Erste Literaturverfilmungsrezi online :)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Erste Literaturverfilmungsrezi online :)

Beitragvon Britti » Fr 4. Apr 2008, 18:15

Hallo zusammen.

Ich habe das jungfräuliche Forum mal mit der ersten Rezi bestückt.
Zwar ist der Film schon länger her aber es gab noch keine Rezi und irgendwie spukt mir der Film seit einigen Tagen im Kopf rum und will unbedingt nochmal gesehen werden.

Außerdem hatte ich so Gelegenheit mal die Sache mit dem Foto einfügen zu üben ;)

Also viel Spaß und lasst uns das Forum ebenfalls füllen... vielleicht mit dem nächtlichen Lauscher 8-)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Erste Literaturverfilmungsrezi online :)

Beitragvon Petra » Mo 7. Apr 2008, 11:33

Liebe Britti,

DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!! Das ist ja fantastisch!! Dann ist der Bereich Rezensionen von Literatur-Verfilmungen auch nicht mehr verwaist! :-)

Und gerade mit diesem Film zu starten finde ich auch total schön! Denn: Die Hörbücher zu den Büchern fand ich schon so was von liebenswert! Und die Verfilmung ist wirklich so richtig schön gelungen, obwohl ich mir dachte, dass dieses Buch schwer zu verfilmen ist, da es ja ein Briefwechsel ist! Aber denkste! Haben die ganz toll gemacht! Und der Film trifft die Atmosphäre des Ganzen so schön!

Deshalb: Ein absolut toller Rezensions-Start für die Rubrik!! :-)

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Erste Literaturverfilmungsrezi online :)

Beitragvon Britti » Mo 7. Apr 2008, 11:46

Danke :oops:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Erste Literaturverfilmungsrezi online :)

Beitragvon Martina » Mo 7. Apr 2008, 14:56

Hallo liebe Britti,

vielen Dank für die schöne Rezi. Von dem Film hatte ich gar nichts mitbekommen. Die Bücher waren doch schon so toll und der Film ist dann auch noch mit Sir Anthony Hopkins. Den sehe ich doch auch so gerne. Ein absolutes "Must-Have" für mich, so dass ich gerade über Deinen Link bei amazon bestellt habe.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Erste Literaturverfilmungsrezi online :)

Beitragvon Petra » Mo 7. Apr 2008, 15:08

Liebe Martina,

das wird für Dich dann ein schönes „Wiedersehen“! Berichte uns mal, wie der Film dann auf Dich gewirkt hat und ob Du die Menschen aus den Büchern wiedererkennst! Ich fand, sie waren wunderbar getroffen! :-)

Schöner und passender Avatar übrigens! :-)

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Erste Literaturverfilmungsrezi online :)

Beitragvon Martina » Mo 7. Apr 2008, 18:08

Liebe Petra,

ja, ich werde berichten. Ich bin schon sehr, sehr gespannt darauf. Aber bei den Schauspielern kann ja eigentlich gar nichts schief gehen.

Danke, dass Dir mein Avatar gefällt. War gar nicht so leicht, ein Foto zu finden, wo ich drauf bin. Von Uwe hab ich viel mehr Bilder. :lol:
Dein Avatar ist aber auch sehr schön. Als Du es hier aktiviert hast, habe ich mich direkt an den Tag erinnert, wo Du uns dieses tolle Kleid vorgeführt hast und dann dieses Foto entstanden ist. Wirklich gelungen und immer noch wunderschön. :P
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Erste Literaturverfilmungsrezi online :)

Beitragvon Petra » Mo 7. Apr 2008, 18:12

Liebe Martina,

ja, an den Tag kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, als das Foto von mir in dem Kleid entstanden ist! :-)

War nämlich mal wieder ein wunderschöner Strickrunden-Tag! :-)
(An alle die nicht dabei waren: Nein, ich saß natürlich nicht den ganzen Tag in dem Kleid dort und habe mit meinen Mädels gestrickt! *g*)

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Erste Literaturverfilmungsrezi online :)

Beitragvon Martina » Mo 14. Apr 2008, 08:52

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am Wochenende "Zwischen den Zeilen" gesehen. Er war wirklich toll. :twisted: Die Personen und Stimmungen waren alle wunderbar getroffen. Es kam mir so vor, als hätte ich das alles schon einmal gesehen, dabei habe ich nur die Hörbücher gehört. Aber es passte einfach alles. Dieser Film zeigt, dass man Literatur doch gut verfilmen kann. Die Schauspieler passten hervorragend und haben toll gespielt. Danke, Britti, für den tollen Tipp.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Erste Literaturverfilmungsrezi online :)

Beitragvon Petra » Mo 14. Apr 2008, 09:36

Liebe Martina,

das freut mich aber! Und ich kann Deine Freude über das Wiedersehen sehr gut nachvollziehen! Denn eigentlich hat man ja „nur“ gehört und nichts GESEHEN! Aber die Bücher (und Hörbücher) sind so plastisch geschildert, dass man ein klares Bild vor Augen hat! Und genau das spiegelt der Film wieder... ging mir genauso! :-)

Dieser Film zeigt, dass man Literatur doch gut verfilmen kann.


Sehe ich ganz genauso! :-)

Schön, Deine Resonanz auf den Film hier zu lesen - Danke! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste