von Petra » Di 1. Dez 2009, 17:32
Hallo Tony,
ok, so jetzt bin ich mal in mich gegangen. Zumal ich auch jetzt schon mehr über die Bücher weiß, die Du in der Richtung schon gelesen hast.
Von Simon Beckett hast Du Dir definitiv den falschen gegriffen! Der Verlag veröffentlicht gerade wegen seines großen Erfolgs mit der David Hunter-Reihe auch seine alten Werke. Aber die reichen um Längen nicht an seine David Hunter-Reihe, die ich Dir sehr empfehlen kann! Am besten in der Reihenfolge lesen: "Die Chemie des Todes", "Kalte Asche", "Leichenblässe". Sie sind alle sehr gut und sehr spannend, wie ich finde!
Dann sagte ich ja schon, dass mir von Nicci French "Höhenangst" sehr gut gefallen hat. Aber auch "Der Sommermörder" ist sehr zu empfehlen (meines Wissens gibt es die beiden Thriller sogar zusammen in einem Doppelband für wenig Geld). Der Sommermörder hat sehr überraschende Wendungen!
Richtig spannend fand ich auch von Carlene Thompson "Schwarz zur Erinnerung". Der hatte auch viele Wendungen. Ständig war ich hin- und hergerissen, wer denn nun der Täter sein könnte.
Ein Thriller, der mich ganz atemlos gemacht hat und auch inhaltlich was zum nachdenken zu bieten hat, ist "Ein wahres Verbrechen" von Andrew Klavan. Der ist leider aber derzeit vergriffen. Also nur als gebrauchtes Buch zu bekommen.
Komplex und viel drum herum bietet Leon de Winters "Sokolows Universum". Sprachlich sehr schön und absolut mitreißend geschrieben. Und zum Schluss hin wird es nochmal spannender als die ganze Zeit schon. Dies ist aber kein Thriller im klassischen Sinne. Empfehlen möchte ich ihn Dir troztdem, da Du auch nach komplexeren Geschichten fragtest. Einen Versuch ist es vielleicht wert?
Ebenso etwas anspruchsvoller ist "Der Club Dumas" von Arturo Perez-Reverte. Aber auch sehr, sehr amtosphärisch und sehr, sehr spannend.
Das wären meine Empfehlungen für Dich!