Eure Sprüche und Avatare... herrlich

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Eure Sprüche und Avatare... herrlich

Beitragvon Petra » Mo 7. Apr 2008, 11:10

Liebe Nicole,

aus welchen Gründen auch immer... sie passt zu Dir, diese Möwe! :-)

Schön dass Du es geschafft hast, ein Bilchen einzubringen! :-)
Ich bin WIRKLICH stolz auf Dich! Denn ich weiß, dass selbst Dein Handy DICH im Griff hat und nicht andersherum! Geschweige denn Dein PC! *g*

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Eure Sprüche und Avatare... herrlich

Beitragvon Christine » Mo 7. Apr 2008, 21:12

Huhu Nicole und huhu in die Runde,

das hast du ja toll hingekriegt *applaus*. Ich habe mir gleich ein Beispiel an dir genommen und meinen Garfield entsorgt *schnüff*, aber ich will ja nicht für Petra Kuchen mit Feile drin backen, wenn sie wegen meinem einfach aus dem Internet kopierten Avatar im Kittchen sitzt. Jetzt habe ich einen selbstfotografierten Grasbüschel im Watt vor Norderney.
Ich verkleinere meine Fotos übrigens immer in Powerpoint, irgendeinen Sinn muss meine Fortbildung von der letzten Woche ja haben :D

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: @ Christine: Avatare mit Powerpoint verkleinert

Beitragvon Barbara » Mo 7. Apr 2008, 21:53

Liebe Christine,

ich lese gerade, dass Du Deine Bilder mit Powerpoint verkleinerst. Ich hatte nämlich so meine Probleme mit der sehr kleinen Form, die wir hier haben und konnte nur dank Arno *liebwinkinseinerichtung*, der so lieb war meine Martha zu schrumpfen, ein Avatar einstellen.

Daher würde es mich brennend interessieren, wie Du die Bilder mit Powerpoint verkleinerst. So hat Deine Fortbildung NOCH einen Vorteil: Sie macht zum Fortbildungsmultiplikator. ;)

Danke schon mal im Voraus!
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Eure Sprüche und Avatare... herrlich

Beitragvon lucy » Di 8. Apr 2008, 09:28

ich habe mein avatar nun auch geändert, felix ist der kater einer freundin ;)
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: Eure Sprüche und Avatare... herrlich

Beitragvon Petra » Di 8. Apr 2008, 10:04

Ihr Lieben,

ich danke Euch fürs freiwillige entsorgen der (wohl sehr, sehr, sehr wahrscheinlich) nicht erlaubten Avatars (oder Avatare?). Und Ihr habt wirklich schöne persönliche Fotos! So einen Grasbüschel hat nicht jeder (nee, ist echt schön! Hat was!) und der Kater ist auch was ganz doll nettes! :-)

Früher oder später muss ich sowieso jeden bitten, seinen Avatar auf Rechtmäßigkeit zu überprüfen und ggf. auszutauschen.

Denn echt: Ich will nicht ins Kittchen!! Nicht mal, wenn Christine mir selbst einen Kuchen backt... bin ja ein Fresssack... aber Kuchen esse ich lieber zu Hause!! *gg*

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Eure Sprüche und Avatare... herrlich

Beitragvon Britti » Di 8. Apr 2008, 12:53

Hallo zusammen.

Ich habe auch mal ausgetauscht. Mein Kätzchen war zwar von einer Seite auf der es kostenlose Avis gibt, aber sicher ist sicher.
Sollte Petra nämlich in den Knast kommen und ich muss sie dort besuchen, ist die Rede- und Besuchszeit für uns zwei eindeutig zu kurz *ggg*
Die Idee mit dem Kuchen ist auch schön. Petra du siehst wir bereiten uns auf alles vor ;)

Jedenfalls habe ich jetzt ein Bildchen von Fiene genommen. Ich habe es nur nicht verkleinert bekommen sondern der Bildausschnitt wurde immer kleiner. Da ist vom armen Fienchen kaum was übrig geblieben *ggg*

Aber Christine hat mich da auf PowerPoint aufmerksam gemacht. Wäre ich garnicht drauf gekommen. Danke Christine. Zu Hause habe ich Power Point da werde ich das mal ausprobieren und dann darf Fiene auch etwas größer aufs Bild :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Eure Sprüche und Avatare... herrlich

Beitragvon Petra » Di 8. Apr 2008, 13:45

Liebe Britti,

allerliebst, die süße Fiene!! :-)

Bin schon gespannt, wie sehr sie wieder gewachsen ist, bis wir uns das nächste mal sehen - man kann ihr beim wachsen ja förmlich zugucken! ;-)

Sollte Petra nämlich in den Knast kommen und ich muss sie dort besuchen, ist die Rede- und Besuchszeit für uns zwei eindeutig zu kurz *ggg*


*ggg*

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Eure Sprüche und Avatare... herrlich

Beitragvon Christine » Di 8. Apr 2008, 19:35

Barbara, du ahnst ja nicht, wen du da nach PC-Tipps fragst :lol: .

Jeder, der auch nur ansatzweise was von der Sache versteht, würde die Augen rollen über meine Methode Fotos zu verkleinern. Aber es funktioniert halt, und dann mache ich es auch so.

Ich versuche mal, es zu erklären:
1. Ich kopiere ein Foto von meiner Festplatte (markieren, rechte Maustaste klicken, dann auf kopieren klicken)
2. Ich öffne Powerpoint, nehme eine Folie mit wenig Textfeld.
3. Cursor außerhalb des Textfelds stellen (wichtig!), rechte Maustaste drücken, auf einfügen klicken und das Foto ist in voller Schönheit da. Wenn man versehentlich das Foto in ein Textfeld kopiert, bekommt man kein Bild sondern nur den Dateipfad.
4. Foto markieren, dann hat man die Fasspunkte an den Seiten und an den Ecken
5. Von einer Ecke aus das Foto verkleinern, also den Fasspunkt immer weiter in das Foto schieben. Wenn man an einer Ecke schiebt, verkleinert sich das Foto proportional, an den Seiten wird es unförmig. Es muss sehr klein werden!
6. Verkleinertes Foto auf der Festplatte speichern
7. Das verkleinerte Foto hier im Forum im eigenen Profil von der Festplatte hochladen, wenn es nicht klein genug ist, moppert das System, dann muss man nochmal verkleinern.

Das ist ein bisschen umständlich und sehr unelegant, aber es funktioniert. Jedenfalls bei mir.

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Eure Sprüche und Avatare... herrlich

Beitragvon Barbara » Di 8. Apr 2008, 20:09

Hallo Ihr Lieben,

wenn die arme Petra wegen uns in den Knast müsste, könnten wir Sie ja alle gemeinsam Dort mit unseren BVBs (Bollerwagen voller Bücher) besuchen und gemeinsam mit ihr dort eine nette Zeit verbringen. Denn für kurze Besuchszeiten wären WIR sicherlich nicht zu haben, wie Britti schon sehr weise vorausgesehen hat. Außerdem käme dann sicherlich mal Leben in den Knast. Ich denke dabei nur an unser dezentes Verhalten im Kölner Hotel zur vorgerückten Stunde. :roll:

Wer weiß vielleicht würden auch RTL/Pro7/SAT1... auf uns aufmerksam und wurde eine neue Daily-SOAP mit dem Titel : "Der literarische Frauenknast" oder "Das Literarische X-TETT im Knast" oder "Der vergitterte Literaturkreis" drehen.

Das hätte doch was oder? :P
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Eure Sprüche und Avatare... herrlich

Beitragvon Christine » Di 8. Apr 2008, 22:44

Huhu in die Runde,

so, jetzt habe ich den Avatar noch mal geändert, der Grasbüschel war ja doch nicht ganz so toll. Man sieht jetzt den in der Düsseldorfer Runde durchaus bekannten George bekleidet mit einem von Binchen entworfenen und gestrickten Schal.

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste