Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Sonja » Di 2. Dez 2008, 12:42

Hallo Britti,

ich bin auch ganz gespannt, was Du über das Buch berichten wirst. Es subt auch bei mir. Habe es mal irgendwann in der Mayerschen mitgenommen. Hörte sich so gemütlich an. Habe es irgendwann mal angelesen und fand es dann eher langweilig. War aber vielleicht auch die falsche Lesephase.

Zwischendurch hatte ich es mal verliehen und bekam es zurück, mit dem Kommentar, wie schön es doch gewesen war. Eben so ein schönes Couch-&Teebuch (herrliche Bezeichnung :) )
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Binchen » Di 2. Dez 2008, 21:25

Sorry, liebe Britti,
nö - kennen kenne ich es noch nicht - aber Petra hat Recht, das 2008er Cover ist schön - und es klingt verlockend.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Petra » Di 9. Dez 2008, 11:21

Hallo zusammen,

gestern im Vorbeigehen habe ich folgendes Buch gesehen:

Poppy Adams: Wer die Ruhe stört

Eine Neuerscheinung vom August 2008 von Hoffmann & Campe. Kennt es jemand? Hat schon jemand etwas darüber gehört? Ich fand, es kling interessant. Beschauliche englische Landhaus-Atmopshäre, Familiengeheimnisse... mich erinnerte es in diesen Punkten ein wenig an "Die Röte der Jungfrau", wenn ich auch ahne, dass Maria Ernestams Roman einmalig ist und bleiben wird. Aber hierin könnte sich auch eine lesenwerte Geschichte verbergen. Ich habe es mir mal notiert.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Petra » Fr 12. Dez 2008, 11:13

Hallo zusammen,

und wieder was entdeckt. Ich habe es mir mal notiert, will aber lieber mal reinlesen. Euch möchte ich es aber nicht vorenthalten:

Carolyn Haines: Das Mädchen im Fluss (im Juni 2008 erschienen)

Kann jemand was dazu sagen?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Rachel » Mo 22. Dez 2008, 10:41

Hallo zusammen,

kennt zufällig irgendjemand hier "Daphnes Geheimnis" von Justine Picardie, ein Roman über Daphne du Maurier und Branwell Bronte?

http://www.amazon.de/Daphnes-Geheimnis- ... 035&sr=1-1

Die englischen Rezensionen sind ja eher durchwachsen, aber thematisch würde mich das Buch schon sehr reizen...
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon JMaria » Mo 22. Dez 2008, 11:26

Rachel hat geschrieben:Hallo zusammen,

kennt zufällig irgendjemand hier "Daphnes Geheimnis" von Justine Picardie, ein Roman über Daphne du Maurier und Branwell Bronte?

http://www.amazon.de/Daphnes-Geheimnis- ... 035&sr=1-1

Die englischen Rezensionen sind ja eher durchwachsen, aber thematisch würde mich das Buch schon sehr reizen...


Hallo Rachel,

ist es nicht ein Roman zwischen Daphne und ihrer Protagonistin Rebecca? Lebenskrise, Ehekrise usw...

aber da du bereits Branwell erwähnst. Mich würde das Buch über ihn, das Daphne du Maurier schrieb schon sehr interessieren: "Doch mich verschlang das wild're Meer." Gibt es derzeit leider nicht mehr im Handel.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Rachel » Mo 22. Dez 2008, 11:42

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:ist es nicht ein Roman zwischen Daphne und ihrer Protagonistin Rebecca? Lebenskrise, Ehekrise usw...

Die deutsche Beschreibung klingt tatsächlich so, aber das Buch spielt wohl auf mehreren Ebenen. Daphne du Maurier schreibt gerade an ihrem Buch über Branwell, so dass dieser und dieses Buch wohl auch eine größere Rolle spielen. Außerdem spielt wohl noch ihre Freundschaft zu einem Bronte-Experten, John Alexander Symington, eine größere Rolle, sogar James Matthew Barrie kommt einer Rezension zufolge vor. Und ein Handlungsstrang spielt wohl in der Gegenwart.

aber da du bereits Branwell erwähnst. Mich würde das Buch über ihn, das Daphne du Maurier schrieb schon sehr interessieren: "Doch mich verschlang das wild're Meer." Gibt es derzeit leider nicht mehr im Handel

Ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass du Maurier ein Buch über ihn geschrieben hat, es ist aber auch gleich auf meiner Wunschliste gelandet. Die englische Ausgabe ist zum Glück noch regulär erhältlich.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Petra » Di 23. Dez 2008, 11:44

Hallo zusammen,

der Titel des Buchs war mir zwar im Hinterstübchen geläufig, aber worum es genau geht, wusste ich nicht. Interessant! Besonders, da die Brontes da so einen großen Raum einnehmen. Ich hätte gar nicht gewusst, dass die darin thematisiert werden! Danke für den Hinweis und falls es hier mal jemand liest, bin ich an den Eindrücken dazu sehr interessiert.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Binchen » Di 23. Dez 2008, 19:13

Huhu in die Runde,

ich habe mir das Buch vom Anfang dieses Threads gegönnt und es ist derzeit in meinen Händen. Ich kann nur sagen es ist so ein richtiges Wohlfühlbuch - nein nicht nur mit positiven Gedanken, aber es hat genügend Witz, viel mit Büchern zu tun, mit Literaturliebhabern, es bringt Eindrücke von der Besatzungszeit im 2. Weltkrieg in Guernsey herüber und es wird von tollen Briefschreibern bestückt. Ich finde bisher noch einen Tick besser als Helene Hanff, weil es vielleicht nicht gar so literarisch abgehobene Tipps enthält - aber ich kenne erst 50 Seiten.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Gerade beim Stöbern entdeckt - Kennt jemand?

Beitragvon Petra » Sa 27. Dez 2008, 16:17

Liebes Binchen,

dann bin ich ja froh, dass ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen habe! :D

Ich finde "Deine Juliet" liest sich auch schon gut an - reingelesen habe ich inzwischen schon kurz! Dass es auch auf den ersten 50 Seiten - vielleicht noch mehr als Helene Hanff - überzeugen kann, freut mich sehr zu lesen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste