Rechner, Notebook, Netbook

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Petra » Sa 10. Dez 2011, 01:01

Hallo Peter,

vielen Dank für die Infos über die Kompatibilitäten, und die Vor- und Nachteile der beiden Systeme. Damit kann ich was anfangen, und das in eine eventuelle Entscheidung einfließen lassen.

Das mit den Aufnahmeschalen kann ich mir gut vorstellen, da ich das von einer kleinen Docking-Station schon kenne. Aber besser ist natürlich, wenn direkt alle Geräte passen. Wenn es auch mit den Aufnahmeschalen kein Drama ist.

Warum der eine Link nicht funktioniert, verstehe ich auch absolut nicht. Ich dachte, ich hätte einen kleinen feinen Trick, aber der ging nicht. Manchmal ist es merkwürdig. ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14277
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Turni » Sa 10. Dez 2011, 18:46

Ich habe ja auch seit kurzem einen acer Laptop. Das Tippen ist schon eine Umstellung. Eine PC-Tastatur ist irgendwie anders geformt. Und wenn man im Büro am PC sitzt :mrgreen:
Auch fehlt die Mouse. An dieses Mousepad am Laptop :o
Könnte ja eine USB-Mouse kaufen, will aber noch ein wenig so üben. :mrgreen:

Einrichten mit windows 7 ging ganz einfach. Null Problemo
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Petra » So 11. Dez 2011, 14:06

Hallo Turni,

Glückwunsch zum Acer Laptop! Ja, das ist erst mal ungewohnt, ohne Mouse und auch die Tastatur, wenn man die PC-Tastatur gewöhnt ist. Ich habe mich daran gewöhnt, und mein Gehirn schaltet irgendwie automatisch um, wenn ich am Laptop sitze, anstatt am PC. Ich komme also längst nicht mehr durcheinander. Ich hoffe, dass es Dir auch ganz bald so gehen wird. Mein Acer Laptop ist schön groß, was angenehm ist, wenn man mit zehn Fingern tippt. Vorher hatte ich einen kleineren Laptop von LG (den benutzen wir nur noch nebenher), an dem das tippen verkrampfter war.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14277
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Didonia » Mo 10. Feb 2014, 16:02

Moin miteinander,

der Gesundheit wegen habe ich ja meine private PC-Zeit mächtig eingeschränkt. Da ich aber zwischendurch doch mal ins Forum schauen möchte, habe ich mir heute richtig was gegönnt :mrgreen:

http://www.amazon.de/Samsung-Dual-Core- ... +tab+3+8.0

Die Lieferung erfolgt Donnerstag. Hoffentlich. Mein Samsung Galaxy S3 bleibt somit für unterwegs. Zu Hause ist mir so ein größeres Gerät doch komfortabler.
Hach, ich freue mich :mrgreen:
Lesende Grüße, Anne

Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf
DDR-Literatur
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4159
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon JMaria » Mo 10. Feb 2014, 20:56

Sehr chic, Didonia. Ein tolles Teil. Das praktische am Tablet ist halt doch, daß man sofort online ist, ohne hochfahren eines Laufwerks.

Viel Spaß :)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Petra » Mi 12. Feb 2014, 10:16

Sehr schön, Didonia! Und solch ein Tablet bringt Ruhe ins virutelle Leben. Man möchte ja gern mal hier und da kurz gucken. Das Feeling hat man mit einem Tablet. Ein Klick, und man ist im Netz. Ohne hoch- und runterfahren, genau Maria! :-)

Ich möchte mein Tablet nicht mehr missen, und ich wünsche Dir viel Vergnügen mit Deinem Didonia! Da hast Du Dir was schönes gegönnt, das einen guten Kompromiss bedeutet. Weniger Zeit am PC verbringen, und trotzdem am Geschehen teilnehmen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14277
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon JMaria » Fr 28. Nov 2014, 12:44

Ich benutze ja einen x-Mini als Lautsprecher für meine MP3 Player. Nun habe ich mir eine Mini- Soundstation namens MusicMan TXX3527 gekauft, denn ich finde es praktisch wegen dem USB Anschluss.

http://www.amazon.de/MusicMan-TXX3527-S ... s=Musicman

Bei den neuen Anlagen ist das ja alles dabei, aber wenn man wie ich noch ältere Geräte hat, aber doch nicht auf schnellen Zugriff auf MP3 Musikdateien verzichten möchte und zudem wenig Platz vorhanden ist, kann ich das kleine Dingelchen empfehlen. Guter Sound. Kann man nicht meckern.

Hat ungefähr die Größe des x-Mini, nur in Würfelform.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Rechner, Notebook, Netbook

Beitragvon Petra » Fr 28. Nov 2014, 16:39

Ganz tolles Gerät, ich danke Dir fürs hier vorstellen! Der hat was! Und dass man direkt einen USB-Stick anschließen kann, ist klasse!

Danke - und Dir viel Freude mit Deinem MusicMan! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14277
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste