Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Rachel » Di 20. Apr 2010, 10:57

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder. :mrgreen: Ich konnte einfach nicht länger widerstehen und habe mir gestern endlich "The White Woman on the Green Bicycle" von Monique Roffey gegönnt.

Das klang einfach zu gut. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Doris » Mi 21. Apr 2010, 09:01

Rachel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder. :mrgreen: Ich konnte einfach nicht länger widerstehen und habe mir gestern endlich "The White Woman on the Green Bicycle" von Monique Roffey gegönnt.

Das klang einfach zu gut. :)


Liebe Rachel,

Recht hast du! Das hört sich wirklich sehr verlockend an. :)

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon steffi » Mi 21. Apr 2010, 09:18

Ja, Rachel, wenn du schon diese Preislisten durchforstest, dann ist klar, dass das eine oder andere Buch da hängenbleibt ! Glückwunsch !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Petra » Do 22. Apr 2010, 08:20

Guten Morgen,

das Buch, das ich letztens in der kleinen Orts-Buchhandlung bei mir um die Ecke entdeckte (die haben eine sehr kleine, aber auch sehr feine Auswahl!), habe ich mir gestern gekauft. Ich wollte es aber unbedingt auch in eben dieser Buchhandlung kaufen, denn ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich es durch sie entdeckt habe! So bin ich seit gestern Abend stolze Besitzerin von:

- Heidi Howcroft: Tee & Rosen Geschichten übers Leben im Garten-Paradies England

Was für ein entzückendes Buch! Das Cover schon:

Bild

Aber nicht nur der Schutzumschlag. Auch wenn man den wegnimmt, hat man ein tolles Buch. Perlmuttfarbener Einband, leicht schimmernd - wunderschön. Und innen mit einem zart grünen Garten und Tee-Motiv bedruckt. Da schlägt das Bücherherz doch direkt höher, oder macht gar einen Satz! :-)

Und das für 14,95 € für ein HC, das ist doch prima! Nun müssen nur noch die Geschichten gefallen. Aber das werden sie, denke ich. Allein die Themen schon interessieren mich sehr: Nach England gezogen, ein altes Cottage auf Fordermann bringen, einen Garten anlegen. Tee mit der Nachbarschaft, very british. Und das reinlesen macht auch direkt Spaß!

Ich habe vor die Geschichten immer mal wieder zwischendurch zu lesen. Das dürfte mir gelingen, da sie nicht allzu lang sind. Immer ein paar Seitchen. Ich freue mich riesig darauf!

Und ich denke, meine Freude schlägt hier auf Euch über?! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Doris » Do 22. Apr 2010, 08:26

Petra hat geschrieben:
Und ich denke, meine Freude schlägt hier auf Euch über?! :-)


Ja, Guten Morgen Petra

was für eine Frage ;) - das Buch liegt quasi schon im Einkaufskörbchen.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris
 
Beiträge: 1277
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:38

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Petra » Do 22. Apr 2010, 08:39

Liebe Doris,

dann war ich doch schon erfolgreich - wie schön! Da scheint die Sonne ja direkt nochmal so hell! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Britti » Do 22. Apr 2010, 10:51

Eben beim einkaufen durfte ein nettes TB mit:

Ella Danz - Kochwut

Zum Inhalt:
Ein Toter im Kühlhaus auf Gut Güldenbrook in Holstein, ein genialer, aber arroganzer Fernsehkoch, sein zerstrittenes Team, sich maßlos überschätzende Kandidaten und ein paar halbwüchsige Kocheleven halten den Lübecker Kommissar und Gourmet Georg Angermüller auf Trab. Es gibt viele Verdächtige, aber noch keine heisse Spur, als plötzlich der Kochstar spurlos verschwindet.

...Ella Danz schreibt Krimis wie Gourmetköche ein Drei-Gänge-Menü kochen: mit einer appetitanregenden Vorspeise, einem reichhaltigen Hauptgericht mit vielen würzigen Zutaten und einer Überraschung zum Dessert...

Das klang so nett, spielt gleich um die Ecke und gekocht wird auch noch...ich bin gespannt.
Ella Danz erwähnte Martina glaube ich hier schonmal wenn ich mich nicht irre?
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Britti » Do 22. Apr 2010, 11:11

So, nun habe ich auch noch Tee und Rosen bei amazon bestellt. Ich bin sehr gespannt und danke euch schonmal für die kleine Verführung :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Trixie » Do 22. Apr 2010, 12:28

Ich überlege, ob "Tee und Rosen" etwas für meine Mutter zum Muttertag sein könnte. Thematisch würde es ja mit Rosen passen, und es ist auf Deutsch, das kann sie lesen (ich ärgere mich immer, weil so viele Bücher, die mir und meiner Schwester gefallen, nur in Englisch veröffentlicht werden und daherfür meine Mutter nicht in Frage kommen)...
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon JMaria » Do 22. Apr 2010, 20:22

Hallo zusammen,

ich habe von Bol einen 11% Rabatt Gutschein bekommen und mir 2 englische Romane bestellt:

Suzanne Arruda: Leopard's Prey (Jade del Camerons 4. Fall)
Susan Seller: Virginia und Vanesse (@Dank an Rachel für den Tipp vor ein paar Wochen)

:-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste