Bücherkäufe 2013

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Shaftoe » Mo 23. Dez 2013, 14:11

Nachtrag zu den Goncourts:

gefällt mir sehr gut dass die Kommentare/Anmerkungen im Text (kursiv) eingefügt sind, kein hin- und herblättern oder auf das Seitenende schielen, nichts stört den Lesefluss.

@steffi

gestern (26. Oktober 1870) war Zola zu Besuch und hat Edmond eingeweiht in sein neues, großes Projekt...

Wenn Haffmanns das auch noch verlegt kann ich beruhigt sterben ;)

Grüße

S.
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » Mo 23. Dez 2013, 15:00

Jetzt frag ich mich auch warum ich nicht zugegriffen habe, Shaftoe !

Bei mir gabs bereits Buchgeschenke, keine Weihnachtsgeschenke möchte ich betonend sonst heißt es wieder ich öffne vorzeitig :mrgreen:

Und zwar:

Antonio Lobo Antunes
- das Handbuch der Inquisitoren
- Geh nicht so schnell in diese dunkle Nacht
- Einen Stein werd ich lieben

Italo Svevo: Zenos Gewissen
Herman Bang: Stuck

Und noch ein ebook, daß ich mir gestern runtergeladen habe, sehr günstig im Vergleich zur Gebundenen Ausgabe, das TB erscheint erst Mai 2014, Verlag Kein und Aber.... 4,99€

Die vierzig Geheimnisse der Liebe
Elif Shafak
http://www.amazon.de/vierzig-Geheimniss ... lif+shafak

:)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon steffi » Mo 23. Dez 2013, 19:16

Shaftoe hat geschrieben:@steffi

gestern (26. Oktober 1870) war Zola zu Besuch und hat Edmond eingeweiht in sein neues, großes Projekt...

Wenn Haffmanns das auch noch verlegt kann ich beruhigt sterben ;)


Ach ja ... *seufz*

Die Goncourt-Ausgabe scheint ja wirklich sehr edel zu sein, Glückwunsch ! Ich bin sicher, dass das ein ganz einmaliges Lesevergnügen wird, ich hoffe, du berichtest ab und zu !

By the way, eine gute Neuübersetzung von Zola würde mich auch locken :D

@JMaria: tststs - so viele Bücheranschaffungen noch knapp vor Weihnachten, ich glaubs ja nicht - okay, waren ja Geschenke :mrgreen:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Di 24. Dez 2013, 00:25

Hallo zusammen,

hey, das ist DIE Idee, das mache ich auch demnächst wenn ich einem Buchkauf kurz vor Weihnachten nicht widerstehen kann. Ich behaupte einfach, dass es ein Geschenk war. Geschenke an sich selber zählen ja schließlich auch. :mrgreen:

Nein Maria, ich glaube es Dir natürlich, dass es Geschenke an Dich waren. Und gut dass Du betonst, dass es keine vorzeitig geöffneten Weihnachtsgeschenke waren. Denn das wäre meine nächste Vermutung gewesen. Auf jeden Fall ganz tolle Geschenke! Die Romane von Antonio Lobo Antunes, besonders aber gefällt mir
"Zenos Gewissen" von Italo Svevo.

Auf Deinen Bericht zu Elif Shafak bin ich sehr gespannt! Das war ja wirklich ein Schnäppchen!

Shaftoe, Zola zu Besuch. Du machst mich immer neugieriger und neidischer auf Deine prachtvolle Ausgabe! Aber ich gönne sie Dir von Herzen... und mir vielleicht ja auch noch. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Di 24. Dez 2013, 14:46

Der Postbote war noch da. Nachdem mir von Sabine Kornbichlers "Klaras Haus" sogut gefiel, habe ich mir "Steine und Rosen" bestellt gehabt.
Zuletzt geändert von Didonia am Sa 28. Dez 2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Shaftoe » Sa 28. Dez 2013, 11:43

Wolfram Dornik - Des Kaisers Falke (Conrad von Hötzendorf)
Dennis Lehane - In der Nacht

Grüße
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » Sa 28. Dez 2013, 12:15

Shaftoe hat geschrieben:Wolfram Dornik - Des Kaisers Falke (Conrad von Hötzendorf)
Dennis Lehane - In der Nacht

Grüße


Hab mir gerade Infos zu Conrad von Hötzendorf geholt. Das ist sehr spannend! Wie hast du das Buch entdeckt?

2014 ist ja das Jahr wo man 100 Jahre 1. Weltkrieg gedenkt, was du natürlich bereits weißt, und man kommt nicht umhin die vielen Neuerscheinungen an Büchern zu dem Thema zu bemerken. Vielleicht sollte man einen Thread dazu aufmachen, so wie wir heuer einen über das Grimm-Jahr hatten oder Jahre zuvor das Schillerjahr ?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Shaftoe » Sa 28. Dez 2013, 15:31

JMaria hat geschrieben:

Hab mir gerade Infos zu Conrad von Hötzendorf geholt. Das ist sehr spannend! Wie hast du das Buch entdeckt?



Einfach ergoogelt, Conrad von H. hat mich schon immer interessiert, leider ist das Buch ziemlich dünn. Das fatale an der Sache: man kommt vom hundertsten ins tausendste, erst wollte ich mich über die Balkankriege und K&K schlau machen, da bin ich noch gar nicht richtig drin, schon interessiert mich die russische Seite...

Von mir aus kannst gerne einen thread zum Thema aufmachen, ich würde mich freuen wenn andere auch was beitragen. Denn wie du schon sagtest: Es kommt jetzt eine Lawine von Büchern zum Thema, da wird es schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen.

das hier wär vielleicht was für steffi:

http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/bu ... 73735.html

Grüße
Ich identifiziere mich ab heute als Proton: Ich bleibe positiv
Benutzeravatar
Shaftoe
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:40

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon steffi » So 29. Dez 2013, 14:40

Shaftoe hat geschrieben:
das hier wär vielleicht was für steffi:

http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/bu ... 73735.html


:mrgreen: Ja, ist es ! Ich habe es direkt mal in meiner Wunschliste gespeichert.

Und ja, ich bin auch für einen Sammelthread - so kann man auch großartig nachlesen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Di 31. Dez 2013, 13:46

Moin miteinander,

für mich Leseratte war heute noch mal ein guter Tag. Aus meinem Lieblingsbuchladen habe ich mir noch geholt: Sommer in Maine von J. Courtney Sullivan.

Dann waren wir noch bei Thalia: Da habe ich mir zum Jahresende noch Julias Geheimnis von Juliet Hall und Die Brückenbauer von Jan Guillou gegönnt. Die Brückenbauer hatte ich schon so oft als Hardcover in der Hand und habe es immer wieder zurückgelegt. Als Taschenbuch habe ich es nun mitgenommen.

Und dann waren wir noch bei der Tafel in der Bücherstube. Dort durfte ich mir drei Kartons voll Reader's-Digest-Bücher mitnehmen.
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste