Die neue "Hörbücher" ist da

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » Di 31. Mai 2011, 10:52

Hallo zusammen,

da mein Presse-Abo fürs Hoerbuecher4um nicht weiterlief, seit das Magazin Bücher und Hörbücher zusammen vorstellt, habe ich das kostenlose zweimonatige Probeabo getestet. Die aktuelle Ausgabe ist nun eingetroffen. Ob ich das Abo weiterlaufen lasse, weiß ich noch nicht. So richtig gefallen kann einem die Zeitschrift ja nicht mehr, seit Hörbücher und Bücher vermischt sind. Da eignet sich vielleicht doch eher einmal jährlich dir Hörbuch-Bibel, in der die Hörbuch-Rezensionen versammelt sind.

Einzig über das enthaltene kostenlose Hörbuch - "Betty" von Georges Simenon - hat mich sehr gefreut. Ich mag die Non-Maigret sehr gern. Und habe nun dadurch Gelegenheit diesen Roman von ihm zu hören.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Binchen » Di 31. Mai 2011, 20:54

Hallo in die Hörbücher-Magazin-Runde,

ich empfinde die Hörbücher mit dieser Ausgabe nun verstärkt als Bücherzeitschrift mit Hörbücherbeilage.

Dazu hab ich dann auch im B4um geposted.

Im Hörbuchteil hab ich mich über Michael Schwarzmeier gefreut, einmal wird er für Schafkopf sehr gelobt, (dem lausche ich gerade - der spielt wieder elegant und gar nicht plump mit den Dialekten und Opa Manfred ist auch wieder dabei (mit seinen Mädels ... )) und zum anderen spricht er - wohl anlässlich des 75. Todestages von Chesterton, auf den JMaria auch hinwies - viele PaterBrowns neu ein - da werde ich mir sicher ein paar nur deshalb besorgen, weil er sie spricht.

Den Hörbuchteil empfinde ich auch eher als mager - die Chancen werden m.E. nicht genutzt. Man erwartet von den Hörbuchhörern Tipps - vielleicht sollten wir ein paar sammeln und Leserbriefe schreiben, was wir vermissen. Sonst ist selbst diese Nische verschwunden?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Britti » Mi 8. Jun 2011, 21:27

Hallo ihr Lieben.

Ih hatte mein Abo gekündigt. Ich war mit der Zusammenlegung unzufrieden.
Aber liebe Petra, die Hörbuchbibel ist da eine gute Sache - genau! ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon steffi » Fr 10. Jun 2011, 11:23

Ja, ich hab mein Abo auch gekündigt; es waren mir zu buchlastig und normalerweise brauche ich wenig Ideen für neue Bücher (wenn ja, hab ich ja euch :lol: )
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » So 12. Jun 2011, 12:47

Hallo zusammen,

wie ich sehe, bin ich nicht allein mit meiner Kündigung. Mir kam es von der Aufmachung her fast wie ein Werbemagazin für Bücher vor. Zu unkritisch, zu oberflächlich. Über Bücher finde ich im Netz bessere Informationen. Und mir geht es wie Steffi: Neue Empfehlungen für Bücher konnten sie mir hier nicht aussprechen. Und das bisschen Hörbuch, das in dem Magazin übrig geblieben ist, reicht mir nicht. Schön, dass die Hörbuch-Bibel für Dich auch eine Alternative zu dem Magazin ist, Britti.

Und sollte mich eine Ausgabe doch mal sehr reizen, so kann ich die auch beim Zeitschriftenhändler ohne Abo kaufen. Meine ich zumindest.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Elke » So 12. Jun 2011, 17:58

Huhu!

Ich kann mich einreihen, ich werde die Zeitschrift auch nicht über meine jetzige Abozeit hinaus beziehen.

Zwar hatte ich nicht sofort nach der Probeausgabe gekündigt, aber die zweite Kombiausgabe hat mir auch nicht zugesagt, sie ist mir eindeutig zu buchlastig, daher werde ich mein Abo auch kündigen.

Ich denke ich werde mir dann immer die Hörbuchbibel kaufen.

LG Elke
Zuletzt geändert von Elke am So 12. Jun 2011, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Britti » So 12. Jun 2011, 21:54

Hallo zusammen,

ja ich denke da ist dem Verlag einiges an Leserschaft abhanden gekommen. Schade. Ich mochte die Zeitung bis dahin immer gern.
Aber gut das es die Hörbuchbibel gibt ;)

Ich habe stattdessen die schöne Zeitschrift "LandLust" aboniert :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Die neue "Hörbücher" ist da

Beitragvon Petra » So 12. Jun 2011, 22:26

Hallo Elke und Britti,

schön auch Eure Meinung dazu zu wissen. Ich denke auch, dass sie die Hörbuch-Leser weitestgehend verloren haben. Schade um das Hörbuch-Magazin. Aber die Hörbuch-Bibel ist eine schöne Alternative, die Hörbuch-Empfehlungen doch noch einsehen zu können. Wenn auch gesammelt und erst am Jahresende. Aber die Hörbücher laufen einem ja nicht weg.

Und anstatt dessen kann man sich eine andere Zeitschrift gönnen, genau Britti.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron