Ohne ein Wort - ich bin durch! :-)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Ohne ein Wort - ich bin durch! :-)

Beitragvon Petra » Di 29. Apr 2008, 09:00

Guten Morgen Ihr Lieben,

es scheint was dran zu sein an meiner Theorie mit der automatischen Tempobeschleunigung, sobald ich in die letzten Kapitel gelange! :-)

Ich bin mit "Ohne ein Wort" durch. Und es hat mir gut gefallen! Wie von Nicole *liebwink* beschrieben: Zu keiner Zeit langweilig. Im ersten Dreiviertel etwas gemächlicher, aber immer spannend und interessant. Und im letzten Viertel zieht die Spannung dann so richtig an!

Ich habe Cynthia und ihren Mann gern begleitet auf der Suche nach der Wahrheit, was einst mit Cynthias Familie passierte! Ich fand das Ende auch weitestgehend überzeugend! Bis auf eine winzige Kleinigkeit, die aber kaum nennenswert ist und das Lesevergnügen nicht geschmähert hat. Für die, die diese Kleinigkeit interessiert, antworte ich mir gleich auf mein eigenes Posting hier und setze einen Spoiler davor.

Nun heißt es wieder auf die Suche gehen: Welches Buch wird es als nächstes? Ich möchte wohl wieder einen Thriller lesen! Vielleicht stolpere ich heute über Stieg Larsson und ein reinlesen wird ein festlesen. Ansonsten muss ich zu Hause schauen und hören was am lautesten schreibt! Vielleicht mal wieder was von Nicci French... ich könnte mir ja gleich mal bei Amazon einen kleinen Vorgeschmack holen, welchen von denen, die ich noch nicht kenne, am interessantesten erscheint. Dann brauche ich zu Hause nur noch zuzugreifen. Ach... ich lass mich einfach überraschen und werde natürlich berichten! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ohne ein Wort - ich bin durch! :-)

Beitragvon Petra » Di 29. Apr 2008, 09:08

So Ihr Lieben,

hier kommt jetzt mein SPOILER:

Eine winzige Kleinigkeit fand ich unlogisch. Warum Rolly einst als er die Geldübergaben an Cynthias Tante Tess keine Handschuhe getragen hat. Wenn er jetzt auf einmal Angst bekommen hat, dass man ihn - wenn man die Briefe die beim Geld dabei lagen - mit dem Mord/Unfall von Conny Gormley in Verbindung bringen könnte, über die Verbindung zu Clayton, dann hätte er doch auch damals bei der Geldübergabe diese Angst haben müssen. Hätte doch auch damals gut sein können, dass Tess die Briefe sehr wohl der Polizei übergibt.

Aber wie gesagt, das ist nur eine winzige Kleinigkeit, die dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan hat! Hatte ich mich nur gefragt! Denn wenn jemand solche Angst hat, mit seiner eigenen Tat aufzufliegen, dass er die Verbindung sogar durch Mord (an Tess und an dem Privatermittler) geheimhalten will, dann hätte er wohl auch damals Angst gehabt und wenigstens Handschuhe getragen, damit an die Briefe keinesfalls Fingerabdrücke kommen. Oder?

Ach ja, und eine Frage an alle, die das Buch schon gelesen haben: Hattet Ihr auch die ganze Zeit den dringenden Verdacht, dass Rolly irgendwas mit der ganzen Sache zu tun hat? Ich schon. Fand ich recht offensichtlich. Vielleicht ging es aber auch nur mir so?

Den Rest der Handlung fand ich dann schon überraschend! Denn so recht konnte ich mir nicht erklären, was damals wohl passiert ist. Eine vage Idee von einem Doppelleben Claytons bekam ich zwar irgendwann, aber wie genau das alles abgelaufen ist und was es mit den Zeitungsausschnitten auf sich hatte, das blieb mir lange verborgen. Ich fühlte mich spannend unterhalten! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ohne ein Wort - ich bin durch! :-)

Beitragvon Britti » Di 29. Apr 2008, 10:46

Huhu Petra,

na das ging ja jetzt flott.
Ich hab den Spoiler übersprungen, denn das Buch steht ja auch schon in meinem Regal.
Das klingt ja gut!

Lies mal rein in Verblendung wenn du es heute irgendwo liegen siehst :twisted: Ich möchte dich ja nicht verführen, aber....
Nicci French ist natürlich auch eine gute Idee. Habe ich auch schon länger nicht gelesen.

Ich hoffe ja am langen Wochenende viel zu lesen. Das dumme ist nur das ich weiß das es noch 2 Folgebände von Stieg Larson gibt. Das setzt mich so unter Lesedruck. Die werde ich dann wohl im Sternverlag kaufen müssen :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste