Letztes Hörbuch 2011 / erstes Hörbuch 2012

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Letztes Hörbuch 2011 / erstes Hörbuch 2012

Beitragvon Petra » Mi 28. Dez 2011, 02:52

Hallo zusammen,

mit welchem Hörbuch lasst Ihr das alte Jahr ausklingen, und mit welchem läutet Ihr das neue Jahr ein?

Ich höre derzeit noch „Else“ von Alexander Kielland. Genau passend für die Zeit um Weihnachten. Zum Jahreswechsel (entweder als letztes Hörbuch im alten Jahr, oder als erstes im neuen Jahr) möchte ich wieder etwas von Dr. Eckart von Hirschhausen hören. Entweder „Glück kommt selten allein“ (das passt sicher gut zum Jahreswechsel), oder aber „ Ist das ein Witz? Kommt ein Literaturkritiker zum Arzt…“. Dieser Schlagabtausch mit Hellmuth Karasek könnte ich mir auch passend zu Silvester vorstellen.

Für den Jahresauftakt wird es „Drei Männer im Schnee“ von Erich Kästner. Das habe ich schon lange vor, als erstes Hörbuch im neuen Jahr zu hören, und das möchte ich auch so umsetzen. Es scheint mir dafür sehr passend. Wenn das erste Hörbuch also nicht Dr. Eckart von Hirschhausen wird (ich den also noch im alten Jahr höre), dann wird Kästner mein erstes Hörbuch, ansonsten mein zweites im kommenden Jahr.

Ich bin gespannt, mit welchen Hörbüchern Ihr das alte Jahr ausklingen lasst, und das neue einläutet.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Letztes Hörbuch 2011 / erstes Hörbuch 2012

Beitragvon JMaria » Fr 30. Dez 2011, 16:55

Hallo Petra,

ich bin noch am Überlegen mit welchem Hörbuch ist das neue Jahr beginne :)

ein letztes habe ich derzeit nicht; ich habe in den letzten Wochen leider nur in ein paar reingehört, konnte mich aber nicht entscheiden.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Letztes Hörbuch 2011 / erstes Hörbuch 2012

Beitragvon steffi » So 1. Jan 2012, 15:11

Ich habe in letzter Zeit ja auch kaum was gehört. Angefangen und nicht zu Ende gebracht, ewig abends dabei eingeschlafen oder ich konnte mich nicht recht entscheiden, dann stand mir wieder mein kaputtes Laufwerk im Weg.

Aber starten möchte ich im neuen Jahr mit Panem 2, das habe ich schon auf dem ipod und ich freue mich drauf.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Letztes Hörbuch 2011 / erstes Hörbuch 2012

Beitragvon Elke » So 1. Jan 2012, 20:17

Hallo,

ich habe mein Hörbuch über den Jahreswechsel mitgenommen, da ich es kurz nach Weihnachten begonnen habe: "See no evil" von Allison Brennan.

Liebe Grüße
Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Letztes Hörbuch 2011 / erstes Hörbuch 2012

Beitragvon NatiFine » So 1. Jan 2012, 23:29

Hallo zusammen,

als letztes Hörbuch in 2011 habe ich "Schnee" von Orhan Pamuk als Hörspiel gehört.

Daran schließt sich jetzt "Das Labyrinth der träumenden Bücher" von Walter Moers, ungekürzt gelesen von Andreas Fröhlich an.
Ich hatte das Hörbuch im November abgebrochen, weil es nicht mehr zu meiner damaligen Stimmung passte. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, es weiter zu hören. Eigentlich liebe ich ja Dirk Bach als Sprecher für die Walter Moers Hörbücher, aber ich muß fair sein! Andreas Fröhlich liest die Bücher von diesem Auto auch sehr gut!

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Letztes Hörbuch 2011 / erstes Hörbuch 2012

Beitragvon Petra » Mo 2. Jan 2012, 12:29

Hallo zusammen,

mich begleitet noch über ein oder zwei Tage "Else" von Alexander Kielland. Ich habe es im vergangenen Jahr nicht mehr geschafft, es zu Ende zu hören. Aber sobald ich durch bin, kommt Dr. Eckart von Hirschhausen an die Reihe! :-)

Elke, wie ich sehe, geht es Dir genauso: Auch Du konntest Dein Hörbuch nicht mehr im alten Jahr abschließen, und hast es mit ins neue Jahr genommen.

Für Dich, Steffi, ist "Panem 2" bestimmt ein guter Start ins neue Hörjahr, da Du ungefähr weißt, was da auf Dich zukommt, und Vorfreude da ist. Und was Dein erstes Hörbuch sein wird, Maria, darauf bin ich gespannt.

NatiFine, schön, dass Du jetzt wieder die Ruhe für "Das Labyrinth der träumenden Bücher" gefunden hast, und das Hören wieder aufnimmst. Viel Spaß! :-)
Und auf Deine Eindrücke zu "Schnee" würden mich sehr interessieren. Das Buch liegt in meinem SUB.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste