Manga, Manhwa und Comics

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon Trixie » Fr 4. Apr 2014, 16:22

Hallo Petra,
Petra hat geschrieben:...Aus einem früheren Posting von Dir, bin ich nun auch auf Detektiv Conan aufmerksam geworden. Schaue ich mir auch mal näher an. Klingt auch gut, die Kritiken zu Band 1 bei Amazon habe ich eben überflogen. Sind alle sehr positiv....



oh, der kleine Conan ist auch absolut lesenswert -natürlich ein etwas anderes Genre, diese auf Kopfnüsse und Humor ausgelegten Kriminalfälle!
Wobei mir bei "Detektiv Conan" die Anime-Serie und -Filme noch besser gefallen als die Mangas, aber das ist Geschmackssache.

Ich bin sicher, du wirst viel Vergnügen an der Reihe haben. Und an "Blake und Mortimer" auch.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon JMaria » Do 20. Aug 2015, 09:31

phantastische Kritik für "Ada Lovelace" , man darf hoffen, dass das Comic auch in D rauskommt:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... 54976.html

http://www.amazon.de/Thrilling-Adventur ... lace+padua
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon NatiFine » Fr 30. Okt 2015, 18:08

Hallo zusammen,

aus ganz privaten, nostalgischen Gründen war ich seit geraumer Zeit an der Graphic Novel von "Der Hobbit" interessiert.
Jetzt konnte ich eine gebrauchte, aber gut erhaltene Ausgabe, zum Schnäppchenpreis von 3,21€ ergattern. :D

Einige Seiten habe ich für Euch fotografiert. Die Mischung gefällt mir gut, zwischen den Seiten, auf denen so viel Action herrscht, dass es weniger Worte bedarf. Dem stehnen Seiten gegenüber, die reichlich Text enthalten. Auch die Umsetzung mit Farbe für Ruhe oder Dramatik z.B., finde ich gut gelungen.

Bei mir dürft Ihr gerne ins Buch spinksen. ;) :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Freude beim anschauen der Bilder. :)
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon steffi » Sa 31. Okt 2015, 14:48

Sehr schön !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon NatiFine » Mi 27. Jan 2016, 18:31

Frisch eingetroffen: Gebraucht gekauft, als "sehr gut" beschrieben, als "Wie Neu" erhalten und das zum halben Neupreis. Juchhuu!

"Blankets", Ein illustrierter Roman von Craig Thompson

Diese Graphic Novel steht schon seit Jahren auf meinem Wunschzettel. 38 € waren mir aber immer zu teuer. Vor mir liegt jetzt eine nagelneue Ausgabe von 582 Seiten, für 19 €, incl. Porto.
Ich freue mich!
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon JMaria » Do 28. Jan 2016, 11:19

NatiFine hat geschrieben:Frisch eingetroffen: Gebraucht gekauft, als "sehr gut" beschrieben, als "Wie Neu" erhalten und das zum halben Neupreis. Juchhuu!

"Blankets", Ein illustrierter Roman von Craig Thompson

Diese Graphic Novel steht schon seit Jahren auf meinem Wunschzettel. 38 € waren mir aber immer zu teuer. Vor mir liegt jetzt eine nagelneue Ausgabe von 582 Seiten, für 19 €, incl. Porto.
Ich freue mich!



viel Spaß ! Klingt nach einer besonders schönen Graphic Novel. Autobiographischer Natur? Wie ich sehe, hat es auch einen Preis bekommen. Ich habe bei Amazon einen Blick rein geworfen. Sehr schön!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon NatiFine » Do 28. Jan 2016, 12:04

Liebe Maria,von Craig Thompson habe ich ja schon "Habibi". :D
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon JMaria » Fr 11. Mär 2016, 10:11

heute, 11.03.2016, jährt sich Fukushima zum 5. mal.
Es gibt ein Manga (Mehrteiler)

Reaktor 1F
von Kazuto Tatsuta
Teil 1
http://www.amazon.de/Reaktor-1F-Bericht ... Reaktor+1F

und hier eine Besprechung dazu:
http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon NatiFine » Fr 18. Mär 2016, 22:48

Liebe Graphic Novel Freunde,

in den letzten Wochen sind mir 2 Graphic Novels zum Schnäppchenpreis "über den Weg gelaufen", die unbedingt in mein Bücherregal einziehen wollten. Dazu konnte ich nicht nein sagen. ;) :lol:

Es waren:
"The Arrival" von Shaun Tan
Das Buch erschien im Jahr 2007 und könnte aktueller nicht sein. Ein Vater verläßt sein Heimat, um für seine Familie später in eine fremde, sichere, neue Heimat nachzuholen. Diese Graphic Novel kommt ohne Worte aus. Die Bilder sagen Alles. Das Buch ist aufgemacht, wie ein altes Buch, das schon leicht vergilbt und abgenutzt ist. Ein Buch der Erinnerung.
Ich hatte beim anschauen direkt die Flüchtlingsströme, die sich nach Europa ergießen vor Augen. :( Diese Graphic Novel berührte mein Herz.

"Im Eisland Band 1 - Die Franklin-Expidition" von Kristina Gehrmann
Diese Graphic Novel ist der 1. Teil eines Dreiteilers. Diesem Buch liegen die neuesten Erkenntnisse der Franklin Expedition zu Grunde. Es ist ein Kinder- und Jugendbuch, das aber auch Erwachsene Leser, wie mich, anspricht. Es sind Land/Seekarten abgebildet. Die Schiffe werden genau beschrieben und die Arbeitsabläufe an Bord erklärt. Einzelne Besatzungsmitglieder werden dem Leser vorgestellt und man bekommt ein Gefühl für das Leben an Bord.
Mir gefällt es sehr gut, wie klar verständlich das Bordleben dargestellt wird. Es gibt jedoch einen Aspekt, den ich, als erwachsener Leser, irritierend finde. Die Gesichter der Menschen sind m.E. in verschiedenen Stilen gezeichnet. Vielleicht ist das für Kinder wichtig und richtig, damit sie die Personen besser auseinanderhalten können. Mag sein.
Ich könnte mir diese Graphic Novel durchaus für Kinder, so um die 10 Jahre mit Lust auf Abenteuer, gut vorstellen.
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Manga, Manhwa und Comics

Beitragvon JMaria » Mo 6. Jun 2016, 11:08

zwei Neuerscheinungen 2016

Jean-Yves Delitte: "Das Blut der Feiglinge"

England, Yorkshire, 1663: Arthur Byron J. Joyce Pike von der Polizei von York stellt eine Untersuchung an, die so schwierig wie finster ist: Drei zerstückelte Leichen soll er identifizieren und die Mörder festnehmen. Zur gleichen Zeit entdeckt sein Sohn William auf dem Dachboden eines Herrenhauses das Tagebuch von James Eddington, der vor zwanzig Jahren nach Niederländisch-Indien zog, um dort in Batavia die Umstände des geheimnisvollen Todes von Sir Francis Edgard Mac Laury aufzuklären. Nach und nach tauchen Verbindungen zwischen den beiden Fällen auf, darunter die mächtige East India Company ... Neuengland-Thriller von Jean-Yves Delitte!
https://www.amazon.de/Das-Blut-Feigling ... +Feiglinge


Carter & Lovecraft: Das Erbe Kindle Edition
von Jonathan L. Howard (Autor), Andrea Bottlinger (Übersetzer)
erscheint am 15.06.2016

Daniel Carter war früher bei der Mordkommission....
Zuerst erbt er einen Buchladen in Providence von jemandem, von dem er noch nie gehört hat, zusammen mit einer mürrischen Buchhändlerin, die keinen neuen Chef will: Emily Lovecraft, die letzte bekannte Nachfahrin von H. P. Lovecraft, den Autor aus Providence, der Geschichten über die Großen Alten und Älteren Götter erzählte - Kreaturen und Wesen, die über den Verstand des Menschen hinausgehen.
https://www.amazon.de/Carter-Lovecraft- ... 832&sr=1-1
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste