4. Juli Lesen im zdf

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

4. Juli Lesen im zdf

Beitragvon Britti » Di 1. Jul 2008, 11:25

Am Freitag stellt Frau Heidenreich wieder Bücher vor (leider erst um 22.30h, das ist immer so spät :roll: )

Jedenfalls gibt es diesmal wieder einen interessanten Gast - Götz Alzmann :D

Folgende Bücher hat sie im Gepäck:

Franz Kafka - Bilder aus seinem Leben

dazu ein Hörbuch von Kafka - Das Schloss

Tom Reiss - Der Orientalist

Joyce Carol Oates - du fehlst

Margaret Atwood - Moralische Unordnung

Ivan Turgenev - Aufzeichnungen eines Jägers

William Faulkner - Licht im August

Andreas Beurmann - Das Buch vom Klavier

Matthias Politycki - In 180 Tagen um die Welt

Ich hoffe ich kann es gucken denn Götz Alsmann würde ich gern sehen. Meist lockt aber eher bei dem Wetter der Garten ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: 4. Juli Lesen im zdf

Beitragvon lucy » Di 1. Jul 2008, 15:50

danke Britti!

wahrscheinlich habe ich es bis Freitag wieder vergessen :oops: Das neue Buch von M. Atwood interessiert mich sehr.
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: 4. Juli Lesen im zdf

Beitragvon Binchen » Mi 2. Jul 2008, 07:32

Huhu Lucy,
das Atwood-Buch ist das einzige, dass mich auch selbst interessiert.

Götzimausi ist sicher auch nicht zu verachten. Meistens wird die Sendung ja in 3Sat am Sonntagmittag wiederholt - also ist es ggf. doch nicht so schlimm, wenn man am Freitag abend einschläft?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: 4. Juli Lesen im zdf

Beitragvon Martina » Mi 2. Jul 2008, 11:59

Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert:
Joyce Carol Oates - du fehlst

Und Götz finde ich auch sehr interessant und sehe ihn gerne.

Aber schauen werde ich es wohl nicht, das ist nicht mehr so meine Zeit. Aber im Internet konnte man sich die Sendung sonst auch oft im Nachhinein anschauen. Das letzte Mal habe ich das nicht mehr versucht, aber ich hoffe nicht, dass sie diesen Service abgeschaltet haben.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: 4. Juli Lesen im zdf

Beitragvon Christine » Sa 5. Jul 2008, 10:19

Huhu Ihr Lieben,

und hat es jemand von euch gesehen oder habt ihr alle schon geschlafen? Ich beneide euch ja ein bisschen darum, dass ihr so früh müde seid und ins Bett geht, ich bin ja eine Nachteule der extremsten Sorte und stufe es ja schon beinahe als Wunder ein, wenn ich ohne Wecker vor 10 Uhr aufwache :oops:

Ich fand die Sendung ausgesprochen unterhaltsam, Elkes Schilderungen von ihrem Erlebnissen auf Kreuzfahrten waren einfach herrlich :lol: , das macht das Buch von Politycki interssant. Am meisten angesprochen hat mich allerdings Joyce Carol Oates, von Atwood werde ich mich fernhalten, nachdem sie gesagt hat, das wäre so collagenartig geschrieben.

Götzimausi hatte ja ein ziemlich abseitiges Buch mitgebracht und empfohlen (Tom Reiss, Der Orientalist) und von seinen Erlebnissen im Kaukasus berichtet. Das erinnerte mich ein bisschen an die Kaukasus-Episoden in den Wohlgesinnten, also eher nichts für Binchen ;)

Liebe Grüße
Christine *nochganzverschlafen*
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste