An alle Andrea Schacht Fans

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » So 15. Jun 2008, 18:09

Hallo ElkeL,
Ja, die Seidenweberin kenne ich schon, ich habe sie gehört. Ich hatte mir mehr davon versprochen, als es halten konnte, denn die Ausflüge in die Textilkunst waren eher dürftig.

Bei den Rezis findest Du was dazu.

http://buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=9&t=52
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Mo 23. Jun 2008, 12:08

Das Brennende Gewand

Am Donnerstag hatte ich für die Zugfahrt den letzten Almut/Ivo-Roman eingesteckt und atemlos hab ich ihn bis Freitag Nachmittag zu Ende gelesen.

Ein wirklich würdiger Abschluss der Beginenreihe. Wann werdet Ihr anderen Fans folgen? Soviel geheult hab ich lange nicht mehr. Was muss die Autorin dem armen Ivo doch antun, damit es möglich erscheint, dass die zwei doch zusammenkommen.

Soviel mitgefiebert habe ich bei den anderen Romanen nicht - Frau Schacht schafft es den Bogen von Band I bis zu Band V zu zeichnen. Eine Reihe rund um das mittelalterliche Köln, die sich lohnt
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Britti » Mo 23. Jun 2008, 12:15

Ach du arme, hast du im Zug geweint? :)

Das ist ja schön das es einen würdigen und stimmigen Abschluss gibt.
Das Thema hatten wir ja neulich schonmal das irgendwann Schluss sein muss und es dann auch dabei bleiben muss.
Ich bin gespannt, denn ich habe das meiste aus der Reihe ja noch vor mir :D

Und? Womit geht es bei dir nun weiter?
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Mo 23. Jun 2008, 12:19

Tja - eigentlich mit der Lauscherin im Beichtstuhl,

aber erstmal liegen mir noch 200 Seiten Wohlgesinnte auf der Leber und dann wollte ich mal den Zweiten Band von Leo Berlin (Susanne Goga) lesen.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Martina » Mo 23. Jun 2008, 15:30

Liebes Binchen,

danke für Deinen schönen Bericht über das brennende Gewand. Dann weiß ich ja schon mal, dass ich dieses Buch nicht in der Öffentlichkeit lesen sollte. ;) Bücher, bei denen frau so richtig schön heulen kann, lese ich ja total gerne. Aber lieber dann, wenn keiner zuschaut. :lol: Ist mir sonst immer so peinlich (außer bei Uwe, der kann das auch gut).

Ich habe gestern "Die elfte Jungfrau" beendet, die mir auch gut gefallen hat. Aber ich wollte lieber erst etwas anderes dazwischen schieben, bevor ich mit dem brennenden Gewand weiter mache. Deshalb habe ich mir dann "Tante Dimity und die unheilvolle Insel" geschnappt. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber es fängt schon wieder gut an.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: An alle Andrea Schacht Fans

Beitragvon Binchen » Mo 23. Jun 2008, 17:02

HUhu liebe Britti,

Du fragst nach dem Heulenden Elend im Zug - ja das war ich. Sobald es anrührend wird, hast Du mich mit feuchten Wangen dasitzen. Das geht recht leicht und häufig - aber das gehört halt bei schönen Büchern dazu und stört mich selbst im Zug nicht - Hat auch niemand blöd gegrinst. ;)
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron