Frisch eingekauft! :-)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Frisch eingekauft! :-)

Beitragvon Britti » Mi 6. Aug 2008, 10:08

Hallo zusammen.

Gestern nachmittag habe ich mir noch ganz spontan bei meinem Buchladen um die Ecke die beiden Minck und Minck Bücher bestellt :mrgreen:
Die gehe ich gleich abholen und dann werden sie für den baldigen Urlaub weg gelegt *vorfreu*
Nur noch 6 Wochen :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Frisch eingekauft! :-)

Beitragvon Barbara » Mi 6. Aug 2008, 10:14

Liebe Britti,

wie jetzt, Du redest nun schon wieder von Urlaub??? Du bist doch auch gerade erst zurückgekommen. Nicht, dass ich es Dir nicht gönne, aber...! Nein, das war natürlich nicht ernst gemeint. Es las sich nur so lustig, wo doch gerade alle wieder hier angekommen sind. ;)
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Frisch eingekauft! :-)

Beitragvon Britti » Mi 6. Aug 2008, 10:19

Iiiiich? Urlaub?????

Nee, nee, ich bin selbständig, da weiß man kaum was Urlaub ist :roll:

Nein im Ernst. ich war dieses Jahr nur ein paar Tage über Ostern auf Sylt und ein paar Wochenenden an der See.
Die Wochenenden sind zwar immer wunderschön aber nichts um wirklich abzuschalten.
Am 17 September fahren wir aber für 10 Tage an den Waginger See. Das ist ja mal was. Da werde ich mit Fienchen um die Wette schwimmen und meinen Geburtstag feiern wir dann dort in trauter Zweisamkeit, auch mal schön :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Frisch eingekauft! :-)

Beitragvon Barbara » Mi 6. Aug 2008, 10:25

Liebe Britti,

das hört sich doch toll an! Das mit den Wochenenden kann ich verstehen. Da hat man sich gerade eingewöhnt und muss schon wieder weg.

Mit Yeska um die Wette schwimmen und ins Meer rennen, konnten wir auch mal. Leider ist sie dafür nun zu alt. Das haben wir in Holland gemerkt. Und, es tat uns schon sehr weh, all die jungen tobenden Hunde zusehen und dann Yeska- meist nur schlafend.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Frisch eingekauft! :-)

Beitragvon Rachel » Mi 6. Aug 2008, 10:38

Hallo Britti!

Britti hat geschrieben:Am 17 September fahren wir aber für 10 Tage an den Waginger See. Das ist ja mal was. Da werde ich mit Fienchen um die Wette schwimmen und meinen Geburtstag feiern wir dann dort in trauter Zweisamkeit, auch mal schön :D

*lach* Du meinst den Waginger See in Oberbayern? Die Großeltern von meinem Freund haben da ein Ferienhaus direkt am See und wir fahren da auch regelmäßig im Sommer hin. Den kenne ich also ganz gut. :) Dieses Jahr schaffen wir es hoffentlich auch noch.

Wie bist Du denn auf den Waginger See gekommen? Ist auf jeden Fall richtig schön da, viel Spaß. Und ich drücke die Daumen, dass Du auch im September noch richtig schönes Wetter hast.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Frisch eingekauft! :-)

Beitragvon Britti » Mi 6. Aug 2008, 11:25

Hallo Rachel.

Da waren wir schon ein paar Mal. Wir haben ihn mal durch Zufall entdeckt als wir aus der Toskana zurück kamen und dort hat es uns sehr gut gefallen. Wir sind am Südufer auf einem kleinen Campingplatz auch direkt am See. Man steigt morgens aus dem Wohnmobil und kann ins Wasser hüpfen - herrlich!
Von dort aus kann man ja auch tolle Touren machen. Wir waren letztes Jahr am Kehlsteinhaus und in Salzburg. Zu schön die Gegend dort.

Und die Ruhe dort die geniesse ich und vor allem die Lesezeit :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Frisch eingekauft! :-)

Beitragvon Rachel » Mi 6. Aug 2008, 14:11

Hallo Ihr Lieben,

Nicole hat geschrieben:Meine "frischen" Neuerwerbungen sind der neue Tess Gerritsen "Leichenraub", Sabine Klewe "Blutsonne",
mal wieder ein Kauf wo zuerst das Cover (wie schon bei Minck & Minck) ausschlaggebend war und zwar Tana French "Grabesgrün"und ein Remi-Ex von Mila Lippke "Der Puppensammler".

"Grabesgrün" habe ich vor ein paar Monaten auf Englisch gelesen, das hat mir richtig gut gefallen. Jetzt kämpfe ich mit mir, ob ich mir Band 2 gleich als Hardcover kaufen soll oder doch brav aufs Taschenbuch warte. :)
Viel Spaß damit!

@Britti:
Ach so habt ihr den Waginger See entdeckt. :) Ich hatte mich nur gewundert, weil es von NRW aus ja doch ein Stückchen ist nach Waging und so wahnsinnig bekannt ist der See ja eigentlich auch nicht.
Campingplätze gibt es da richtig viele, stimmt, im Umkreis von unserem Ferienhaus sind auch mehrere. Wir sind ganz in der Nähe von Waging.
Das erst einmal Baden in der Früh ist auch toll, das stimmt. Wir können praktisch direkt von der Terrasse aus über eine Leiter ins Wasser klettern. :)
Nach Salzburg fahren wir übrigens auch fast jedes Mal, wenn wir ein bisschen länger dort sind. So eine schöne Stadt.
Und die Lesezeit bei so einem Urlaub ist natürlich auch nicht zu verachten. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Frisch eingekauft! :-)

Beitragvon lucy » Mi 6. Aug 2008, 16:22

na gut, hier kommen meine tauschsünden der letzten 4 wochen :D :D :D

Stefanie Baumm Unsterblich wie der Tod
J.R Moehringer Tender Bar
Eva Rossmann Mörderisches Idyll
Sabine Klewe Blutsonne
Eva Almstädt Grablichter
Helena Reich Nasses Grab
Nicci French Das rote Zimmer
Boris Meyn Die rote Stadt
Darja Donzowa Perfekt bis in den Tod

Gisa Pauly Schlafende Hunde
Janos Szekely Verlockung
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: Frisch eingekauft! :-)

Beitragvon Britti » Do 7. Aug 2008, 11:11

WOW lucy.

Da hattest du ja ne Menge Tickets zur Verfügung.
Nicci French das rote Zimmer hatte ich auch schon öfter in der Hand. Liegt oft auf dem Wühltisch für kleines Geld.
Aber es soll ja eines der schlechteren von Nicci French sein, deshalb habe ich es bisher immer liegen lassen weil ich noch so viel von denen zu lesen habe. Ich kenne bisher erst den Sommermörder, Der falsche Freund und Höhenangst und war von allen sehr begeistert.
Da habe ich also nocu einiges Gutes vor mir *vorfreu*

Viel Spaß mit deinen ertauschten Büchern :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Frisch eingekauft! :-)

Beitragvon Petra » Fr 8. Aug 2008, 10:38

Liebe Rachel, Lucy, Nicole und Britti,

also, von "Grabesgrün" wusste ich noch gar nichts! Habe direkt mal bei Amazon gelinst. Hört sich gut an! Und ich habe gesehen, dass es davon auch ein Hörbuch von Argon gibt! Da werde ich ja doch ein wenig freudig nervös! ;-)
Hieran ist dann wohl in erster Linie Rachel Schuld! Und in zweiter Nicole! Denn Du, liebe Nicole, hast "Grabesgrün", wie ich lese, auch schon ergattert! ;-)

An Dich, liebe Lucy, habe ich wegen Nicci French eine Frage: WIE HAT ES DIR GEFALLEN???

Ich liebe ja die Bücher von Nicci French. Aber DAS fand ich wirklich grottenschlecht! Ich habe mich so sehr gelangweilt!
Würde mich interessieren wie es Dir damit ging. Vielleicht habe ich es nur zur falschen Zeit angefangen zu lesen? Oder ist es wirklich so schlecht, wie ich es in Erinnerung habe?

Britti, falls Lucy jetzt nichts anderes sage, erspare Dir dieses Buch von Nicci French! Lies lieber die anderen und verdirb Dir nicht den Spaß an den Nicci French-Büchern mit diesem schlechten!

Und Lucy, wie Dir "Tender Bar" gefallen hat, würde mich auch noch interessieren.

Meine Käufe sind übrigens schon alle eingetrudelt! :-)

Sowohl die Lernmaterialien fürs Türkisch (die meisten habe ich wirklich gut ausgewählt! *freu*), mit denen ich mich auch schon lange beschäftigt habe! Hatte mich darin so richtig festgelesen! Als auch "Todgepflegt"... liest sich wirklich lustig an! Und nicht nur lustig, sondern der erste Absatz zeugt auch davon, dass da zwei Damen intelligenten anstatt platten Humor verströmen! :-)

Ach ja... von den beiden zweisprachigen Büchern (Türkisch/Deutsch) werde ich wider eigener Erwartung doch erst das mit den Sprichwörtern lesen. Denn das andere wird zwar als geeignet für Anfänger bezeichnet, aber dafür kenne ich doch noch viel zu wenig von der Sprache. Aber das kommt schon! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste