Carr, John Dickson: Tod im Hexenwinkel

Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben.
Forumsregeln
Hier können registrierte und mitdiskutierende Mitglieder Hörbuch-Rezensionen schreiben. Die Moderatoren behalten sich vor, anderweitige und kommerzielle Einträge ohne Kommentar zu löschen!

Carr, John Dickson: Tod im Hexenwinkel

Beitragvon Petra » Mo 31. Mär 2008, 13:29

Carr, John Dickson
Tod im Hexenwinkel

Bild

Kategorie: Lesung
Genre: Krimi
SprecherInnen: Yorck Dippe
Regie:
Medium: 4 CDs
Laufzeit: ca. 300 Minuten
Verlag: Delta Music
Preis: 13,90 €
ISBN: 978-3865382146
Bewertung: ***
(* schlecht / ** ganz gut / *** gut / **** spitze)

Inhalt:

Um sein Erbe anzutreten, muss Martin Starberth ein merkwürdiges Ritual erfüllen – so sieht es das Testament vor. Unter ähnlichen Umständen wie sein Urahn kommt Martin dabei ums Leben. Mysteriös und teuflisch – das findet auch Gideon Fell, Privatdetektiv aus Leidenschaft. Aber nicht in übersinnlicher Hinsicht. Denn hinter all dem steckt ein boshafter Plan eines Mörders, den Gideon Fell zu entlarven gedenkt.

Meine Meinung:

Wer Rätsel-Krimis á la Agatha Christie mag, gewürzt mit einen wohligen Schauer und einem schrulligen dicklichen Detektiv, der ist bei John Dickson Carr genau an der richtigen Stelle. Mit dieser Empfehlung habe ich mich an das Hörbuch gemacht. Und es stimmt, Dickson Carr erinnert wirklich stark an die Agatha Christie-Krimis.

Der schwergewichtige Gideon Fell hat mit „Tod im Hexenwinkel“ seinen ersten Auftritt. Souverän löst er den verzwickten Fall um die Starberth-Familie, wo Sir Benjamin – der polizeiliche Ermittler – überfordert ist.

Die Handlung beschränkt sich angenehmer Weise auf das Starberth-Anwesen. Somit ist auch die Zahl der Verdächtigen beschränkt. Doch alle Puzzleteile zu einem Bild zusammenzuführen, ist dennoch nicht einfach. Zusammen mit Gideon Fell darf der geneigte Leser/Hörer den Täter überführen.

Eine kleine Liebelei zwischen der Schwester des zu Tode gekommenen und einem auf Europareise befindlichen Amerikaner, der Gideon Fell einen Besuch abstattet, hält John Dickson Carr auch bereit – mich hat’s gefreut!

Ebenso erfreulich ist die Hörbuch-Umsetzung von Delta. Denn mit dem Sprecher Yorck Dippe gewinnt dieser Krimi an Atmosphäre. Sehr gekonnt verleiht er Fell und Sir Benjamin ebenso passende Stimmen, wie dem jungen Liebespaar. Aber auch allen anderen Figuren des Krimis. Eine sehr gute Leistung, Charme und Stimmung – ja, das kann man dieser Lesung wirklich nachsagen!

Fazit: Ein Britischer Krimi der alten Schule mit herrlich leichten Übertreibungen, verzwickt und auf engem Raum spielend, gespickt mit leichten Schauder-Effekten, ausgelöst von einem scheinbaren Familienfluch – wunderbar für verregnete Herbstabende und einem Tässchen Tee dabei! (Petra)

Link zum direkten Bestellen des Hörbuchs bei Amazon:

http://www.amazon.de/Tod-im-Hexenwinkel-4-CDs/dp/3865382142/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1206961258&sr=11-1
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste