Hörbuch-Neuzugänge 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » So 2. Jan 2011, 16:44

Hallo zusammen,

ich eröffne mal einen neuen Thread für unsere Hörbuch-Käufe und sonst wie erhaltende Hörbuch-Neuzugänge, da der alte Thread schon so voll ist.

Und was eignet sich dafür besser, als ein neu geangebrochenes Jahr? :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon kALTbLAU » Do 6. Jan 2011, 13:56

heute bei mir eingetroffen:
fjodor m. dostojewski: verbrechen und strafe
in der übersetzung von swetlana geier
gelesen von sylvester groth
regie: walter adler
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
kALTbLAU
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 22:44

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Do 6. Jan 2011, 15:30

Hallo kALTbLAU,

schön, dann hast Du Marias Hinweis, dass Jokers die Ausgabe erneut anbietet, ja noch rechtzeitig entdeckt! :-)

Berichte bitte mal, wenn Du das Hörbuch hörst, wie es Dir gefällt und welche Eindrücke Du sammelst, ja? Würde mich interessieren.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Do 13. Jan 2011, 11:28

Hallo zusammen,

netterweise habe ich folgende Hörbücher von den Verlagen zugesandt bekommen:

- Blanca Busquets: Die Woll-Lust der Maria Dolors
- Arno Strobel: Das Wesen
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Fr 14. Jan 2011, 09:49

Hallo zusammen,

heute gekauft (bzw. bestellt):

- Wolfgang Borchert: Draußen vor der Tür

Es ist das Hörspiel von 1947, das man sich letztens kostenlos via PC anhören konnte. Ich bin sehr gespannt darauf!

Und als ich gestern nach Hause kam, lag da eine Sendung von einem Verlag für mich:

- Peter May: Blackhouse
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Didonia » Fr 21. Jan 2011, 15:01

Hallo, Ihr Lieben,

ich komme gerade von meinem Mittagspausen-Spaziergang. Ich habe mein Portemonnaie extra im Büro gelassen.
Auf dem Rückweg bin ich dann noch einmal in den Buchladen gegangen und habe mir die Hörbuch-Ecke angesehen. Daran bin ich ja bisher immer achtlos vorbeigegangen. Sie ist recht klein gehalten, hauptsächlich Thriller und ein paar Klassiker. Ganz unten stand ein Karton mit einzelnen CDs, in der ich ein bisschen gestöbert habe. Und was soll ich Euch sagen, ich habe eine für mich gefunden. Für einen Euro, für den mein Einkaufseuro hinhalten musste. Den hatte ich glücklicherweise in der Jackentasche :D

Die letzte Seite von Peter Millar

Inhalt
Professor Penderel steht kurz vor seinem, ihm angetragenen vorzeitigen Ruhestand. Doch wo soll er hin, wenn er aus der Collegewohnung ausziehen muss - ohne Ersparnisse? In der Bibliothek findet er zufällig in einem Buch ein Fragment, von dem er vermutet, dass es fast 2.000 Jahre alt ist. Nach langem Überlegen bietet er das Fragment einer amerikanischen Universität zum Kauf an. Welche Auswirkung wird dieser Schritt auf sein Leben haben?


Gesprochen von Stephan Benson, geboren 1964
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Fr 21. Jan 2011, 15:39

Hallo Didonia,

das ist ja ein Ding - 1 Euro in der Tasche, und genau für den Preis zufällig ein Hörbuch gefunden! Wenn das nicht ein Wink des Schicksals ist! :mrgreen:

Und zu dem Hörbuch fallen mir zwei Dinge eine: Das positive ist, dass Stephan Benson ein toller Hörbuchsprecher ist! Das ist für ein Hörbuch immer SEHR wichtig! Mit einem schlechten oder auch nur mittelmäßigen Sprecher, kommt kein Hörspaß auf! Damit kann man sich sogar den Spaß an Hörbüchern nehmen, gerade wenn man noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten hat (also ein Hörbuch-Neuling ist). Was den Sprecher anbelangt also ein toller Griff!

Was die Geschichte angeht, so kann das ganz gut sein, da es kurz ist. Es handelt sich um eine Kurzgschichte. Deshalb auch nur 1 CD. Etwas kürzeres für den Anfang ist nicht verkehrt. Um sich neu ans Hören zu gewöhnen. Aber inhaltlich haben Kurzgeschichten auch oft inhaltlich nicht so viel zu geben. Außer ein paar wenige richtig gute. Ich hoffe, diese zählt zu den wenigen richtig guten. Aber halte Dir das vielleicht mal im Hinterkopf. Falls es also dann nicht ganz das Erlebnis ist, dann versuche es auf jeden Fall vergleichsweise mit meinen Empfehlungen! :)

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu Deinem Hörbuchkauf, der ja einer Deiner ersten ist! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Didonia » Fr 21. Jan 2011, 15:46

Ich danke Dir, Petra. Und ich werde berichten, wie es mir gefallen hat. Zumindest kommt ja schon mal ein Buch drin vor :D
Und die Stimme: Vielleicht kenne ich sie ja aus einem Film. Mal schaun. Ich bin jedenfalls gespannt.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Fr 21. Jan 2011, 16:03

Hallo Didonia,

da freu ich mich drauf, auf Deinen Bericht!
Und richtig: Immerhin kommt schon mal ein Buch drin vor! :mrgreen:

Falls Du rätselst, woher Du Stephan Bensons Stimme kennst, so hast Du hier mal eine Link zu einer :arrow: Synchronsprecherkartei, wo Rollen gelistet sind, die er gesprochen hat.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Didonia » So 23. Jan 2011, 00:45

Hallo, Ihr Lieben,

es ist ja nicht so, dass ich noch keine Hörspiele (Sherlock Holmes usw.) gehört hätte. Aber durch Euch komme ich jetzt richtig ins Hörbuch-Fieber.

Nun habe ich ja mal unsere Schubladen durchgestöbert, wo mein Mann seine Hörbücher aufbewahrt, der liest nämlich nicht.
Und was soll ich Euch sagen, was ich für Schätze entdeckt habe, an die ich ewig nicht gedacht habe.
Hoch ne, bin ich aufgeregt :D

Also: Vor Jahren waren wir auf einem unserer Dorffeste mal bei so einer Spaß-Auktion dabei. Und mutig wie ich war, hinter meiner großen Sonnenbrille versteckt, habe ich bei einem Satz Hörbücher mitgeboten. Fünf Euro habe ich bezahlt, kann ich mich noch genau dran erinnern. Und das Pack enthält folgende Hörbücher:

Die Dame und das Hündchen von Anton P. Tschechow
Die Marquise von O. von Heinrich von Kleist
Florentinische Nächte von Heinrich Heine
Die Frau von dreißig Jahren von Honoré de Balzac
Sturmhöhe von Emily Bronte :idea:

Alles in gekürzter Fassung und alle von Gudrun Landgrebe gesprochen :arrow:

Dann habe ich noch entdeckt:

Das Haus der Schwestern von Charlotte Link, gelesen von Franziska Bronnen

Glennkill von Leonie Swann - gesprochen von Andrea Sawatzki

und

drei "G-man Jerry Cotton"-Hörspiele, gesprochen von Manfred Lehmann, die Stimme von Bruce Willis
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste