Rückblick 2017 Hören...

Plattform zum Austausch über Hörbücher und Themen rund ums Hörbuch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Rückblick 2017 Hören...

Beitragvon Kessy » So 28. Jan 2018, 11:02

Petra hat geschrieben:
Kessy hat geschrieben:Versuche es mal mit Flugangst 7a von Fitzek. Ich habe es als Ebook gelesen und fand es spannend.Es ist das neuste Buch von ihm.


Ja, wobei Elke letztens schrieb, dass ihr der von allen Fitzeks mit am wenigsten gefallen hatte. Und: Ich habe Flugangst. Somit Berührungsängste mit dem Buch. Aber ich überlege ob ich "Passagier 23" hören soll. Kennst du den? Wenn ja, ist der gut?
Ich kenne bislang nur "Therapie" von ihm, das habe ich damals als es rauskam gelesen. War sehr spannend! :naegel_kau:


Ja den kann man lesen! Ist aber nach meiner Meinung, genauso wie "Achtnacht" nicht sein bester. Ich habe auch Flugangst :naegel_kau: , habe aber den Flug bei Flugangst 7a sehr gut überlebt. :stirnwisch:
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: Rückblick 2017 Hören...

Beitragvon Elke » So 28. Jan 2018, 19:30

Hallo Petra,

ich finde die "alten" Fitzeks etwas besser als seine neueren Werke.

Sehr gut gefallen haben mir "Das Kind", "Amokspiel", "Splitter", "Der Seelenbrecher". Auch "Augensammler" und "Augenjäger" sind gut, die sind aber etwas heftiger.

"Passagier 23" fand ich auch gut, wie auch "Das Paket" um mal neuere Bücher zu nennen. Mir hat am neuen Fitzek (Flugangst) nicht so gefällen, da manches etwas zu unglaubwürdig war. Auch konnte ich mich in adneren Büchern vom ihm oft viel besser in die Personen hineinversetzten als in diesem Buch. Da empfand ich alles etwas distanziert.

LG Elke
Zuletzt geändert von Elke am So 28. Jan 2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Rückblick 2017 Hören...

Beitragvon Elke » So 28. Jan 2018, 19:37

JMaria hat geschrieben:
Wie gefiel dir Band 2, Die Toten von Natchez?

Hast du einen oder mehrere Favoriten?



Hallo Maria,

schau mal hier:
Ich habe letze Woche zwei Hörbücher beendet.
Das eine war mein Mammut-Projekt "Die Toten von Natchez" von Greg Iles. Zunächst fand ich den zweiten Teil etwas zäher als den ersten. Die Handlung ging nicht so recht vorwärts, man war eher damit beschäftigt über das oft unverständliche oder leichtsinnige Handeln der Hauptakteure den Kopf zu schütteln. Um keine missverständnisse aufkommen zu lassen, als langweilig habe die Story aber nie empfunden. Im letzten Viertel hat mich der Autor dann sehr überrascht. Zunächst war ich richtig entsetzt, dass er es fertig bringt, eine der "guten" Hauptpersonen einfach sterben zu lassen. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Nachdem ich mich halbwegs damit abgefunden hatte, stirbt dann auch noch eine Person der "bösen" Seite, womit ich auch nicht gerechnet habe. Diese für mich unerwarteten Wendungen haben der Story noch einmal sehr viel Schwung gegeben und das Ende zeigt dann auch schon einen Ausblick, wie es wohl im dritten Teil weitergeht.
Gelesen wird das Hörbuch sehr souverän von Uve Teschner.


LG Elke
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Rückblick 2017 Hören...

Beitragvon JMaria » Mo 29. Jan 2018, 15:03

Sehr schön, Elke!

Fazit: also weiterhin spannend! Bestens!

:nicken_freudig:
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Rückblick 2017 Hören...

Beitragvon Elke » Mo 29. Jan 2018, 20:19

Genau, Maria.

Und ich habe nachgesehen, im April kommt dann der 3. Teil auf Deutsch heraus :nicken_freudig: .

Achja und du solltest auf keinen Fall die Inhaltsangaben zum 3. Teil lesen, da ist ein RIESEN Spoiler über den 2. Teil drin.
Liebe Grüße
Elke


Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut ausgeht, es ist vielmehr die feste Überzeugung, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht!
Elke
 
Beiträge: 418
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 12:57

Re: Rückblick 2017 Hören...

Beitragvon Petra » Mo 29. Jan 2018, 20:53

Hallo Elke und Maria,

auf die Reihe von Greg Illes macht ihr mich schon zum zweiten Mal neugierig! :du_du_du:
Aber schön, daran erinnert zu werden.

Für deine Favoriten unter den Fitzeks danke ich dir, Elke! Auch interessant für mich zu wissen, welche davon etwas heftiger sind (da könnte für mich schwierig sein, deshalb nehme ich erst mal einen der anderen). Und auch interessant zu wissen, welche zu den neueren zählen, und warum du die früheren besser findest. Danke dir!

Übrigens: Stimmt! "Norden und Sünden" entwickelt sich zu einem wunderschönen Genuss! :nicken_freudig: Ich kann gut verstehen, warum das eines deiner Tops vor zwei Jahren war, Elke!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste