Problem mit Audible-Hörbuch

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Problem mit Audible-Hörbuch

Beitragvon Petra » Mo 4. Nov 2013, 13:49

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem endlich ein Audible-Abo abgeschlossen. Nun höre ich "Gone Girl", frisch von Audible erworben, und habe leider Probleme. Alles lief wunderbar, bis zum Chapter 143. Ab dort hüpft das Hörbuch bis zum Ende und ich kann somit nicht weiter hören. Löschen und neu aufspielen auf meinen iPod nützte nichts. Von der Festplatte löschen und neuer Download von Audible auch nicht. Ich habe nun gestern den Support verständigt und hoffe auf eine Lösung. Das ist ja ärgerlich. Ich hoffe, dass es eine Erklärung dafür gibt und dass sich das nicht wiederholt. Denn sonst nützt einem so ein Abo ja nichts. Besonders, da ich die Hörbücher auch nicht immer sofort höre. Da weiß man dann ja gar nicht, ob sie korrekt abspielbar sind oder nicht.

Da Audible ja eigentlich sehr kundenfreundlich sein soll, denke ich, dass sich da eine Lösung findet. Aber mich wundert schon, woran das liegen mag. Ich werde hier über das Ergebnis berichten. Vielleicht ist das irgendwann für andere auch mal von Interesse.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

Beitragvon JMaria » Mo 4. Nov 2013, 17:41

Hallo Petra,

ich hoffe, das lässt sich beheben. So wie du das beschreibst müßte es ein Einspeisfehler von Seiten Audible sein!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

Beitragvon Petra » Mo 4. Nov 2013, 18:31

Hallo Maria,

ich denke eigentlich auch, sonst hätte ich beim erneuten Download wohl nicht denselben Fehler gehabt. Ich hoffe, sie können das ggf. beheben. Andererseits wundert mich, dass nicht mehr Kunden das Problem haben.

Ich hoffe auf baldige Meldung. Ich würde gern weiter hören.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

Beitragvon Petra » Di 5. Nov 2013, 15:49

Hallo zusammen,

Audible hat sich gestern Abend noch bei mir gemeldet. Das Problem tritt die letzte Zeit wohl bei vielen Nutzern bei längeren Hörbüchern auf. Woran es liegt, wissen sie nicht genau, vermuten aber es liegt daran, dass man Abspielgeräte mit kleiner Speicherkapazität nutzt. Man bat mich hierzu auch um Mithilfe, und somit um Mitteilung, ob das bei mir der Fall sein könnte. Kann es nicht wirklich, denn ich habe ja einen iPod Classic mit 160 GB. Davon sind noch 81 GB frei. Auch an meinem Abspielgerät war mal interessiert, ich habe alles durchgegeben. Vielleicht kommt man so ja dem Rätsel auf die Spur, denn das mit dem Speicher kann nicht wirklich sein, denke ich.

Damit ich das Problem umgehen kann, wurde ich gebeten, das Hörbuch auf meiner Festplatte zu löschen und dann erneut - aber in Einzelteilen - herunterzuladen. Das kann man, wenn man auf den kleinen Pfeil neben dem Cover klickt. Dann öffnet sich die Möglichkeit, das Hörbuch in Teilen herunterzuladen. Der Tipp war hilfreich. Habe ich gemacht, und konnte dann weiterhören.

Falls ich noch weiteres hierzu erfahren sollte, werde ich berichten. Falls andere hierzu noch was beitragen können, wäre ich auch dankbar.

Ein wenig schade ist es ja schon, dass man zusätzlichen Aufwand treiben muss. Eigentlich mag ich an Audible, dass es so unkompliziert und schnell ist. Ist zwar vom Aufwand her immer noch ok, aber eine kleine Beeinträchtigung stellt es schon dar. Zumal man ja vorher nie weiß, ob man jetzt besser in Einzelteilen herunter laden sollte. So werde ich das in Zukunft wohl besser immer direkt so machen. Schade.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

Beitragvon JMaria » Di 5. Nov 2013, 17:17

Hallo Petra,

die Antwort kam ja fix und sogar mit einer Lösung die funktioniert. Das ist gut.
Daß dich der Mehraufwand zeitlich etwas ärgert kann ich verstehen. Vielleicht kommt man dem Problem noch auf die Spur. Schön, daß du nun ohne Unterbrechung 'Gone Girl' weiterhören kannst.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

Beitragvon NatiFine » Mi 6. Nov 2013, 23:03

Hallo zusammen,

Petras Problem mit dem Download eines speziellen Hörbuches bei audible kenne ich nicht. Aber, wie ich lese, versuchte man Dir zu helfen, liebe Petra.

Ich hatte schon mal ein Problem mit meinem Passwort. :? Als ich nicht mehr klar kam, rief ich bei audible an. Mir wurde ganz ruhig (aufgeregt war ich, das reichte ;) ) und freundlich geholfen und zwar sofort. :D

Auch mit Kündigungen und neuerlichen Anmeldungen hatte ich nie ein Problem. Ich bin bei audible rundum zufrieden. :D
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Problem mit Audible-Hörbuch

Beitragvon Petra » So 10. Nov 2013, 13:34

Hallo NatiFine und Maria,

ja, ich freue mich auch wirklich, dass ich "Gone Girl" nun reibungslos abspielen kann! :-)

Und natürlich, dass Audible mir schnell helfen konnte. Ich weiß den Service auch zu schätzen. Auch dass man problemlos kündigen, und das Abo wieder aufleben lassen kann. Denn genauso werde ich es auch halten. Und dass sie auch Dir helfen und Dich sogar beruhigen konnten, liebe NatiFine, freut mich. So muss es sein! :D

Der Mehraufwand ärgert mich zwar wirklich ein wenig. Aber alles in allem ist Audible dennoch eine tolle und Zeit und Geld sparende Sache.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron