Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Do 30. Dez 2010, 10:40

Hallo zusammen,

damit es hier frisch am 01. Januar losgehen kann, auch die Eröffnung dieses Threads schon mal.

Ich bin gespannt auf unser aller Hörerlebnisse im bevorstehenden Jahr und freue mich auf regen Austausch über unsere Hörbücher.

Bitte erst ab 01.01.2011 benutzen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon steffi » So 2. Jan 2011, 12:08

Na, dann kann ich ja berichten ! Ich höre nämlich gerade Die Landkarte der Zeit und ihr habt nicht zu viel versprochen. Ein Hörbuch, das einen wirklich gefangennimmt und mir sehr gut gefällt. Die Atmosphäre ist wunderbar geschildert und es ist auch schon sehr spannend :D
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » So 2. Jan 2011, 16:49

Hallo Steffi,

oh, da hast Du einen tollen Hör-Auftakt, wie ich finde! Für mich war es ja eines meiner letzten Hörbücher des letzten Jahres und hat es in die Highlight-Liste geschafft.

Wie weit bist Du? Ich fand es von der Atmosphäre auch her direkt so einnehmend und die Spannung hat mich auch gefangen genommen. Aber der Witz darin gefiel mir immer besser. So schelmisch und charmant. Ich wünsche Dir ganz viel Hörspaß! Und berichte doch bitte, ja?

Ich habe noch nichts neues angefangen. Aber morgen früh im Bad. Mal sehen was es dann wird! :)

Dafür hatte ich noch einen enorm guten Ausklang des alten Hörjahres an Silvester. Darüber habe ich aber in den Hörerlebnissen 2010 berichtet, da ich nichts vermischen will.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mo 3. Jan 2011, 13:11

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich tatsächlich dann mit Agatha Christies "Der Ball spielende Hund" angefangen. Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht ganz konzentriert war. Aber gerade bei Agatha Christie muss man - gerade zu Anfang - meist ganz genau hinhören. Da werden alle Charaktere eingeführt und ihre möglichen Motive deutlich. So habe ich den ersten Track lieber ein zweites Mal gehört, damit ich es auch ganz aufmerksam verfolge. Und nun bin ich drin, in diesem Christie, auf den ich sehr gespannt bin, da es einer von Steffis Lieblings-Christies ist. Und ich freue mich schon, dass ich im Anschluss dann die Verfilmung mit David Suchet sehen kann, da der Film hierzu ja auf der Poirot Collection 7 enthalten ist. Ich freue mich drauf!

Martin Maria Schwarz gefällt mir als Sprecher wieder hervorragend. Aber daran hatte ich auch keinen Zweifel, denn ich habe mir von ihm ja schon so manchen Poirot-Krimi vorlesen lassen. :-)

Somit startet mein Hör-Jahr 2011 mit einem Krimi-Klassiker. Zudem mit einem, der auf meiner Liste Hörplanung 2011 stand.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Binchen » Mo 3. Jan 2011, 13:17

und ich bin mit 'Pacific Private' gestartet, weil ich Dummpfbacke mal wieder nur gedacht hatte, dass die Winterkrimis auf meinem Ipod lagern. Aber die Wellen und der Strand lockten mich dann als Alternative zum Eiskratzen - und ich bin gleich von Anfang an begeistert.

Danach hab ich dann Rattentanz auch geistig von der Liste zu hörender Bücher gestrichen, weil es 2 CDs lang Zeit hatte mich zu überzeugen und sie nicht genutzt hat.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mo 3. Jan 2011, 13:23

Hallo Binchen,

mit "Pacific Private" hast Du Dir was schönes gegriffen. Das war ja auf meiner Top-Liste des letzten Jahres. Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Und wenn mir wieder nach Sonne und Wellen ist, freue ich mich schon auf "Pacific Paradise"! :-)

Ich bin gespannt, wie es sich für Dich weiter entwickelt. Ich fand auch den Sprecher sehr passend gewählt. Viel Freude wünsche ich Dir jedenfalls mit diesem schönen Hör-Start-Hörbuch! :-)

Gut, dass Du Dich nicht weiter quälst mit "Rattentanz", wo es Dich nicht überzeugen konnte. Dafür hat man doch zu viel vielversprechendes, was man hören möchte.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Binchen » Mi 5. Jan 2011, 08:53

ja - danke der Nachfrage, liebe Petra,

Pacific Private ist ein guter Start. Boone (ich bin gerade mal auf Lautschrift angewiesen) gefällt mir, mit der Stimme von Daniel Craig.

Die eingestreuten Mexikaner und dann die Ermittlungen sind temporeich und spannend. Die Wortwahl witzig - ein schöner leichter Krimi - am Strand *seufz* - Das hellt doch auf !

Da vergieße ich keine Träne um ein abgebrochenes Hörbuch, die nächsten 4 CDs wären einfach verschwendete Zeit (im Augenblick) gewesen, da freue ich mich doch lieber auf die guten Dinge, die noch auf mich warten.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Britti » Mi 5. Jan 2011, 12:17

Hallo ihr Lieben.

Ich höre ja seit diesem Jahr Tokio im Jahre Null.
Anfangs musste ich mich einhören denn der Sprecher ist sehr speziell, allerdings auch sehr passend.
Kurze knappe Sätze und Gedanken die dem Hörer in die Ohren gelegt werden. Nicht schlecht für den Jahresanfang.
Etwas durcheinander bringen mich oft die vielen japanischen Namen.
Alles in allem (bin auf CD4) bin ich sehr begeistert.

Eben hatte ich es in der neuen Hörbücherausgabe entdeckt wo es als grandios bewertet wurde.
Petra du hattest es ja auch gehört und rezensiert und für gut befunden habe ich gesehen. Ich hatte mir gestern die Rezi durchgelesen.

Binchen dir wünsche ich jetzt ein größeres Hörvergnügen als bei deinem letzten Griff ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mi 5. Jan 2011, 18:50

Hallo zusammen,

ja Britt, "Tokio im Jahr Null" ist klasse! Allerdings ging es mir genauso wie Dir: Die vielen japanischen Namen lassen es einem hin und wieder schwer fallen. Mit dem Sprecher hatte ich von Anfang an keine Probleme, bzw. fand ihn genial gewählt. Er strahlt so was kühles, ruhiges, aber auch tiefes und mystisches aus? Das Hörbuch ist schon wirklich sehr gut. Schön, dass es Dir gefällt und Du schon so weit gekommen bist. Empfohlen hätte ich es Dir im Moment nicht, da ich weiß, dass Dein Kopf oft nicht ganz frei ist und das Hörbuch einen schon auch fordert. Schön, dass es trotzdem überzeugen kann. Liegt sicher daran, dass es so intensiv gemacht ist. Und die japanische Lebensart und Geschichte interessiert Dich generell ja auch, gelle?

Ja Binchen, gut so, dass Du Dein Dich quälendes Hörbuch gegen das unterhaltsame und temporeiche "Pacific Private" eingetauscht hast. So ist's recht! Irgendwann dachte ich mal, na, ein bisschen vorhersehbar ist es dann doch. Doch da soll man sich auch nicht täuschen. Doch, dieser erste Boone-Fall hat mich wirklich überzeugt! Schön, dass er Dir auch gefällt!

"Der Ball spielende Hund" gestaltet sich auch sehr interessant und unterhaltsam. Ein guter Poirot, ich höre gern weiter!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2011 - Ich höre gerade...

Beitragvon steffi » Do 6. Jan 2011, 12:13

Ich bin bei der "Landkarte der Zeit" nun im dritten Teil angelangt. Ich finde, es macht einfach nur Spaß, das zu hören. Die Geschichte ist gleichzeitig spannend und zum schmunzeln. Besonders gefällt mir auch, dass die Erzählhaltung immer mal wecheselt und die Personen (Claire z.B.) aus einem anderen Blickwinkel betrachtet werden. Außerdem bin ich beeindruckt, wie phantasievoll der Autor mit den Personen und seinen Ideen umgeht.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste