Frage: Suche ob es für einen Titel schon eine Rezi gibt

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Frage: Suche ob es für einen Titel schon eine Rezi gibt

Beitragvon Peka » Mi 2. Apr 2008, 22:42

Hallo Hörende,

mal ne Frage zum Suchen im Forum. Wie finde heraus ob es eine Rezi zu einem bestimmten Titel gibt? Wenn ich ein Suchwort ganz unten in das Kästchen "Suche" eingebe funktioniert das nicht - gibt es so eine Suchfunktion überhaupt schon?

Hörende Grüße von
Peka
Du bist auf der Suche nach dir selbst? Schau doch mal zuhause nach - vielleicht bist gerade da (Otto)
Peka
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:59

Re: Frage: Suche ob es für einen Titel schon eine Rezi gibt

Beitragvon Binchen » Do 3. Apr 2008, 07:56

Huhu Peka,

gesucht hab ich hier noch nicht (klar warum - oder?) aber ich hab mir vor dem Einstellen erstmal unsere alten Rezis angeschaut - schon drin - oder nicht -

und hier würde ich dann den Tipp von Petra nutzen und die Beiträge im Rezi-Forum nach Alphabet sortieren. http://buecher4um.de/Foren/viewtopic.php?f=2&t=46
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Frage: Suche ob es für einen Titel schon eine Rezi gibt

Beitragvon abrakan » Do 3. Apr 2008, 08:23

Hallo Peka,

die Suche klappt bei mir einwandfrei. Warst Du denn in den Rezis, als Du gesucht hast?

LG Arno
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Buch.
Benutzeravatar
abrakan
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Mär 2008, 22:59

Re: Frage: Suche ob es für einen Titel schon eine Rezi gibt

Beitragvon steffi » Do 3. Apr 2008, 08:55

Wenn man den link Suche oben rechts benutzt, geht die Suche über das komplette Forum.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Frage: Suche ob es für einen Titel schon eine Rezi gibt

Beitragvon Petra » Do 3. Apr 2008, 14:55

Lieber Peka und Ihr anderen Lieben,

Steffi *liebwink* hat vollkommen Recht – wenn man oben rechts den Such-Link benutzt kann man sogar in ALLEN bestehenden Foren suchen. Und auch Eingrenzungen machen. Sehr komfortabel, was Arno *liebwink* da gezaubert hat! :-)

Sag bitte kurz bescheid, ob es bei Dir auch geklappt hat, ja?

Und Binchen *liebwink* hat schon zu meinem Beitrag verlinkt. Das lies Dir unbedingt durch, denn es ist gerade für uns Rezensenten sehr wichtig! Man kann sich die Rezensionen nämlich z. B. alpabethisch sortieren lassen.

Probier einfach ein bisschen aus! Ich selbst muss hier noch alles mögliche erkunden! Arno hat ja wirklich alles allein gemacht und für mich ist somit auch alles Neuland und ich staune jeden Tag über all die tollen Funktionen! :o

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Frage: Suche ob es für einen Titel schon eine Rezi gibt

Beitragvon Peka » Do 3. Apr 2008, 19:17

Hallo Hörende, hallo Arno,

ich verrate jetzt ja kein Geheimnis, ihr habt es halt mit einem DAU zu tun (Dümmster anzunehmender User :) Ich hatte es mit dem Wort "Panne" versucht und es wurde auch die Rezi gefunden, nur hab ich das nicht kappiert und dachte es wäre irgendein Forumseintrag. Man muß beim Suchergebnis nur auf den gefundenen Titel klicken und schwups wird auch die kpl. Rezi angezeigt. Ich ziehe mich mit niedergeschmettert in meine Ecke zurück, mann wie blöd mann sich doch anstellen kann.

Danke euch für die Aufklärungsarbeit :|

Hörende Grüße von
Peka
Du bist auf der Suche nach dir selbst? Schau doch mal zuhause nach - vielleicht bist gerade da (Otto)
Peka
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 22:59

@Peka

Beitragvon abrakan » Fr 4. Apr 2008, 07:21

Hallo Peka,

dann hast Du ja in doppeltem Sinne genau das bekommen, was Du gesucht hast - eine Panne... ;)

Aber mal im ernst, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Ich habe beim Erstellen dieses Forums eigentlich für die einfachsten Dinge am längsten gebraucht, bis ich sie kapiert hatte.

Viel Spaß noch
Arno
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Buch.
Benutzeravatar
abrakan
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Mär 2008, 22:59

Re: Frage: Suche ob es für einen Titel schon eine Rezi gibt

Beitragvon Petra » Mo 7. Apr 2008, 14:41

Genau, lieber Peka,

Man muß beim Suchergebnis nur auf den gefundenen Titel klicken und schwups wird auch die kpl. Rezi angezeigt.


so funktionierts! *ggg* (Ich weiß ja, dass ich mit Dir allerliebstem DAU – netter Name *g* - so einen Spaß machen darf!)

Und was nettes hinten dran: Deine Signatur – also das Zitat von Otto – ist so liebenswert wie Du selbst! Es freut mich, dass die Signaturen hier die User so lieb und treffend widerspiegeln! :-)

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron