Hörbuch-Neuzugänge 2011

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Didonia » Sa 3. Dez 2011, 16:57

Ihr Lieben,

ich lass mich ja nur sehr selten hier bei den Hörbüchern und -spielen blicken. Aber heute muss ich das mal tun.

Ich habe es gerade aus dem Briefkasten geholt und schon auf den Ohren:

Wozu lesen?

Elke Heidenreich und Marcel Reich-Ranicki im literarischen Disput. Ich bin vom ersten Wort an begeistert und habe ein breites Grinsen im Gesicht. Die beiden sind einfach herrlich. Was mich besonders beruhigt. Beide sind absolut davon überzeugt, dass das Buch nicht ausstirbt :mrgreen:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon NatiFine » Sa 3. Dez 2011, 21:47

Hallo zusammen,

zu den Hörbüchern, die ihr momentan hört, kann ich nichts beitragen, weil ich sie nicht kenne. So geht es euch mit meinen Neuzugängen aber vielleicht auch.
Passend für die Weihnachtszeit sind das:

Weiberweihnacht - Hinreißende Geschichten zum Fest, mit Eva Mattes
Elvis und der Mann mit dem roten Mantel von Ole Könnecke, gelesen von Otto Sander

Vielleicht schiebe ich die Beiden mal ein, so als kleine Pausenhäppchen, denn ich bin schon auf CD 20 bei "Vom Winde verweht" angelangt.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Do 8. Dez 2011, 15:38

Hallo Didonia und NatiFine,

"Wozu lesen?" habe ich vor Jahren sehr begeistert gehört. Mir ging es ganz genauso wie Dir: Vom ersten Satz an, war ich begeistert, und hatte über diesen intelligenten und zu gleich witzigen Schlagabtausch die ganze Zeit ein wohliges Lächeln im Gesicht. Dieses Feature werde ich gewiss irgendwann noch mal hören. Hier meine :arrow: Rezension von damals. Gefallen hat mir daran auch sehr, dass die beiden sich mit großem gegenseitigen Respekt begegnen, obwohl sie beide anders an die Literatur und die Bücher herangehen. Sehr sympathisch!

NatiFine, Deine Weihnachts-Hörbücher kenne ich nicht. Umso interessierter wäre ich an Deinen Eindrücken, wenn Du sie hörst.

Ich habe auch noch einige weihnachtliche Hörbücher auf meinem iPod, die unbedingt in der Advents- oder Weihnachtszeit hören möchte. Ich höre mit "Drood" derzeit ja auch ein sehr umfangreiches Hörbuch, so dass ich auch vor hatte, es für meine Weihnachtshörbücher kurz zu unterbrechen. Es wird aber wohl doch nicht nötig sein, da ich gut vorwärts gekommen bin. Ich befinde mich auf CD 22, und somit auf der vorletzten CD. Perfektes Timing also. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Fr 9. Dez 2011, 15:37

Hallo zusammen,

angeregt durch Elkes Hör-Bericht, habe ich mir dieses Hörbuch bestellt:

- Evelyn Sanders: Advent fängt im September an

Allzu gut kenne ich das, wovon die Autorin darin erzählt. Dieses Hörbuch habe ich günstig bei Amazon Marketplace bekommen. Den Vorgänger, "Alle Jahre wieder... der gleiche Stress" steht auf meinem Wunschzettel. Der wird irgendwann nachziehen. So habe ich für nächstes Jahr schon mal meinen Weihnachts-Hörstoff! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » So 11. Dez 2011, 14:57

Hallo zusammen,

eben entdeckt, und über Amazon Marketplace gekauft, zum anschließenden schnellen Wiederverkauf, da es doch recht teuer ist:

Tilman Spengler :arrow: Klassiker der Weltliteratur

Ich freue mich sehr darauf! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon JMaria » So 11. Dez 2011, 14:59

Petra hat geschrieben:Hallo zusammen,

eben entdeckt, und über Amazon Marketplace gekauft, zum anschließenden schnellen Wiederverkauf, da es doch recht teuer ist:

Tilman Spengler :arrow: Klassiker der Weltliteratur

Ich freue mich sehr darauf! :D



wow !

:D
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon NatiFine » Mo 12. Dez 2011, 21:43

NatiFine hat geschrieben:
Weiberweihnacht - Hinreißende Geschichten zum Fest, mit Eva Mattes
Elvis und der Mann mit dem roten Mantel von Ole Könnecke, gelesen von Otto Sander


Hallo zusammen,
liebe Petra,

diese beiden Hörbücher haben mich nicht überzeugt.

Weiberweihnacht wollte ich eigentlich schon nach 10 Minuten beenden. Es geht damit los, dass ein Ehepaar, die Eltern der Frau, bei ihrem Weihnachtsbesuch, tot in ihrem Ehebett finden. Den weiteren Verlauf der Geschichte schreibe ich hier nicht, denn entweder mir fehlt der Humor in diesem Zusammenhang, oder ich habe da etwas nicht verstanden. Was an dieser CD hinreißend sein soll, erschließt sich mir nicht.
Da kann Eva Mattes, die ich so sehr mag, auch nichts mehr retten.

Elvis und der Mann im roten Mantel ist eine nette, weihnachtliche Geschichte. Für diese CD hatte ich mich entschieden, weil Otto Sander liest. Nun ja, es waren unterhaltsame Minuten auf der Autobahn, mehr nicht.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Hörbuch-Neuzugänge 2011

Beitragvon Petra » Di 13. Dez 2011, 17:57

Hallo NatiFine,

dann weiß ich, dass ich mir diese beiden Weihnachts-Hörbücher nicht kaufen muss!! Danke für Deinen Bericht!

Der Humor für "Weiberweihnacht" würde mir Deiner Beschreibung nach auch fehlen! Was bitte ist das denn?? Eltern tot im Bett... das soll vergnüglich sein? :roll:

Und was Du über das andere Hörbuch schreibst, ist so typisch für so viele weihnachtliche Geschichten. Nett. Mehr auch nicht. Und das reicht einfach nicht.

Danke für die Warnung - die beiden werde ich nicht kaufen! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron