Pulitzer-Preis im Bereich Literatur
Autor |
Nachricht |
Petra
Administrator
|
 Re: Pulitzer-Preis im Bereich Literatur
Ich danke auch, und werde ebenfalls genauer hinschauen. Klingt sehr verlockend, und dass das Buch den Pulitzer-Preis bekommen hat, spricht ebenfalls sehr dafür.

Ich lese gerade:  Colm Tóibín - Brooklyn (HC) Thomas Mann - Der Zauberberg (HC und ebook)
Ich höre gerade:  Eva Menasse - Quasikristalle (Gekürzte Lesung)
Buecher4um Hoerbuecher4um Seifen4um Petras SeifenKUNST
|
Fr 19. Apr 2013, 16:35 |
|
 |
JMaria
Moderator
|
Gestern wurden die Pulitzer Preise 2015 vergeben, für uns interessant die Kategorie Belletristik und Biographie: Belletristik: "Alles Licht, das wir nicht sehen" Anthony Doerr auf Deutsch 2014 bei C. H. Beck erschienen. http://www.amazon.de/Alles-Licht-das-ni ... hony+doerrhttp://www.chbeck.de/Doerr-Licht-sehen/ ... t=14789189Saint-Malo 1944: Die erblindete Marie-Laure flieht mit ihrem Vater, einem Angestellten des "Muséum National d'Histoire Naturelle", aus dem besetzten Paris zu ihrem kauzigen Onkel in die Stadt am Meer. Verborgen in ihrem Gepäck führen sie den wahrscheinlich kostbarsten Schatz des Museums mit sich. ....Biographie: The Pope and Mussolini: The Secret History of Pius XI and the Rise of Fascism in Europe von David Kertzer Der Autor hat bereits mehrere Bücher mit ähnlichem Thema herausgebracht, die auch auf deutsch übersetzt wurden. weitere Informationen im Bereich Journalismus finden sich hier: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 29624.html
_________________ Schöne Grüße Maria
In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)
|
Di 21. Apr 2015, 09:09 |
|
 |
Petra
Administrator
|
Interessantes Buch! Danke für die Info, Maria! 

Ich lese gerade:  Colm Tóibín - Brooklyn (HC) Thomas Mann - Der Zauberberg (HC und ebook)
Ich höre gerade:  Eva Menasse - Quasikristalle (Gekürzte Lesung)
Buecher4um Hoerbuecher4um Seifen4um Petras SeifenKUNST
|
Fr 24. Apr 2015, 11:50 |
|
 |
steffi
|
Hört sich wirklich nicht schlecht an !
_________________ Gruss von Steffi
Salman Rushdie - Mitternachtskinder
|
Sa 25. Apr 2015, 16:05 |
|
 |
jane
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 09:13 Beiträge: 40 Wohnort: Schleswig
|
Das Buch hört sich gut an.
_________________ Lieben Gruß Jane Ich lese gerade: Die Korrekturen von Johnatahn Franzen Ich lese gerade: Fünf Reiche: die Schlacht um Hehren von Ralph Gawlick eBook
|
Sa 20. Jun 2015, 19:15 |
|
 |
jane
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 09:13 Beiträge: 40 Wohnort: Schleswig
|
Das Buch hört sich gut an.tut mir leit habe 2 mal abgeschickt war aber keine Absicht
_________________ Lieben Gruß Jane Ich lese gerade: Die Korrekturen von Johnatahn Franzen Ich lese gerade: Fünf Reiche: die Schlacht um Hehren von Ralph Gawlick eBook
|
Sa 20. Jun 2015, 19:16 |
|
 |
Barbara
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47 Beiträge: 2092 Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes
|
Ihr Lieben, liebe Maria Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an. Ich bin auch schon öfter in der letzten Zeit darüber gestolpert und hatte schon überlegt es zu kaufen. Aber momentan kann ich mich so gar nicht für ein Buch entscheiden und auch keines will mich so recht finden. 
_________________ "Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!" B.H.
Liebe Grüße Barbara
|
So 21. Jun 2015, 07:39 |
|
 |
JMaria
Moderator
|
Die Pulitzer-Preise feiern dieses Jahr ihr 100. Jubiläum. In der Kategorie Literatur gewann "The Sympathizer" von Viet Thanh Nguyen, eine Spionageroman. http://www.sueddeutsche.de/news/kultur/ ... -99-634390mal sehen wann er auf deutsch erscheint.
_________________ Schöne Grüße Maria
In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)
|
Di 19. Apr 2016, 14:42 |
|
 |
steffi
|
Danke für die Info ! Ein Spionageroman, das ist doch mal was anderes !
_________________ Gruss von Steffi
Salman Rushdie - Mitternachtskinder
|
Do 21. Apr 2016, 10:36 |
|
 |
Hermy
|
Danke für die Infos, Maria. Wie Steffi habe ich mir auch gedacht, das Spionageromane nicht so häufig einen Literaturpreis erhalten. Vielleicht lade ich mir das Hörbuch noch vor Monatsende bei audible herunter, ich habe ja sonst nichts Amerikanisches zu lesen  *Pinoccios Smiley fehlt*
_________________ Beste Grüsse Hermy
«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)
The Bell Jar von Sylvia Plath
Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
|
Do 21. Apr 2016, 17:14 |
|
 |
|