Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » So 2. Apr 2017, 13:40

Hallo Elke,

auf "Der Pfau" von Isabel Bogdan hast Du mich endgültig neugierig gemacht. Ich kann mir die Geschichte sehr amüsant vorstellen. Und denke mir auch, dass Christoph Maria Herbst den Spaß noch größer macht. Danke für den schönen Bericht!

Chroniken der Unterwelt" muss ich mir mal näher anschauen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14276
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Di 25. Apr 2017, 19:59

Hallo zusammen,

heute habe ich "Das Nest" von Cynthia D'Aprix Sweeny beendet. Ich habe dafür länger gebraucht als gedacht. Das lag aber nicht am Hörbuch, denn das hat mir sehr gut gefallen. Besonders durch den Vortrag von Johann von Bülow. Ich bin mir sicher, dass mir der Roman dadurch mehr Spaß gemacht hat, als er mir als Buch bereitet hätte, denn der Vortrag von Johann von Bülow für sich ist schon ein Genuss! Die Geschichte selbst hat mir auch gefallen, vielleicht nichts was allzu lange haften bleibt, aber es hat durchaus Spaß gemacht.

Warum ich so lange gebraucht habe, das Hörbuch zu hören, lag an den vielen Literatursendungen, die ich im Internet nachgehört habe.

Ich habe mir heute gleich ein neues Hörbuch ausgesucht. Die Wahl fiel nicht schwer, denn ich war letztens so angetan von der Hörprobe zu "Gilead" von Marilynne Robinson, dass ich die ungekürzte Lesung gekauft habe. Es spricht Otto Mellies, und seine alte gütige Stimme passt hervorragend zu der Erzählstimme des Buches. Denn dort schreibt John Ames auf seinem Sterbebett einen Brief an seinen noch kleinen Sohn, damit er ihn später lesen kann. "Gilead" setzt ein paar Jahre nach "Lila" ein. Marilynne Robinson hat jedoch "Gilead" zuerst geschrieben, so war für mich klar, dass ich diesen Roman auch zuerst kennenlernen möchte. Ich habe mich schon sehr schön eingehört, die Stimme hat es mir in Verbindung mit der Geschichte wirklich angetan. John Ames rührt an mit seinen Worten, und Otto Mellies mit seiner Stimme.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14276
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon JMaria » Do 27. Apr 2017, 11:14

Hallo Petra,

ich habe nun auch zum "Nest" gegriffen, gefällt mir bisher gut :-)

Ich habe mir heute gleich ein neues Hörbuch ausgesucht. Die Wahl fiel nicht schwer, denn ich war letztens so angetan von der Hörprobe zu "Gilead" von Marilynne Robinson, dass ich die ungekürzte Lesung gekauft habe. Es spricht Otto Mellies, und seine alte gütige Stimme passt hervorragend zu der Erzählstimme des Buches. Denn dort schreibt John Ames auf seinem Sterbebett einen Brief an seinen noch kleinen Sohn, damit er ihn später lesen kann. "Gilead" setzt ein paar Jahre nach "Lila" ein. Marilynne Robinson hat jedoch "Gilead" zuerst geschrieben, so war für mich klar, dass ich diesen Roman auch zuerst kennenlernen möchte. Ich habe mich schon sehr schön eingehört, die Stimme hat es mir in Verbindung mit der Geschichte wirklich angetan. John Ames rührt an mit seinen Worten, und Otto Mellies mit seiner Stimme.



das klingt gut :kopfhoerer:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Do 27. Apr 2017, 14:35

Oh schön, Maria, dass Du Dir jetzt auch "Das Nest" gegriffen hast. Ich bin gespannt auf Deine Eindrücke, wenn Du etwas weiter gehört hast.

Ich komme mit "Gilead" gut voran, weil es ein aufmerksames Hören ist. Otto Mellies zieht mich mit seiner Stimme sehr an, und so lausche ich sehr aufmerksam, spule auch schon mal eine Stelle zurück, weil auch die Gedanken die enthalten sind, zum nachsinnen anregen. Auch (und vor allem) über den Glauben (ich bin besonders auf diesen Aspekt in den Büchern Marilynne Robinsons neugierig).
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14276
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon mira » Mo 8. Mai 2017, 17:43

:kopfhoerer: Ich höre gerade Pater Brown Priester und Detektiv von G.K. Chesterton gelesen von LibriVox . Es wird von mehren Autoren gelesen. Bis jetzt habe ich aber nur das Vorwort gehört.
Liebe grüsse von Mira
Acht Nacht von Sebastian Fitzek
Das Lied von Eis und Feuer die Herren von Winterfell
Die Buchspringer vonMechthilde Gläser ebock
Sag das du mich liebst von Joy Fielding Hörbuch
mira
 
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Mai 2017, 20:47

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mo 8. Mai 2017, 19:29

Hallo Mira,

die Pater Brown-Krimis sind schon schön! Ich mag gerne gemütliche Krimis ohne viel Blutvergießen. LibriVox sagst mir gar nichts. Und wenn ich mich nicht irre, kann man sich über LibriVox kostenlos Hörbücher vorlesen lassen. Toll, dass die was von Chesterton anbieten.

Viel Spaß!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14276
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon mira » So 28. Mai 2017, 22:43

Moin!
Ich habe mich doch noch mal für ein anderes Hörbuch entschieden. Ich höre gerade Anna Karenina von Lew Nikolajewitsch Über setzt ins deutsch von Hermann Röhl gelesen von Eva K. Librivox Aufnahme. Ich bin jetzt bei Teil 1 Kapitel 3 und 4. Ich habe es als Buch, aber noch nicht gelesen. Das Hörbuch finde ich bis jetzt interessant. Bin gespannt wie es weiter geht.
Liebe grüsse von Mira
Acht Nacht von Sebastian Fitzek
Das Lied von Eis und Feuer die Herren von Winterfell
Die Buchspringer vonMechthilde Gläser ebock
Sag das du mich liebst von Joy Fielding Hörbuch
mira
 
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Mai 2017, 20:47

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mo 29. Mai 2017, 11:26

Uhi, interessant Mira!
Eine Lesung von Eva K. Librivox sagte mir noch gar nichts. Toll, dass Du eine Aufnahme ihrer Lesung hast. Ist sie gekürzt oder ungekürzt?

Es gibt noch eine ungekürzte Lesung von Ulrich Noethen, die ich im Visier habe. "Anna Karenina" las ich vor Jahren hellauf gegeistert! Und irgendwann würde ich den Roman gern noch mal erleben, und dann vermutlich als Hörbuch.

Falls es Dich interessiert, wir haben einen Thread über Tolstoi, und wenn Du Dich etwas durchklickst, gelangst Du auf meine Eindrücke, zu "Anna Karenina", die ich damals festgehalten hatte, weil das für mich solch ein intensives Leseerlebnis war, und im späteren Verlauf des Threads auf frische Eindrücke von Maria und Sonja, die den Roman vor kurzem lasen, und in Marias Fall parallel hörten.

Ich wünsche Dir viel Hörvergnügen!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14276
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon mira » Mo 29. Mai 2017, 12:09

Moin liebe Petra!
Ich schaue gerne mal in den von dir verlinkten Thema rein. Ob mein Hörbuch eine gekürzte Fassung ist kann ich dir leider nicht so genau sagen. Da das in der App von Librivox nicht so genau beschrieben. Das Hörbuch geht 47 Stunden und 34 Minuten.
Liebe grüsse von Mira
Acht Nacht von Sebastian Fitzek
Das Lied von Eis und Feuer die Herren von Winterfell
Die Buchspringer vonMechthilde Gläser ebock
Sag das du mich liebst von Joy Fielding Hörbuch
mira
 
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Mai 2017, 20:47

Re: Hörerlebnisse 2017. - Ich höre gerade...

Beitragvon Petra » Mo 29. Mai 2017, 18:40

Liebe Mira, das klingt nach ungekürzt. Die ungekürzte Lesung von Ulrich Noethen hat eine Laufzeit von 36 Stunden und 52 Minuten, und ist wie gesagt ungekürzt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14276
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste