Suche: geeignete Ohrhörer

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Suche: geeignete Ohrhörer

Beitragvon Manzana » Mi 8. Jan 2014, 11:19

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach geeigneten Ohrhörern für meinen MP3 Player. Ein absolut leidiges Thema.
Da es mir in erster Linie um Hörbücher geht, liegt mein Focus nicht auf einem Highend-Sound. Vielmehr gibt es 2 wichtige Kriterien für mich, die auch für die meisten Höhrer ko Kriterien sind.
Zum einen suche ich Höhrer die die Aussengeräusche gut abschirmen, da ich viel in S-Bahn und Zug unterwegs bin. Zum anderen nutze ich den Player auch beim Sport. Also sind Kabelgeräusche ein Problem.

Ach ja, ich bevorzuge In ear Höhrer. Ich weiß schon, dass beide Anforderungen zusammen ein Problem sind. Aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem Höhrer empfehlen, die meine Wünsche erfüllen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
Manzana
Manzana
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 22:13

Re: Suche: geeignete Ohrhörer

Beitragvon NatiFine » Mi 8. Jan 2014, 17:27

Hallo Manzana,

Du suchst also In ear Höhrer, die Außengeräusche abschirmen und keine Kabelgeräusche zulassen. Dafür habe ich leider keine Empfehlung für Dich, bin aber interessiert hier zu lesen, falls jemand von uns eine Idee hat. Die subjektiv passenden Kopfhörer zu finden ist wirklich schwierig. Melde Dich doch bitte, wenn Du die optimalen Hörer für Dich gefunden hast.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Suche: geeignete Ohrhörer

Beitragvon Turni » Mi 8. Jan 2014, 19:36

Ich habe einen Bügelkopfhörer wo das Mikro aber im Ohr ist. Das habe ich mal irgendwo billig gekauft bei einem Elektro-Discounter. Normale Inohrhörer kann ich nicht nehmen, die rutschen immer raus bei mir.
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Suche: geeignete Ohrhörer

Beitragvon Blue » Mo 2. Jun 2014, 08:34

Hi!
Ich finde dass Kopfhörer mittlerweile wirklich eine Studie für sich sind, ich bin total empfindlich was meine Ohren angeht und kann nicht alles nehmen. Bisher hab ich noch keine Kopfhöhrer gefunden mit denen ich länger hören könnte.
Gibts zu dem Thema evtl. Flyer die man sich irgendwo runterladen kann? Also sowas wie einen Kopfhöhrervergleich in Flyer Form? Gibt doch für Alles irgendwas, ich bin bisher nur noch nicht fündig geworden!

Beste Grüße
Blue
Blue
 
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:07

Re: Suche: geeignete Ohrhörer

Beitragvon Ronne » Mo 9. Jun 2014, 09:25

Blue, wie du sagst, ist es alles individuell.
Deswegen denke ich nicht dass es dazu Flyer gibt. Es ist doch alles Objektiv.
Statt Flyer könnte ich mir Stiftung Warentest oder so vorstellen.
Hast du mal danach im Netz geschaut?

Grüße
Zuletzt geändert von JMaria am Mo 9. Jun 2014, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbung gelöscht !
Ronne
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 21:31

Re: Suche: geeignete Ohrhörer

Beitragvon Manzana » Do 26. Jun 2014, 13:20

Hallo,

ich melde mich mal wieder.
Bisher habe ich mir keine neuen Ohrhörer gekauft. Ich habe immer mal wieder in den einschlägigen I-Net Shops geschaut, aber dann wieder frustriert aufgegeben. Eine Beratung bei Saturn war auch der totale Flop.
Inzwischen habe aber meine besseren Ohrhörern Kabelbruch. Ich habe zwar noch welche von Sony, die sind aber in der S-Bahn absolut untauglich, da sie fast gar keine Aussengeräusche abschirmen, und es momentan in der Bahn wegen der offenen Fenster fast doppelt so laut ist wie sonst .

Die Ohrhörer mit Kabelbruch waren von Shure. Die schirmen Aussengeräusche ziemlich gut ab. Das liegt vermutlich an den Ohrstücken. Die sind nämlich nicht aus Silikon, sondern aus Schaumstoff, und passen sich somit dem Ohr optimal an (so ähnlich wie die Oropax Schaumstoff Ohrstopfen). Die Kabelgeräusche halten sich auch in Grenzen. Mein jetziges Modell gibt es aber nicht mehr. Leider sind diese Ohrhörer nicht ganz billig. Ich habe das Modell SE 102 ins Auge gefaßt. Das ist das günstigere Modell.
Mal schauen, wie am Monatsende meine Finanzen aussehen. Eventuell bestelle ich sie dann. Schließlich habe ich auch nichts davon noch weitere Versuche mit billigeren Hörern zu machen, und die liegen dann ungenutzt in der Schublade.
Manzana
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 22:13

Re: Suche: geeignete Ohrhörer

Beitragvon buecherwurm » Mi 30. Jul 2014, 09:36

Egal ob zum normalen Hören unterwegs oder daheim verwende ich eigentlich ausschließlich In-Ear-Kopfhörer.
Diese bieten einfach den angenehmsten Tragekomfort und die beste Soundqualität. Schließlich werden damit viele Außengeräusche gleich mit ausgefiltert. Auch zum Sport (Joggen) sind die In-Ear-Kopfhörer echt super, weil diese nicht bei jeder Erschütterung aus dem Ohr rutschen. Bei den Preisklassen gibt es keine Grenze nach oben. Für ein paar gute Kopfhörer solltest du aber schon 20€ ausgeben!
Die Abk. fuer Abk. ist Abk. ^^
Benutzeravatar
buecherwurm
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Jul 2014, 15:22
Wohnort: Burghausen


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste