Ein Drei Fragezeichen Fan bestellt schöne Grüße

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Ein Drei Fragezeichen Fan bestellt schöne Grüße

Beitragvon DreiFragezeichenFan » Di 20. Dez 2011, 23:05

Hi alle zusammen, ich habe mich kürzlich in diesem Forum registriert und wollte die Gelegenheit ausnutzen um meine Wenigkeit vorzustellen. Hab leider kein passendes Forum gefunden, deshalb im Chat.. hoffe das geht klar, sonst bitte verschieben und mir ne PM mit dem neuen Forum schreiben :)

Man nennt mich Peter, studiere und bin großer Anhänger der Drei Fragezeichen seit über einem Jahrzehnt. Ich habe eingangs in diesem Jahr angefangen, meinen eigenen kleinen Fan-Weblog unter http://www.diedreifragezeichen.org/ einzurichten. Freue mich über jeden Besucher (eventuell kann man den ja hier auch irgendwo vorstellen?).

Neben dem Studieren gehe ich gern schwimmen, schreibe Sonette und bin seit neustem auch in Foren tätig ;) Freue mich auf eine coole Zeit hier!

Viele Grüße
Mein kleines Baby: http://www.diedreifragezeichen.org/ (Kommentare erwünscht ;))
Benutzeravatar
DreiFragezeichenFan
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 03:06

Re: Ein Drei Fragezeichen Fan bestellt schöne Grüße

Beitragvon Petra » Mi 21. Dez 2011, 15:36

Hallo Peter,

das passende Forum wäre das Diskussionsforum über Hörbücher, ich habe deshalb Deinen Beitrag auch hierher verschoben. Eine PN schreibe ich Dir gleich, damit Du bescheid weißt, wo Du Deinen Beitrag und meine Antwort finden kannst. Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Einige hier haben früher, weit bevor es Hörbücher (in der heutigen Form) gab, die Hörspiel-Abenteuer von „Die drei ???“ gehört. Ich z. B.! :-)
Es hängen sehr schöne Erinnerungen daran. Dass Du über diese Reihe einen Fanblog ins Leben gerufen hast, ist eine schöne Sache. Gern darfst Du näher beschreiben, was man dort auf Deinem Blog findet. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, mal vorbeizuschauen.

Ich wünsche Dir einen schönen Austausch hier. Hörst Du außer „Die drei ???“ noch andere Sachen? Die Sprecher von den Hörspielen haben ja viele Hörbücher (Lesungen) gesprochen. Ganz toll fand ich z. B. „Die Landkarte der Zeit“ (Link führt zum Hörbuch bei Amazon) von Félix J. Palma, gesprochen von Andreas Fröhlich. Dazu habe ich eine :arrow: Rezension geschrieben. Jens Wawrczeck hat mir in „Erebos“ (Link führt zum Hörbuch bei Amazon) von Ursula Poznanski sehr gut gefallen. Auch hierzu gibt es eine :arrow: Rezension von mir.

Übrigens habe ich den :arrow: Drei ???-Adventskalender in diesem Jahr geschenkt bekommen. Der ist wirklich nett gemacht. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ein Drei Fragezeichen Fan bestellt schöne Grüße

Beitragvon DreiFragezeichenFan » Mi 21. Dez 2011, 16:23

hey Petra,
danke fürs's Verschieben :)

Momentan höre ich grad die Scheibenwelt Romane von Terry Prachet, gelesen von Dirk Bach. Bei DDF bin ich inzwischen fast mit allen Folgen durch ;)

Der Kalender sieht cool aus, wäre evtl was für nächstes Jahr - für die verbleibenden drei Tage lohnt es sich nicht so wirklich ^^

Viele Grüße!
Mein kleines Baby: http://www.diedreifragezeichen.org/ (Kommentare erwünscht ;))
Benutzeravatar
DreiFragezeichenFan
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 03:06

Re: Ein Drei Fragezeichen Fan bestellt schöne Grüße

Beitragvon Petra » Mi 21. Dez 2011, 17:54

Hallo Peter,

die Scheibenwelt-Romane als Hörbuch wollte ich auch immer mal testen. Aber bei mir scheitert es dann immer daran, dass ich nicht weiß, welche miteinander zusammen hängen (das kann man aber noch rausfinden), und vor allem, ob es vorteilhaft (oder gar nötig) ist, die Vorgänger zu kennen. Sprich: Ob eine Reihenfolge einzuhalten sinnvoll wäre.

Unter den Hörbüchern zu den Scheibenwelt-Romanen gibt es auch einige tolle Sprecher: Dirk Bach (ich mochte auch seine Vortragskunst bei Lesungen von Walter Moers-Romanen, so z. B. "Die Stadt der träumenden Bücher"), Peer Augustinski, Stefan Kaminski, etc..

Nicht wahr?! Der Adventskalender ist eine schöne Idee. :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ein Drei Fragezeichen Fan bestellt schöne Grüße

Beitragvon NatiFine » Mi 21. Dez 2011, 18:23

Momentan höre ich grad die Scheibenwelt Romane von Terry Prachet, gelesen von Dirk Bach.


Hallo Peter,

zuerst möchte ich dich Herzlich Willkommen heißen.

Von Terry Pratchet habe ich zu Beginn diesen Jahres "Der Winterschmied" - Ein Märchen von der Scheibenwelt, gelesen von Boris Aljinovic, gehört. Mir hat das Hörbuch mit diesem Sprecher sehr gut gefallen. Ob das HB zu einer Reihe und in welche Position es dann gehört, ist mir nicht bekannt.

Bei den drei??? kenne ich mich nicht aus, aber die Bücher hat damals meine Tochter mit Begeisterung gelesen.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Drei Fragezeichen Fan bestellt schöne Grüße

Beitragvon Trixie » Mi 21. Dez 2011, 18:33

Hallo Peter,

auch von mir willkommen im Forum!

Ich bin selbst ein großer Fan der drei ???, seitdem ich als Kind in den frühen 80ern das erste Mal eines ihrer Abenteuer in die Hand bekam. Allerdings konzentriere ich mich damals wie heute auf die Bücher, zu den Hörspielen habe ich nie wirklich den Zugang gefunden, auch wenn ich einige Kassetten bei mir zuhause habe.

Hast du besondere Favoriten unter den Abenteuern von Justus, Bob und Peter?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Ein Drei Fragezeichen Fan bestellt schöne Grüße

Beitragvon DreiFragezeichenFan » Mi 28. Dez 2011, 03:00

@Trixie
Favorit ist zur Zeit Codename Cobra.. wechselt aber hin und wieder :)

@Petra & NatiFine
Höre auch durcheinander. Habe damals mit nem Buch (Wachen! Wachen!) angefangen und bin dann auf die Hörspiele umgestiegen. Übersicht der Romane gibt's unter http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane :) Mag generell Tod und Stadtwache am liebsten. Winterschmied ist "Tiffany Weh" - mochte ich persönlich aber nicht so sehr :)
Mein kleines Baby: http://www.diedreifragezeichen.org/ (Kommentare erwünscht ;))
Benutzeravatar
DreiFragezeichenFan
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 03:06

Re: Ein Drei Fragezeichen Fan bestellt schöne Grüße

Beitragvon Petra » Fr 30. Dez 2011, 14:16

Hallo Peter,

Danke für die Nennung der Titel von Pratchett. Und für den Link zu Wikipedia. Die Übersicht kann ich dann zu Rate ziehen. :-)

Mir scheint an Hand Deiner Beschreibung, und der von NatiFine, dass ich mir nicht so große Sorgen um die Reihenfolge machen sollte. Gut zu wissen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron