Neuerscheinungen 2017

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neuerscheinungen 2017

Beitragvon Petra » Mo 19. Dez 2016, 21:51

Hallo zusammen,

das neue Jahr rückt näher, es wird Zeit diesen Thread zu eröffnen. Besonders, da ich gerade schon eine tolle Ankündigung entdeckt habe:

Gabriel García Márquez: Hundert Jahre Einsamkeit (ungekürzte Lesung, Sprecher: Ulrich Noethen, Juni 2017)

Was für tolle Aussichten! :freudenschrei:

Edit: Und eben noch etwas tolles entdeckt:

Emily Brontë: Sturmhöhe – Wuthering Heights (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Beate Rysopp und Wolfgang Berger, März 2017)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitragvon JMaria » Mi 21. Dez 2016, 23:11

Klasse Neuigkeiten, Petra.


:cheerleader:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitragvon Petra » Mi 21. Dez 2016, 23:48

Ich freu mich auch ganz doll! Schön, dass Du Dich mitfreust, Maria. :freudig_die_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitragvon Petra » Sa 21. Jan 2017, 12:50

Da wir es gerade drüben von Literatursendungen und innerhalb dieses Austauschs auch mit dem ursprünglichen Literarischen Quartett haben, sprang mir diese Ankündigung ins Auge:

»Ganzzz und garrr missraten«. Die besten O-Töne von Marcel Reich-Ranicki: Durch sein kurioses Kritikerleben führt: Max Moor

Leider nur 1 CD, aber ich glaube, die werde ich mir gönnen. Angekündigt ist das Hörbuch für den 10.03.2017. Mehr Infos bei Amazon.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitragvon Petra » Mo 6. Feb 2017, 17:34

Hallo zusammen,

durch Marias Posting zur aktuellen hr2 Hörbuchbestenliste wurde ich auf das Hörbuch "Jakob der Lügner" von Jurek Becker aufmerksam, zudem auch noch eine ungekürzte Lesung. Erschienen Ende 2016. Den Verlag (speak low) kannte ich noch gar nicht, und so hielt ich neugierig Ausschau nach weiteren Titeln des Verlags. Für 2017 sind noch einige Titel angekündigt, von denen mir dieser ins Auge gefallen ist:

Anthony Powell: Ein Tanz zur Musik der Zeit: Eine Frage der Erziehung (Sprecher: Frank Arnold, 2 MP3-CDs, ca. 400 Minuten, erscheint am 08.05.2017)

Hoffentlich bringt der Verlag auch die Lesungen der weiteren Teile des Romanzyklus heraus.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitragvon Petra » Di 18. Apr 2017, 12:11

Der Argon Verlag setzt seine Jane Austen-Reihe fort, am 22.06.2017 erscheint:

- Jane Austen: Lady Susan (ungekürzte Lesung, Sprecherin: Eva Mattes)

Zeitgleich erscheint eine Gesamtausgabe aller ungekürzter Lesungen aller Jane Austen Romane (inklusive "Lady Susan"):

- Jane Austen: Gesamtausgabe (ungekürzte Lesungen, Sprecherin: Eva Mattes)

Dann ist noch die Ankündigung dieser Geschichtensammlung interessant:

- Amos Oz: Wo die Schakale heulen (ungekürzte Lesung, Verlag: Parlando, Sprecher: Christian Brückner, Erscheinungstermin: 01.08.2017)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitragvon JMaria » So 23. Apr 2017, 11:38

Danke, Petra. Schöne Neuigkeiten.

Das Cover zur Jane Austens Gesamtausgabe sieht sehr edel aus:
http://www.argon-verlag.de/2017/06/aust ... mtausgabe/



Anthony Powell: Ein Tanz zur Musik der Zeit: Eine Frage der Erziehung (Sprecher: Frank Arnold, 2 MP3-CDs, ca. 400 Minuten, erscheint am 08.05.2017)

Hoffentlich bringt der Verlag auch die Lesungen der weiteren Teile des Romanzyklus heraus.



Das hoffe ich auch!
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitragvon Petra » Fr 28. Apr 2017, 15:43

Meine Aufmerksamkeit haben:

Adalbert Stifter: Witiko (Ungekürzte Lesung, Sprecherin: Maria Ott, Laufzeit: ca. 43 h 15 min)

Fernando Pessoa: Ein anarchistischer Bankier (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Hanns Zischler, Laufzeit: ca. 1 h 26 min)

Guy de Maupassant: Pierre und Jean (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Hans-Helmut Dickow, Laufzeit: ca. 5 h 31 min)

Theodor Fontane: L’Adultera (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Hugo R. Bartels, Laufzeit: ca. 4 h 12 min)

Alfred Döblin: Die drei Sprünge des Wang-lun (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Michael Thomas, Laufzeit: ca. 18 h)

Heimito von Doderer: Die Strudlhofstiege (Ungekürzte Lesung, Sprecher: Peter Simonischek, Laufzeit: ca. 32 h 4 min)

Stendhal: Die Kartause von Parma (Lesung, Sprecher: Walter Andreas Schwarz, Laufzeit: ca. 23 h 30 min)

Klaus Mann: Der Wendepunkt. Ein Lebensbericht (Lesung, Sprecher: Ulrich Noethen, Laufzeit: ca. 13 h)

George Tabori: Mutters Courage (Lesung, Sprecherin: Senta Berger, Laufzeit: ca. 1 h 10 min)

Michail Bulgakow: Die weiße Garde (Sprecher: Martin Held, Laufzeit: ca. 12 h 55 min)

"Die weiße Garde" interessiert mich ganz besonders, denn das Thema des Romans passt hervorragend zu meinem derzeitigen Lesestoff. Aber auch auf "Mutters Courage" (das ist eine Nauauflage, diese Lesung gab es schon mal) freue ich mich sehr, handelt es sich doch um tatsächliche Erlebnisse einer unglaublichen Deportation nach Auschwitz (der Mutter des Autors ist das so widerfahren, unfassbar). Und über "Die Strudelhofstiege" freue ich mich sehr (soll ich nun lesen oder hören? :breit_grins: ), aber auch "Witiko" von Adalbert Stifter, und eigentlich auch alles andere. :kichern: Herrje, ich werde einiges zu hören haben! :kopfhoerer:

Weitere ebenso tolle Ankündigen (Doris Lessing, Thomas Mann, Uwe Johnson, Christa Wolf, Italo Svevo, Dostojewski etc.) finden sich in der Vorschau Herbst 2017 von DAV.

Alle Hörbücher erscheinen am 08.09.2017 im MP3-Format im Rahmen des Programms Große Werke. Große Stimmen von DAV für jeweils unschlagbare 10 €. Und ich finde, DAV erfüllt beide Versprechen: Große Werke, große Stimmen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitragvon Hermy » Fr 28. Apr 2017, 18:46

Was für eine tolle Auflistung. Danke, liebe Petra, fürs Aufmerksammachen :blumen_ueberreich:

Ich bin schon gespannt auf die Hörproben, dann werde ich mir sicher das eine oder andere Hörbuch davon zulegen.
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: Neuerscheinungen 2017

Beitragvon Petra » So 30. Apr 2017, 14:05

Von Herzen gern, liebe Hermy! :schwaermt:
Freut mich total, dass Du auch so vieles darunter für Dich entdeckt hast. Mein Herz klopfte auch ganz aufgeregt bei den vielen sagenhaften Ankündigungen! Und den Preis finde ich auch unschlagbar. In der Vergangenheit haben sie ja schon einiges tolles in der Reihe herausgebracht. Dass sie das Angebot so schön ausweiten, finde ich echt klasse! :cheerleader:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste