ich war vor einigen Jahren schon mal hier und habe mich heute erneut angemeldet, weil ich unbedingt diesen Buchtipp loswerden will:
Michael Tietz: Rattentanz
Inhalt:
An einem ganz normalen Frühlingmorgen (23.5., 07.00 Uhr) beginnt der globale Alptraum: Das weltweit Stromnetz bricht von einer Sekunde auf die andere zusammen. Sämtliche Kommunikationssystme kollabieren, urplötzlich stürzen Flugzeuge vom Himmel, innerhalb von Stunden regieren Chaos, Gewalt und Anarchie ...........
Bei meinem gestrigen Großstadtbesuch war das Buch in keiner Buchhandlung zu finden, mit dem Bemerken, von dem Verlag beziehe man nichts, man müsse bestellen.
Das habe ich schnurstracks vor Ort erledigt und seit heute morgen ist es meins.
Das Buch hat 840 S., klein geschrieben und entwickelt ab der ersten Seite einen unheimlichen Sog. Es wegzulegen geht kaum. Ich habe selten erlebt, dass mich ein Buch derart ab der ersten Seite in den Bann geschlagen hat. Ähnliches berichten amazon-Leser.
Der Roman ist ein Erstling, den ich euch ans Herz legen möchte. Diesen Autoren werde ich mit Sicherheit nicht mehr aus dem Auge lassen.
Würde mich freuen, wenn hier jemand berichtet, der es entweder auch schon gelesen hat bzw. liest oder ob eher kein Interesse an dieser Thematik (Katastrophenthriller) hier besteht.
LG
Monika, die schnurstracks weiterliest.