Agatha Christie

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Di 21. Nov 2017, 21:18

Ich komme erst heute dazu darauf zu reagieren. Aber ich las es kurz nachdem Du es geschrieben hast, Maria. So toll, was Du über die Neuverfilmung "Mord im Orientexpress" schreibst". Dass sowohl die Schauspieler als auch die Landschaftsaufnahmen so beeindruckend sind, ist toll! Ich freu mich drauf, bei mir wird es dann die DVD oder Blu-ray. Danke für Deinen Bericht, Du machst mir große Lust darauf! Und ich freu mich, dass Ihr so ein schönes Kino-Erlebnis hattet! :freudig_die_faeuste_schwing:

Und für das Frühjahr 2018 ist eine weitere Agatha Christie Verfilmung angekündigt. "Crooked House" (Das krumme Haus), abermals mit einem Staraufgebot: Glenn Close, Gillian Anderson, Max Irons, Gemma Arterton, Christina Hendricks. Das Drehbuch schrieb der Oscar-Gewinner Julian Fellowes ("Downton Abbey", "Gosford Park"). Das ist vielversprechend!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon gyria » Mi 22. Nov 2017, 22:53

Zufällig habe ich dieses Hörbuch entdeckt: https://www.ebook.de/de/product/2795222 ... elebt.html
Leidevhabe ich grad ein Problem mit dem runterladen, und konnte noch nicht reinhören. Kennt ihr das?
gyria
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 22:17

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Do 23. Nov 2017, 19:20

gyria hat geschrieben:Zufällig habe ich dieses Hörbuch entdeckt: https://www.ebook.de/de/product/2795222 ... elebt.html
Leidevhabe ich grad ein Problem mit dem runterladen, und konnte noch nicht reinhören. Kennt ihr das?



Dein Beitrag ist hier im Agatha Christie Thread gelandet.
Vermutlich wolltest du es im Hörbücher4um posten und nachfragen, gyria.

Ich kenn es nicht. Aber da es über Astrid Lindgren geht, ist es bestimmt interessant.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Fr 8. Dez 2017, 14:22

Hallo ihr Lieben,

Ablenkung kann ich gerade gut gebrauchen. Und etwas zum wohlfühlen.

Beides finde ich in der "Agatha Christie - Einladung zum Mord". Die Mini-Serie finde ich extrem gut, aus verschiedenen Gründen. Wie exakt sich die Handlung an die Vorlage ("Hercule Poirotos Weihnachten") hält, kann ich nicht mehr genau sagen. Aber ich vermute, da ist man genau. Anderes weicht jedoch ab. Die Geschichte spielt nicht zur Weihnachtszeit, was ich schade finde. Doch über diese kleine Enttäuschung kam ich schnell hinweg, denn die anderen Abweichungen gefallen mir ausnehmend gut: Nicht Poirot ermittelt, sondern Inspektor Larosière und sein Assistent Emile Lampion. Ein Gespannt, das mir sehr gefällt. In den Krimis von Agatha Christie werden die Figuren des Romans immer recht oberflächlich geschildert. Sie skizziert die Charaktere in groben Zügen, das reicht auch für die Krimihandlung. Doch die Mini-Serie nimmt sich (mit 372 Minuten) mehr Zeit, und leuchtet die einzelnen Charaktere etwas genauer aus, was mir sehr gut gefällt! Auch das Setting und die Kostüme sind liebevoll gemacht. Zeitlich bewegen sich die Krimis im klassischen Agatha Christie Rahmen. Die Handlung spielt aber in Frankreich anstatt in England.

Hocherfreut habe ich gelesen, dass die Serie in Frankreich so gut ankam, dass man sich entschlossen hat, weitere Agatha Christie Verfilmungen mit dem Ermittler-Duo herauszubringen. Die DVD-Box "Agatha Christie - Kleine Morde" versammelt diese elf Agatha Christie- Verfilmungen. Ich konnte nicht widerstehen, und habe sie mir gestern bestellt. Damit mache ich mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk. Und Glück hatte ich auch noch, gestern war die Box bei Amazon für ein paar Stunden für 69 € erhältlich. Ich habe das anderthalb Stunden vor Ablauf des Angebots entdeckt und zugeschlagen! :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Fr 8. Dez 2017, 15:18

Hallo Petra,

Agatha Christie eignet sich hervorragend um sich unterhaltsam abzulenken.
Klingt toll, was du über „Einladung zum Mord“ schreibst :cheerleader:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Trixie » Fr 8. Dez 2017, 18:15

Petra hat geschrieben:Die DVD-Box "Agatha Christie - Kleine Morde" versammelt diese elf Agatha Christie- Verfilmungen. Ich konnte nicht widerstehen, und habe sie mir gestern bestellt. Damit mache ich mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk. Und Glück hatte ich auch noch, gestern war die Box bei Amazon für ein paar Stunden für 69 € erhältlich. Ich habe das anderthalb Stunden vor Ablauf des Angebots entdeckt und zugeschlagen! :vor_freude_huepf:


Und wem es genügt, diese Serie im Fernsehen zu sehen, kann sie sich zur Zeit bei One zu Gemüte führen:
immer mittwochs, 20:15 Uhr
und die Wiederholung in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen etwa 00:45 Uhr.
Ich lese gerade:
John Dickson Carr: Till Death Do Us Part

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2742
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Agatha Christie

Beitragvon Petra » Mi 13. Dez 2017, 20:36

JMaria hat geschrieben:Hallo Petra,

Agatha Christie eignet sich hervorragend um sich unterhaltsam abzulenken.
Klingt toll, was du über „Einladung zum Mord“ schreibst :cheerleader:


Macht auch wirklich großen Spaß, Maria! :freudig_die_faeuste_schwing:
Und hilft abschalten! :nicken_freudig:

Trixie hat geschrieben:Und wem es genügt, diese Serie im Fernsehen zu sehen, kann sie sich zur Zeit bei One zu Gemüte führen:
immer mittwochs, 20:15 Uhr
und die Wiederholung in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen etwa 00:45 Uhr.


Oh, das ist ja toll, dass sie derzeit läuft! Vielleicht findet ja jemand die Zeit es zu schauen. Wenn "Kleine Morde" so gut ist, wie "Einladung zum Mord" , dann lohnt es! Auf der Box wird auch mit einem Aufkleber aufmerksam gemacht, dass die Serie auf One ausgestrahlt wird. Aber das sie jetzt zur Zeit läuft, wusste ich nicht.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Agatha Christie

Beitragvon JMaria » Do 7. Mai 2020, 16:27

Vor 100 Jahren erschien Agatha Christies erstes Buch. Ein Glücksfall für alle Fans :lautsprecher:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 56820.html

Wir können uns im Grunde nicht sattsehen an den Filmen, die Bücher selbst in der xten Wiederholung machen noch Spaß und mit den passenden Sprechern kann man sich in den Hörbüchern vertiefen. Rund herum Wohlfühlen :library:

Ich denke, einige empfinden ähnlich wie ich :nicken_freudig:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Agatha Christie

Beitragvon Trixie » Do 7. Mai 2020, 17:24

JMaria hat geschrieben:Ich denke, einige empfinden ähnlich wie ich :nicken_freudig:


Unbedingt!
Ohne Agatha Christies Werke wäre meine Lesewelt um einiges ärmer... :library:
Ich lese gerade:
John Dickson Carr: Till Death Do Us Part

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2742
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Agatha Christie

Beitragvon steffi » Mo 11. Mai 2020, 12:49

JMaria hat geschrieben:Vor 100 Jahren erschien Agatha Christies erstes Buch. Ein Glücksfall für alle Fans :lautsprecher:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 56820.html

Wir können uns im Grunde nicht sattsehen an den Filmen, die Bücher selbst in der xten Wiederholung machen noch Spaß und mit den passenden Sprechern kann man sich in den Hörbüchern vertiefen. Rund herum Wohlfühlen :library:

Ich denke, einige empfinden ähnlich wie ich :nicken_freudig:


Oh ja, da bin ich ganz deiner Meinung ! Immer wieder schön !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5071
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron