Hörbuch-Neuzugänge 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Fr 4. Nov 2011, 15:54

Hallo zusammen,

ich hatte ja im Schnäppchen-Thread von der 20% Hörbücher-Aktion berichtet. Folgende Hörbücher habe ich mir bei bol eben bestellt, und mich über die schöne Vergünstigung gefreut:

- Jane Austen: Emma
- Cay Rademacher: Der Trümmermörder
- Dr. Eckart von Hirschhausen: Glück kommt selten allein


Bei "Emma" hat das direkt 8,- € ausgemacht. Sehr schön, denn so brauche ich nicht auf eine eventuelle Preissenkung warten. Zumal die Jane Austens ihren Preis ja leider oft sehr lange halten. Auf die Neuerscheinung "Der Trümmermörder" schiele ich schon seit ein paar Tagen. Und Dr. Eckart von Hirschhausen ist einfach immer ein Hör-Erlebnis! Den könnte ich mir gut zum Jahresauftakt vorstellen. Denn er verbreitet solch eine positive Stimmung.

Ein Weihnachtsgeschenk habe ich auch direkt noch drauf gepackt, davon kann ich hier aber nicht berichten. ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Didonia » Fr 4. Nov 2011, 15:59

Da hst Du Dir ja was Schönes geholt, Petra. Den Namen Rademacher kenne ich noch gar nicht, aber das will nichts heißen :D
Dr. Hirschhausen kann ich mir auch wirklich gut zum Jahresanfang vorstellen, ich finde den Mann einfach nur sympathisch.
Na ja, und Emma, Jane Austen ist eh immer toll. Ich wünsche Dir viel Hörvergnügen :)
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Fr 4. Nov 2011, 16:26

Hallo Didonia,

Danke - ich freue mich auch wirklich sehr auf diese Hörbücher! :D

"Emma" wird bestimmt nicht allzu lange liegen. Denn ich habe diesen Roman ja dieses Jahr gelesen, und ich habe festgestellt, dass ich Bücher von Jane Austen anschließend auch gern noch mal höre.

Auf "Der Trümmermörder" war ich durch die Verlagsankündigung aufmerksam geworden. Erst klang mir das zu ähnlich mit "Tokio" von David Peace. Aber als ich las, dass der Trümmermörder sich teils auf einer wahren Begebenheit stützt, war mein Interesse neu erwacht. Und da das Hörbuch von Burghart Klaussner gelesen wird, war ich noch interessierter. Denn den höre ich gern.

Dass es Dir mit Dr. Eckart von Hirschhausen ähnlich geht wie mir, freut mich. Ich wünsche ihm ganz viele Zuhörer. Er kommt so sympathisch und menschlich herüber. Zudem strahlt er so viel Wärme aus. Durch seine Stimme, aber auch durch seinen Humor. An dem mag ich, dass er die Menschen nicht entblößen will, sondern ein großes Verständnis für alles allzu menschliche aufweist.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Didonia » Fr 4. Nov 2011, 16:39

Petra hat geschrieben:Hallo Didonia,

Dass es Dir mit Dr. Eckart von Hirschhausen ähnlich geht wie mir, freut mich. Ich wünsche ihm ganz viele Zuhörer. Er kommt so sympathisch und menschlich herüber. Zudem strahlt er so viel Wärme aus. Durch seine Stimme, aber auch durch seinen Humor. An dem mag ich, dass er die Menschen nicht entblößen will, sondern ein großes Verständnis für alles allzu menschliche aufweist.



Wunderbar gesagt, Petra. Dem kann ich mich anschließen :)
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Turni » Fr 4. Nov 2011, 17:47

Mit Spucke, Geduld und Hilfe des audible-Teams ist es mir gelungen

Den Teufel von Mailand von Martin Suter

unter zuladen.

Mein Browser hat mal wieder einen update gemacht und wollte mir nur das audible-setup downloaden statt das Hörbuch! :o
Aber der gute Mann kam auf die Idee, dass Opera mal wieder spinnt!

BESCHREIBUNG

Sonias Sinne spielen verrückt: Sie sieht auf einmal Geräusche, schmeckt Formen oder fühlt Farben. Ein Aufenthalt in den Bergen soll ihr Gemüt beruhigen, doch das Gegenteil tritt ein: Im Spannungsfeld von archaischer Bergwelt und urbaner Wellness, bedrohlichem Jahrhundertregen und moderner Telekommunikation beginnt ihre überreizte Wahrnehmung erst recht zu blühen oder gerät die Wirklichkeit aus den Fugen?
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Fr 4. Nov 2011, 23:54

Hallo zusammen,

und zusätzlich zu meinen Bestellungen von heute, lag auch frisch vom Verlag etwas im Briefkasten:

- Josh Bazell: Einmal durch die Hölle und zurück

Mir hatte der erste Band von Josh Bazell als Hörbuch schon gut gefallen, so freue ich mich nun auf einen weiteren Band voller Action und schwarzem Humor. Besonders, da wieder Christoph Maria Herbst liest! Ich höre ihn sehr gern, und für solch einen humorigen Thriller ist er wie gemacht.

@Turni: Schön, dass man Dir bei Audible helfen konnte, und Du nun Martin Suters "Der Teufel von Mailand" herunterladen konntest. Viel Spaß damit!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon JMaria » Sa 5. Nov 2011, 10:36

Hallo Petra,

"Emma" !

Ich hatte ganz vergessen, dass eine Lesung herauskommt. Klingt ja fantastisch. :-)

Viel Freude mit deinen Neuzugänge :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Sa 5. Nov 2011, 13:42

Hallo zusammen,

und wieder Verlags-Post:

- Ursula Poznanski: Saeculum

Darüber habe ich mich sehr gefreut! Letztes Jahr hatte Steffi mich auf das Buch "Erebos" aufmerksam gemacht. Ich hatte es dann als Hörbuch gehört, und es hat mir sehr gut gefallen. Auch der Sprecher, Oliver Rohrbeck, war dafür bestens geeignet. Auch bei "Saeculum" soll die Sprecherwahl wieder sehr gelungen sein, wenn man den ersten Kritiken glauben darf. Ich kenne den Sprecher (Aleksandar Radenkovic) noch nicht, bin aber nun sehr gespannt auf ihn.

@Maria: Dankeschön! Ich freue mich auch wirklich sehr auf die Hörbücher. Besonders auf "Emma"! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon steffi » Mo 7. Nov 2011, 11:21

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

und wieder Verlags-Post:

- Ursula Poznanski: Saeculum

Toll - auch die Kritiken bei amazon bisher !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Do 10. Nov 2011, 10:21

Hallo zusammen,

Der Hörverlag war so nett - neu bei mir:

- Dr. Eckart von Hirschhausen & Hellmuth Karasek: Ist das ein Witz?: Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt ...

Dr. Eckart von Hirschhausen höre ich in seiner warmen, menschlichen, humorvollen und sympathischen Art unglaublich gern zu. Und Hellmuth Karasek kann ich auch unentwegt lauschen. Ich freue mich auf diesen Live-Mitschnitt!

@Steffi: Dachte ich mir doch, dass auch Dein Herz höher schlagen würde, wenn Du erfährst, dass Ursula Poznanskis neuer Jugend-Thriller so gut abschneidet. Ich war auch sehr erfreut über die positiven Stimmen zu dem Buch, und auch zu dem Sprecher des Hörbuchs.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste