Pete Dexter

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Pete Dexter

Beitragvon Turni » Mo 6. Jun 2011, 12:11

Im Leseforum bin ich neugierig geworden und habe bei audible geschaut.

Allerdings gibt es die Hörbücher nur im Original. Ungekürzt gibt es nur Spooner. Die Hörprobe hört sich gut an.

Paris trout gibt es nur in der gekürzten Version. Aber 2,40? Ist das sehr gekürzt? Immerhin ca. 11 Stunden weniger als Spooner.

Hat noch jemand bereits ein Hörbuch von Dexter gehört und kann mir bei der Auswahl helfen?

Turni dankt im voraus.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Pete Dexter

Beitragvon Petra » Mo 6. Jun 2011, 13:28

Hallo Turni,

ja, das ist schade, dass es keine Hörbücher der Pete Dexter Romane in Deutsch gibt. Wenigstens in Englisch, aber wie ich sehe, auch nur spärlich.

"Paris Trout" hat im Original ca. 320 Seiten (die deutsche Ausgabe über 400 Seiten). 2:40 h sind da nicht viel. Das scheint mir doch recht erheblich gekürzt. Man sagt ca. 1 Stunden = ca. 30 Seiten. Somit wäre das locker um 2/3 gekürzt.

Ich kann Dir aber die Bücher sehr empfehlen. Vielleicht versuchst Du es bei "Paris Trout" doch mit dem Buch.

"Spooner" wäre als Hörbuch aber eine Alternative. Zumal es das Buch (noch) nicht auf Deutsch gibt. Und wer weiß, ob und wann es das mal geben wird. Zumal ungekürzt, und wenn die Hörprobe sich schon gut anhört...

... ich beneide alle, die genug Englisch-Kenntnisse haben, so dass sie "Spooner" im Original lesen oder hören können. Ich selber muss auf die Übersetzung hoffen und warten.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste