Akkuwechsel beim MP3 Player

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Akkuwechsel beim MP3 Player

Beitragvon Manzana » Di 16. Apr 2013, 12:39

Hallo,

wir die meisten (oder gar alle?) MP3 Player hat meiner auch einen fest eingearbeiteten Akku. Leider macht dieser gerade die Grätsche. :evil:

Da ich überhaupt keine Bock habe mich mal wieder auf die Suche nach einem neuen Player zu machen und die Nachfolgemodelle meines Sonys inakzeptabel sind, hatte ich die Idee den Akku austauschen zu lassen.
In Berlin gibt es ein Unternehmen, die angeblichen jeden Akku tauschen können. Service scheint bei denen allerdiings nicht gerade groß geschrieben zu sein, und telefonisch habe ich gerade erfahren, dass ein Austausch ausgerechnet bei meinem Player nicht möglich sei (kein passender Akku vorhanden). Also habe ich beim Sony Support angerufen, um zu erfahren, dass ein Akkuwechsel nicht vorgesehn ist, da zu teuer.

Kennt vielleicht heit jemand ein unternehmen, bei dem ich nachfragen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Manzana
Manzana
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 22:13

Re: Akkuwechsel beim MP3 Player

Beitragvon JMaria » Di 16. Apr 2013, 16:42

Hallo Manzana,

mir fallen zwei Vorschläge ein:

1) du könntest bei ebay oder Amazon schauen, ob es dein MP3 Player gebraucht und funktionstüchtig zu kaufen gibt

2) du gibst mal in Google-Suche "Ersatzakku für Sony ..." ein. Normalerweise kann man auch bei Ebay alle Möglichen Ersatzakkus kriegen.

Die Frage ist nur, ob du den Akku bei dir leicht raus kriegst. Manchmal ist das Ding bei kleineren Geräten ja verklebt mit dem Gehäuse.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste