Barbaras Lesebericht vom März

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Barbaras Lesebericht vom März

Beitragvon Petra » Do 10. Apr 2008, 09:02

Liebe Nicole,

ob nun was Ordentliches oder „nur“ Krimi... „Verblendung“ hört sich sehr gut an – den hast Du mir jetzt echt schmackhaft gemacht!

Vielleicht nicht zuletzt, da ich – seit mein Leben im Chaos versank (*g*) – die letzten Monate (eigentlich schon 1 Jahr) nur noch Krimis und Thriller lese!

Hierzu auch noch ein Gedanke: Ich stelle an mir fest, dass ich in Zeiten, wo ich mit mir selbst sehr beschäftigt bin, nur leichte Lesekost (am besten was spannendes, also Krimi/Thriller) vertragen kann! Ist doch auch schön, dass einen Bücher ablenken und „beruhigen“ können.
Für anspruchsvolleres ist wann anders wieder die richtige Zeit! Und wenn nicht: Auch gut! Hauptsache das Lesen macht Spaß! :-)

Also trage Du nach wie vor immer Deine Krimis und Thriller in der Wohnung herum... und nichts Schweres! *g*

Liebe Grüße,
Petra

http://www.buecher4um.de
http://www.hoerbuecher4um.de
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Barbaras Lesebericht vom März

Beitragvon Petra » Di 15. Apr 2008, 18:17

Liebe Barbara,

wegen Pessoa: Dankeschön für diese tollen Einblicke! Ich weiß schon, warum "Das Buch der Unruhe" das Buch wäre, das ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, wenn ich mich auf ein einziges festlegen müsste. Denn seine Sätze sind so gehaltvoll, dass man über jede Passage einfach stundenlang nachdenken kann!! Gefällt mir ausnehmend gut!

Danke also für Deine Mühe etwas zu zitieren! So kann ich es mir besser vorstellen! Gefällt mir... und allein der Titel schon... denn stimmt doch: Wenn das Herz denken könnte!! Das hat was! (Und hier entblättern sich schon weitere, eigene Gedanken: Vielleicht ist es gut so, dass man somit nicht alles mit Gedanken entscheidet... sondern auch mal gegen die Vernunft. Denn sonst würde wohl niemand was tun, was keinen Vorteil, kein Weiterkommen verspricht... ach Pessoa ist schon toll... er regt mich wie kein anderer sehr zum nachdenken an!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Barbaras Lesebericht vom März

Beitragvon Barbara » Di 15. Apr 2008, 19:34

Liebe Petra,

ja Pessoa hat echt was! Und manchmal unvernünftig sein auch. Aber leider wird manchaml auch die Unvernunft durch das Gewissen böse bestraft! ;)
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Barbaras Lesebericht vom März

Beitragvon Petra » Mi 16. Apr 2008, 09:41

Liebe Barbara,


ja Pessoa hat echt was! Und manchmal unvernünftig sein auch. Aber leider wird manchaml auch die Unvernunft durch das Gewissen böse bestraft! ;)


Auch wahr! ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste