|
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2013, 22:08
|
Unbeantwortete Beiträge | Aktive Themen
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!
| Autor |
Nachricht |
|
Didonia
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49 Beiträge: 1946 Wohnort: Niedersachsen
|
 Re: Bücherkäufe 2012
Schön, dann werde ich erst einmal "Das Lächeln der Frauen" lesen. Wenn mir das gefällt, schau ich mal in der Bibliothek nach dem Schriftsteller. Ich habe ihn mir auf jeden Fall notiert.
_________________ Ein Leben ohne Bücher - unvorstellbar. Didonias Lesetagebuch Didonias Krimi-Lesetagebuch
|
| Mi 18. Jul 2012, 12:37 |
|
 |
|
Barbara
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47 Beiträge: 1100 Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes
|
Liebe Didonia,
mach das, ich glaube auch, dass das als Einstiegsbuch nicht schlecht ist. Nun kenne ich ja eins noch nicht, aber "Das Lächeln der Frauen" ist sicherlich anders, als "Die Frau meines Lebens" und daher zum Testen des Autors eventuell besser geeignet.
Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt und welche Eindrücke Du hier beschreiben wirst.
_________________ "Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!" B.H.
Liebe Grüße Barbara
|
| Mi 18. Jul 2012, 12:41 |
|
 |
|
Bonny
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31 Beiträge: 531 Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
|
Ohje, hier ist man ja mal wieder vor gar nichts sicher... So wie ihr, Barbara und Yvonne, ihn und seinen Erzählstil beschreibt, "befürchte" ich, dass ich mir wohl auch mal ein Buch von Nicolas Barreau zulegen muss... Wäre dann wohl auch erstmal Das Lächeln der Frauen, wenn du, liebe Barbara, das hier als "Einstiegs-Droge" empfiehlst 
_________________ Liebe Grüße, Sabine
Ich lese gerade: Linda Castillo - Wenn die Nacht verstummt
|
| Mi 18. Jul 2012, 12:54 |
|
 |
|
Barbara
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47 Beiträge: 1100 Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes
|
Liebe Bonny, ich selbst bin damals durch "Die Frau meines Lebens" eingestiegen und habe erst während des Lesens des Buches "Das Lächeln der Frauen" zufällig bemerkt, dass es sich um den gleichen Autor handelt.  Beides hat mir so gut gefallen, dass ich mich zum Kauf des dritten, seinem ersten Buch entschieden habe. Am besten Du schaust Dir den Inhalt seiner Bücher erst einmal an und entscheidest dann, womit Du beginnen möchtest Du findest mich am Ende der WeltDie Frau meines LebensDas Lächeln der Frauen
_________________ "Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!" B.H.
Liebe Grüße Barbara
|
| Mi 18. Jul 2012, 13:22 |
|
 |
|
Bonny
|
Liebe Barbara, ich glaube, dann würde ich auch mit Die Frau meines Lebens beginnen, nach den Erscheinungsdaten bei Amazon wäre das sein erstes, wenn ich mich nicht verguckt habe... ??? Ist aber auch egal  , auf jeden Fall bin ich infiziert, die Cover sind ja auch alle wunderschön und ansprechend!
|
| Mi 18. Jul 2012, 14:45 |
|
 |
|
Didonia
|
Dieser Nicolas Barreau ist ja ein gut aussehender junger Mann. 32 Jahre und arbeitet in einer Buchhandlung 
_________________ Ein Leben ohne Bücher - unvorstellbar. Didonias Lesetagebuch Didonias Krimi-Lesetagebuch
|
| Mi 18. Jul 2012, 14:53 |
|
 |
|
Bonny
|
Ich finde, er sieht sehr französisch aus... könnte in "La Boum" eine Hauptrolle gehabt haben 
|
| Mi 18. Jul 2012, 14:55 |
|
 |
|
JMaria
|
ein ebook gekauft: " Wolken über Wien" von Elisabeth Hering (1909 - 1999) darin gehts u.a. um den Arbeiteraufstand von 1927 und um den Brand des Justizpalastes. http://www.amazon.de/Wolken-%C3%BCber-W ... -1-catcorr
_________________ Schöne Grüsse Maria
Unrat einfach vorbeischwimmen lassen. (Mark Aurel)
Ich lese gerade: Peter Nadas: Parallelgeschichten (Rowohlt) Peter Nadas Lesen (Essays) Sarah Waters: Der Besucher (Lübbe) Steven Naifeh | Gregory White Smith: Van Gogh - Sein Leben (S. Fischer)
Ich höre gerade: Kathy Reichs: Fahr zur Hölle, gelesen von Ranja Bonalana
|
| Fr 20. Jul 2012, 16:36 |
|
 |
|
Didonia
|
Passt zu meinem Lieblingsgenre Wie ein Roman von Daniel Pennac
|
| Di 24. Jul 2012, 13:23 |
|
 |
|
Bonny
|
... und ich hab auch mal wieder zugeschlagen: Simon Beckett - Verwesung Das war ja sowieso fällig... Wink zu Petra Linda Castillo - Die Zahlen der Toten Die Thriller dieser Autorin spielen in einer Amish-Gemeinde in Ohio und interessieren mich schon länger. und last but not least Nicolas Barrreau - Die Frau meines LebensWink zu Barbara  . Ich hätte das Buch nicht so dünn erwartet... ich wundere mich immer, dass so dünne Bücher genauso teuer sind wie doppelt so dicke... aber das Cover ist wunderschön 
|
| Di 24. Jul 2012, 14:37 |
|
 |
|