Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 12:17

Forumsregeln

Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
 Exklusive Hörbücher bei Audible 
Autor Nachricht
Moderator

Beitrag Re: Exklusive Hörbücher bei Audible
Hallo Hermy

Zitat:
In der druckfrisch Sendung vom 19.03.2017 kommentiert Denis Scheck die Top Ten der Belletristik. Auf Platz eins damals Martin Suter „Elefant“, der sich einen Verriss vom Feinsten einhandelt. Im Podcast unüberhörbar vom 30.11.2017 spricht Denis Scheck in ganz anderen Tönen von dem Buch, erklärt aber auch nicht, warum er so radikal seine Meinung nach 7 Monaten geändert hat.

sieht mir wirklich nach einer Auftragsarbeit für Audible aus, zumindest ein Abschwächen seiner vorherigen Ansicht. Ich kann mich an den Verriss in der Sendung "Lesenswert Quartett" noch sehr gut erinnern. Was musste sich Insa Wilke nicht alles über ihre Leseempfehlung von ihm anhören.

Zitat:
Im Podcast unüberhörbar wird sehr auf den Vorleser eingegangen. Das ist sicher bei einem Hörbuch wichtig, aber er ist nicht alles, an erster Stelle steht für mich immer noch der Text, die Erzählung, die Protagonisten. Wenn ein Schriftsteller einen schlechten Roman geschrieben hat, dann kann ein hervorragender Sprecher aus ihm noch kein inhaltlich gutes Hörbuch machen.

Seh ich auch so!

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

Fr 8. Dez 2017, 15:54

In dieser Woche interviewte Denis Scheck die Schriftstellerin JANA HENSEL - eine junge Frau, die viel zu sagen hat, und es auch gerade hinaus tut.
Scheck hat ein paar gute und an sich auch manches Mal überraschende Fragen gestellt wie:
- Wie schreibt eine junge Schriftstellerin?
- Hat man in der DDR anders vorgelesen?
- Wozu braucht man Geschichten?
- Kann Literatur in extremen Situationen Trost bieten?

Die von Jana Hensel ausgesuchten und vorgestellten Hörbücher waren:
1.) Ingeborg Bachmanns Stimme im Hörbuch "Gruppe 47" von H.L. Arnold
2.) Felix von Manteufel liest zurückhaltend einen Ausschnitt aus "Montauk" von Max Fisch
3.) Joan Dideon "The Year of Magical Thinking", Barbara Caruso liest auf Englisch
4.) Philip Roth "The Ghost Writer", Malcolm Hillgartner liest auch auf Englisch
5.) "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling, Rufus Beck liest die Szene, wo Harry als Baby-Bündel vor der Tür der Dursleys zurück gelassen wird.

«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church

So 10. Dez 2017, 21:51
Moderator

Hallo Hermy,

wieder meinen herzlichen Dank an dich für deine Mühe. Die Themen finde ich interessant. Und obwohl ich jetzt nicht weiß, zu welchem Ergebnis die Diskussion kam, find ich, dass Literatur tröstlich in extremen Situationen sein kann.

Montauk, gelesen von Felix von Manteuffel kann ich nur empfehlen.

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

Do 14. Dez 2017, 13:59
Administrator

Hallo Hermy,

hab Dank für Deinen Bericht, ich habe ihn abermals sehr gerne gelesen, und fühle mich gut informiert darüber, was man bei dem Podcast erwarten kann. Er reizt mich, und wird ein Mitgrund sein, warum ich mich demnächst wieder bei Audible anmelde.

Ich schließe mich Maria an. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass Literatur tröstlich sein kann. Für mich ist sie gerade z. B. eine richtige Ruheoase, eine kleine Flucht, in einer Zeit, in der mir viel abverlangt wird. Das ist eine Wohltat! :schwaermt: Ich bin der Literatur dafür sehr dankbar. Und deshalb stehen auch viele Bücher auf meinem Weihnachtswunschzettel. :breit_grins:

Ich lese gerade: :lesen:
Milena Michiko Flašar: Herr Katō spielt Familie (HC)
Thomas Mann - Der Zauberberg (HC und ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Deborah Levy - Heiße Milch (Ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST

Do 21. Dez 2017, 18:50
Administrator

Hallo Hermy,
Hallo zusammen,

ich möchte mich an der Stelle für Hermys so tollen Tipp mit dem Audible-Podcast "unüberhörbar" mit Denis Scheck und Gästen bedanken. Es ist wirklich ein Vergnügen zuzuhören!

Letzte Woche habe ich mich wieder bei Audible angemeldet, und direkt den (für Abonnenten kostenlosen) Podcast abonniert. Die alten Folgen kann ich nun alle nachhören, und ich staune selbst, dass ich schon 4 Sendungen gehört habe. Sie hören sich wunderbar nebenher, wenn die Zeit zu kurz ist, um das aktuelle Hörbuch zu hören, man aber trotzdem gerade ein wenig Zeit hat, etwas zu hören. Ich habe schon manchen tollen Hörbuchtipp bekommen, einer führte sogar schon zum Kauf (Thomas Bernhard "Holzfällen", in der ungekürzten Lesung von Thomas Holtzmann ein Hochgenuss, und vielleicht noch eine Steigerung des sicher an sich schon tollen Romans. Hier mag ich lieber hören als lesen, das wurde mir bei der brillanten Hörprobe klar! Auch Ralf König als Gast war interessant! Es ist die derzeit aktuellste Folge des Podcasts. Ich hangle mich von den neuen Sendungen zu den älteren vor.

Hermy, falls du es hier liest, lass dir danken! So ein toller Tipp! Ich hätte das ohne dich vermutlich übersehen, und ein großes Vergnügen verpasst. Und hätte durch die Hörbuch-Empfehlungen noch weitere Vergnügen versäumt. :umarmung:

Ich lese gerade: :lesen:
Milena Michiko Flašar: Herr Katō spielt Familie (HC)
Thomas Mann - Der Zauberberg (HC und ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Deborah Levy - Heiße Milch (Ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST

Di 27. Mär 2018, 14:40
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8