Elektronische Lesegeräte

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon Petra » Do 13. Nov 2014, 12:55

Hallo Hinzkunz,

das ist schön, dass die Tipps Dir weiterhelfen konnten bei der Entscheidungsfindung. Danke Dir fürs bescheid geben! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Reader! :)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon Petra » Fr 14. Nov 2014, 10:09

Hallo zusammen,

der Kindle Paperwhite ist derzeit reduziert. Für 99,- € gibt es ihn, und den Kindle Paperwhite 3G für 159,00 €.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon hinzkunz » Fr 14. Nov 2014, 13:09

Danke, freue mich schon auf viele weitere Tipps hier. :)
Gestern war heute noch Morgen.
hinzkunz
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:36
Wohnort: Konstanz

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon Petra » Sa 15. Nov 2014, 12:17

Das ist schön, hinzkunz! Und es lohnt immer im Thread :arrow: E-books kostenlos reinzuschauen. Und auch bei :arrow: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen).

In beiden Bereichen gibt es viele tolle Tipps rund um die ebooks! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon Turni » Sa 15. Nov 2014, 19:31

Ich, die nie ein EBook wollte, liebäugelt gerade mit dem Tolino Vision. Den gibt es jetzt auch schon für unter 100 Euro, da der Wasserdichte auf dem Markt ist.
Der Vision 2 schreckt mich ab, weil man mit einem Touch auf der Rückseite umblättert. Da befürchte ich desöfteren Umblätterfehler. :ugeek:
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Benutzeravatar
Turni
 
Beiträge: 682
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:14

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon Petra » So 16. Nov 2014, 14:29

Hallo Turni,

ich hatte es auch lange nicht mit den elektronischen Büchern. Und mein erster ebook-Reader hat mir da leider auch keine Freude gebracht (damals der Kindle Keyboard). Aber mein neuer, der Kindle Paperwhite, macht mir solche Freude! Ich möchte mir die ebooks nicht mehr wegdenken aus meinem Leben! :-)

Gut also, dass Du gut durchdenkst, WELCHEN Reader Du möchtest, und ob da störendes bei sein kann. Das kann einem die Freude nämlich verleiden.

Berichte mal, wenn Du Dir einen kaufen solltest, und welcher es letztendlich wird, und welche Erfahrungen Du damit machst.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

eBook Reader der mehr kann

Beitragvon hinzkunz » Mo 15. Dez 2014, 10:59

Was ich bisher mit bekommen habe ist, dass der Vorteil von eBook Reader darin liegt, dass diese eine sehr gute Lesbarkeit und Akkulaufzeit haben. Aber gibt es auch eBook Reader, die etwas mehr können, als nur eBooks darzustellen? Es soll kein vollumfängliches Tablet sein, aber zumindest einen Browser angebunden haben. Schließlich muss man ja doch das ein oder andere machen. Das ist dann am eBook Reader bequemer, bevor man erst das Notebook hochfährt.
Zuletzt geändert von JMaria am Mo 15. Dez 2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung gelöscht
Gestern war heute noch Morgen.
hinzkunz
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:36
Wohnort: Konstanz

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon JMaria » Fr 2. Jan 2015, 15:23

Osiander und Mayersche Buchhandlung haben eine Umtauschaktion gestartet die bis zum 10.01.15 die Möglickeit bietet seinen Kindle gegen einen Pocketbook Touch Lux 2 einzutauschen, gleichgültig wo man seinGerät hat.

http://www.osiander.de/ebook/e_reader.cfm

http://www.boersenblatt.net/853207/
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon Barbara » Sa 3. Jan 2015, 08:13

Ich glaube hier passen meine ersten Readereindrücke besser hin.

Ich bin begeistert, weil er wunderschön in der Hand liegt oder einfach nur vor mir "stehen" kann und ich ihn eben nicht in der Hand halten muss. Das entspannt gerade das Lesen im Bett. Nachdem ich mein persönliches Profil, eine andere Schrift, Schriftgröße, Lichtverhältnisse eingestellt habe, konnte es losgehen.

Mein erster spontaner Eindruck war, dass ich mit dem Reader viel schneller lesen kann. Das kann zugegebener Maßen aber auch an der Wahl des sehr einfachen, kurzen und wenig tiefgehnden Buches, welchs dennoch sehr amüsant ist, liegen. ;) Zumindest habe ich die ersten 80 Seiten sehr schnell gelesen und dabei gar nicht registriert wie schnell und wie viele es sind. Mir scheint, dass ich beim Lesen mit dem Reader, gerade was das Lesen im Bett angeht, nicht so schnell zu ermüde scheine.
Das Handling, die Gestaltung und das Lesen sind sehr sehr angenehm. Wieder ganz anders als damals mit meinem Galaxy- Tablett.

Bis jetzt macht er mir Freude und daher lese ich auch direkt jetzt noch ein wenig witer, bevor hier irgendwann das geschäftige Treiben losgeht.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Elektronische Lesegeräte

Beitragvon Petra » So 4. Jan 2015, 01:21

Liebe Barbara,

dass Dein erster Lese-Abend mit Deinem Reader Dir bereits so viel Freude gemacht hat, freut mich zu hören. Seit ich einen Reader gefunden habe, der mir wirklich ein gutes Gefühl gibt, will ich ihn mir auch gar nicht mehr wegdenken. Denn er ist wirklich überaus angenehm und praktisch.

Auch ich kann mein Lesetempo etwas erhöhen bei ebooks. Ich glaube das liegt an den übersichtlichen Seiten, und der frei wählbaren Schriftart.

Das mit dem nicht so schnell müde werden wurde kürzlich (allerdings negativ) in den Medien erklärt. Durch das Blaulicht soll man weniger schnell ermüden (und auf den Schlaf selbst soll es sich auch nachteilig auswirken), hat wohl was mit dem Tag/Nacht-Rhythmus zu tun (müsste ich noch mal genau nachlesen). An sich natürlich nicht so gut, aber es wurde auch eingeräumt, dass die Testbedingungen vielleicht etwas verfälschend waren. Die ebook-Leser mussten mit hoch gestellter Beleuchtung lesen, und die, die ein Papier-Buch lesen sollten hatten wohl ein sehr gedämpftes Licht. Aber vielleicht ist was dran. Ich musste die letzten Tage wieder aufs Buch ausweichen, da ich mein letztes Buch aus 2014 nun zuerst beenden will, und mich stört das schummrige Licht meiner Nachttischlampe. Da bekomme ich schnell Kopfschmerzen von. Dann lieber die Lichteinstrahlung des Readers! ;-)

Dass Du Deinen Reader gleich am Tag auch noch zur Hand nehmen wolltest, freut mich. Ein Zeichen, wie viel Freude Dir das Erkunden gerade macht! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste