt ärgerlich wenn alles durcheinander veröffentlicht wird. Ich mag dann garnicht mit so einer Serie beginnen. Kreuz und quer lesen will ich nicht.

Ich hatte den Fall ja jetzt bei dem Hörbuch Milchgeld. Ich hatte es erst gelesen und dann gehört und dachte hören ist fast noch schöner. ABER er geht bei den Hörbüchern mit Teil 3 weiter. Was soll das???
Machen die vom Verlag sich da so garkeine Gedanken drüber?
Nun muss ich also Band 2 lesen um Band 3 dann wieder zu hören und Band 4 kann ich dann wieder lesen :roll:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Earlene Fowler - Benni Harper-Reihe

Beitragvon Petra » Do 12. Jun 2008, 10:50

Liebe Britti,

ja, das ist einfach nur ärgerlich! Und ich kann die Verlage da auch nicht verstehen! Meintetwegen kann ich ja noch einsehen, dass sie es aus anderen (geschäftlichen) Gesichtspunkten betrachten und eine Serie mittendrin anfangen, wenn ein Autor sich halt so entwickelt, dass er immer besser wird. Dann will der Verlag vielleicht diesen super guten Band rausbringen und die Bände davor erst, wenn der Erfolg groß genug ist! ABER warum man dann weiterhin kreuz und quer übersetzt, will mir absolut nicht in den Kopf!

Bei Benni Harper möchte ich trotzdem nicht drauf verzichten, die Serie zu lesen. Und ich überlege mir, schon mal alle Bände zu holen, solange sie noch erhältlich sind. Wer weiß, wenn die irgendwann mal Band 2, 3... rausbringen, gibt es die letzten Bände vielleicht schon gar nicht mehr! :cry: (Ich denke, das mache ich auch! Ich schaue zu Hause mal nach, welche Bände ich schon habe und bestelle mir dann die restlichen in einer Bestellung. Müssten noch 3 oder 4 Bände sein, die mir fehlen. Das geht ja.)

Was Du wegen der Hörbücher und Bücher schreibst ist noch so ein Phänomen! Ist z. B. auch bei P.J. Tracy so! Band 3 und 4 gibt es schon als Hörbuch. Jetzt kam vor kurzem Band 1 als Hörbuch raus. Vielleicht schieben sie irgendwann ja noch Band 2 hinterher... aber warum bleibt man nicht einfach bei der Reihenfolge? Auch hier gibt es einen Erklärungsansatz: Bei Erscheinen von Band 3 kam man auf die Idee, das auch als Hörbuch rauszubringen. Sowas machen die Hörbuchverlage immer gern zeitgleich mit dem Erscheinen des Buchs. Verkauft sich dann wohl besser. Aber für den Kunden ist es einfach nur ärgerlich!

Eine Hörbuch-Reihe gibt es, die durchgängig erschienen ist und mich interessiert. Es ist die von Arne Dahl. Peka lobt die immer sehr. Und von der gibt es m. W. alle Bände als Hörbuch. Ein Grund, damit mal anzufangen! Denn was nützen einem sonst Serien, wenn nur einzelne Bände als Hörbuch vorliegen?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste