Hörplanung 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörplanung 2011

Beitragvon Sandra » Mo 25. Jul 2011, 19:12

hallo,
Über die Hörspiele, die auf mich warten, hab ich schon an anderer Stelle berichtet, folgen hier noch die Hörbücher:

Martin Walker "Schwarze Diamanten" ist zwar der 3. Fall des Chef de Police, Bruno, aber ich hoffe, mal das macht nichts. Bis jetzt hab ich nur gutes gehört über diese Krimireihe.

John Grisham "Die Liste" ich hab einfach mal wieder Lust auf einen Grisham. Er hat mich bisher nie enttäuscht in puncto guter Unterhaltung. Ich find, ein Grisham geht immer....

Arne Dahl "Falsche Opfer" ich habe 3 oder 4 Arne Dahl Krimis um seine schwedische Ermittlertruppe mal hintereinander weg gehört, weil ich so begeistert war. Ich freu mich, das es Nachschlag gibt.

Agatha Christie "16 Uhr 50 ab Paddington" Das ist leider die gekürzte Version vom Hörverlag. Die heb ich mir mal für eine Hörflaute auf. Ich bin halt Fan der ungekürzten Christies....

lg
Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hörplanung 2011

Beitragvon Turni » Mo 25. Jul 2011, 19:28

Ich habe jetzt noch eine einige englische Hörbücher auf meinen Merkzettel bei audible gesetzt.

(Unabridged)
Sophie Kinsella 13 Std. 41 Min. Thunderhead
Douglas Preston und Lincoln Child 18 Std. 57 Min.
Darkness
Douglas Preston, Lincoln Child 14 Std. 24 Min.
Can You Keep a Secret? (Unabridged)
Sophie Kinsella

Wenn man schon keine Gelegenheit hat, seine Englischkenntnisse auf dem Laufenden zu halten, greife ich jetzt zur HB. Bei dem bißchen Zeit, dürfte damit 2011 vorbei sein, bis ich fertig bin.
Habe ja noch 6 Stunden Spooner.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Hörplanung 2011

Beitragvon Sandra » Do 20. Okt 2011, 13:28

Ich hab auch einige neue hier liegen:

- Rainer Schmitz "Was geschah mit Schillers Schädel? Alles was Sie über Literatur nicht wissen"
- Paul Temple und der Fall Jonathan" ein Radiohörspiel
- Ann Granger "Fuchs, du hast die Gans gestohlen"
- Edgar Wallace "Die Gräfin von Ascot" Hörspiel
- Lester Powell "Die Dame ist blond"

Besonders auf das Schmitz Hörbuch freu ich mich sehr!

lg
Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hörplanung 2011

Beitragvon Sandra » Do 20. Okt 2011, 13:34

Petra hat geschrieben:
- Jonathan Franzen: Die Unruhezone (abgebrochen)


gut gemacht! Ich habs durchgehört, aber nicht mit großer Freude. Ich habs immer abends im Bett gehört und jeden Abend vergessen meinen Shuffle neu zu bestücken. Da mein großer iPod kaputt ist, hab ich grad nur 2 kleine und da passt grad mal ein langes HB rauf. Jedenfalls hatte ich immer eine Einschlafhilfe und Jonathan Franzen ist mir durch dieses autobiografische Hörbuch arg unsympathisch geworden.
lg
Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hörplanung 2011

Beitragvon Petra » Do 20. Okt 2011, 13:55

Hallo Sandra,

zu "Was geschah mit Schillers Schädel? Alles was Sie über Literatur nicht wissen" hat sich Maria schon ganz oft sehr positiv drüben im Buecher4um geäußert. Deine Vorfreude auf das Hörbuch kann ich gut verstehen! Du berichtest hoffentlich.

Danke für Deinen Zuspruch für meinen Abbruch von Jonathan Franzens "Die Unruhezone". Ich wollte mich nicht weiter durch diese Banalitäten hören. Ich ahnte schon, dass mir das nichts geben würde. Ich habe so vieles, was ich hören möchte, da muss das wirklich nicht sein. Und bevor ich mir noch die Lust auf den Autor nehme, habe ich es lieber ganz sein gelassen. Wie ich sehe zu recht, denn Du hast Dir Franzen dadurch verleidet. Nein, da lobe ich mir doch seinen Roman "Die Korrekturen", den ich (erst) letztes Jahr las. Und auf "Freiheit" freue ich mich schon, der liegt bei mir und wartet auf Lesezeit. Ich dachte seine biografischen Essays wären schön zu hören, aber weit gefehlt. Ich bin gedanklich dann irgendwann ausgestiegen, und vermisse nichts. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörplanung 2011

Beitragvon Sandra » Do 20. Okt 2011, 15:21

ja siehste, wie du schon richtig bemerkst, mir hat er seinen öden Geschreibsel glatt die "Korrekturen" verleidet. Ich mag autobiografische Bücher sehr und meist ist es interessant, was man da zu lesen bekommt und oft wirft man dann dann einen anderen Blick auf die Werke des betreffenden Autors. Tja, Mr. Franzen hätte sich den Erguss lieber sparen sollen. Aber irgendwann ist da Gras drüber gewachsen und dann wag ichs doch nochmal mit den "Korrekturen" :lol:
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hörplanung 2011

Beitragvon Petra » Do 20. Okt 2011, 15:52

Hallo Sandra,

gib Jonthan Franzen unbedingt noch eine Chance! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, dass "Die Korrekturen" und "Die Unruhezone" von zwei vollkommen unterschiedlichen Menschen geschrieben wurden. Absolut nicht zu vergleichen! "Die Korrekturen" war letztes Jahr eines meiner Jahres-Highlights. Streiche "Die Unruhezone" aus Deinem Gedächtnis.

Aber im Ernst: Er hat sich definitiv keinen Gefallen mit diesen autobiografischen Essays gemacht!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörplanung 2011

Beitragvon Sandra » Do 20. Okt 2011, 15:56

wird gemacht! sobald ich vergessen habe, das ich ihn nicht leiden kann :mrgreen:
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

Re: Hörplanung 2011

Beitragvon Petra » Do 20. Okt 2011, 15:58

:mrgreen: :mrgreen: (Sowas kann schwer werden!)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörplanung 2011

Beitragvon Sandra » Do 27. Okt 2011, 20:38

ich hab auch mal wieder neues in petto:

- Markus Heitz, Kinder des Judas
bin mal gespannt. es ist ein hochgelobter Vampirroman, abseits des Teenie-Romantik-Blödsinns

- Thomas Mann, Buddenbrooks
Hörspiel auf 7 CDs. Dieses kenn ich noch nicht.

- Ann Granger, Wer sich in Gefahr begibt
mal was leichtes, triviales für dunkle Herbstabende

- Miriam Pressler, Rosengift
wolln mal sehen. die Rezensionen klingen nicht schlecht. Ist mal was für "irgendwann"

- Terry Pratchett, Eine Insel
mal kein Scheibenweltroman, sondern die Geschichte zweier gestrandeter Teenager auf einer Insel

und ein paar Hörspiele für zwischendurch:
- Raymond Chandler, Erpresser schiessen nicht
- Andrea Camilieri, Der Hund aus Terracotta
- Alexandra Marinina, Auf fremden Terrain
- Francis Durbridge, Paul Temple und der Fall Madison

lg
Sandra
Sandra
 
Beiträge: 450
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 10:46
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste