Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Britti » Mo 21. Apr 2008, 17:30

Hmmmm da werd ich wohl allein lesen müssen :cry:

Sonja schafft es nur vielleicht... vielleicht sollten wir den Starttermin einfach noch etwas nach hinten verschieben.

Schön liebe Barbara das dir der liebende Mann so gut gefällt. Du machst ja mal wieder neugierig auf mehr!!! :roll:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Barbara » Mo 21. Apr 2008, 19:22

Liebe Britti,

das täte mir allerdings sehr leid, wenn Die Leserunde nun platzen würde. Ich dachte, dass Christine mitlesen würde. *fragendrichtungchristineschauend* :?

Mir gefällt der "liebende Mann" sogar so gut, dass ich nun beschlossen habe für die Dauer des Buches aus dem Abendland zurückzukehren, was sonst so gar nicht meine Art ist. Aber ich freue mich schon so ihn weiterlesen zu können.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Christine » Di 22. Apr 2008, 09:07

Huhu in die Runde,

ich dachte, das wäre klar, dass ich den letzten Weynfeldt nicht mitlese, wie kommst du darauf Barbara? Ich habe das Buch doch erst vor 2 Monaten gelesen, da lese ich es doch jetzt nicht nochmal.

Aber vielleicht verschiebt ihr wirklich den Starttermin nach hinten, denn schließlich wollte Barbara doch so gerne eine Leserunde und ich dachte, dass sie auf jeden Fall mitmacht *fragendguck*. Und Britti hat bestimmt noch ein oder zwei andere Bücher, die sie dazwischen schieben kann :lol:

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Britti » Di 22. Apr 2008, 10:25

Liebe Christine.

Bestimmt finde ich da das ein oder andere Buch zum zwischen schieben :mrgreen:

Du hattest das Buch ja schon gelesen und uns so neugierig darauf gemacht. Mir war klar das du nicht mitliest, dich aber vielleicht zu Wort meldest.
Aber wie gesagt, macht ja nichts. Ich lese ihn auf jeden Fall und wir können ja immernoch darüber diskutieren. Vielleicht haben wir alle irgendwann mehr Zeit. Wenn Sonja ihre Prüfungen hinter sich hat wird es ihr sicherlich auch besser passen.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Barbara » Di 22. Apr 2008, 12:32

Liebe Christine,

da habe ich Deinen Beitrag scheinbar nicht richtig gelesen, denn ich dachte, da Du ein Buch vorschlägst, weil Dir mein Vorschlag nicht zusagte, würdest Du natürlich ein Buch vorschlagen, dass Du auch lesen willst. Ich ging einfach davon, dass Du mitlesen wolltest, weil Du auch einen Vorschlag gemacht hast.

Da kann man mal wieder sehen, wer genauer liest, ist echt im Vorteil. Ich habe den Anhang an Deinem Satz, in dem Du sagtest, dass Du Suter schon gelesen hast, nicht registriert.

Ja, ich wollte unbedingt eine Leserunde, aber interessanter als Suter finde ich dann nach dem Leseeinstieg doch Walser. Auf Suter warte ich dann die TB-Ausgabe, da ich in hannover am Bahnhof mal reingelesen habe.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Sonja » Fr 25. Apr 2008, 20:45

Hallo Britti, hallo in die Runde,

besser spät als nie, melde ich mich dann auch mal wieder... :oops:

Unrecht wäre es mir auch nicht, wenn wir es verschieben. Bei mir ginge es wieder so ab Mitte Juli, wenn ich hoffentlich prüfungsfrei bin :) .

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Schaffe es abends nur selten mal reinzulinsen.

Liebe Grüße
Sonja
Liebe Grüße, Sonja

:buecher_boden:
The Sea, once it casts its spell, holds one in its net of wonder forever. Jacques Cousteau
Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Benutzeravatar
Sonja
 
Beiträge: 704
Registriert: Do 10. Apr 2008, 22:52

Re: Wer hat Lust auf eine gemeinsame Leserunde?

Beitragvon Britti » Mo 28. Apr 2008, 10:34

Kein Problem Sonja.

Bis Mitte Mai habe ich sicher noch so einiges zu lesen ;)
Gib bescheid wenn du Zeit und Ruhe dazu hast.
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste