Erinnerung an die Leselotte

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Erinnerung an die Leselotte

Beitragvon Binchen » Fr 1. Jan 2010, 19:58

Huhu Ihr Lieben,

ich lese gerade, dass der Durchmesser ca. 17 cm beträgt. Auf der Homepage, die ich verlinkte, gibt es nur diesen Durchmesser. Für ein Hardcover stelle ich mir das auch ziemlich mager vor.

Liebe Doris, hast Du eine dickere? Oder hast Du einen Trick drauf? Da wäre ich auch gespannt.
Winke Binchen

Beitragvon Petra » So 3. Jan 2010, 16:09

Hallo zusammen,

ich glaube für mich ist das alles nichts. Schön anzusehen und nette Idee. Aber wenn ich lese, halte ich das Buch eigentlich ganz gern auch in den Händen. Mir würde das lediglich bei sehr schweren Büchern sinnvoll erscheinen, so dass ich mal drauf zurückgreifen würde. Aber dafür scheinen weder die Leselotte noch die Schmuserolle so recht geeignet zu sein?!

Ich glaube das ist nichts für mich. Halt nett anzuschauen, aber für mich nicht praktikabel.

Ebenso wenig übrigens Badewannen-Buchhalter. Denn so lange liege ich nicht in der Wanne. Ich bade meistens nicht mehr als 10 bis 15 Minuten. Außerdem hätte ich sicher Angst, dass sich durch die Hitze Wasserdampf an der Halterung festsetzt und mein Buch somit auch anfeuchtet. Nee, alles sehr nette Ideen, aber benutzen tue ich sie dann doch nicht.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » So 3. Jan 2010, 16:51

Hallo Binchen,

also trickreich ist die Anwendung überhaupt nicht.

1. Ich setzte mich gemütlich hin und lege meistens die Füße hoch.
2. Schmuserolle auf den Schoß legen.
3. Buch auf der Schmuserolle ablegen und loslegen. Wobei ich mit der linken Hand das Buch meistens in der Hand halte und die Hand abstütze.
4. Durch die Kügelchen läßt sich die Rolle, sollte man sich mal bewegen immer wieder neu justieren. Ganz einfach :D

Und ich habe diese Rolle hier: Größe 17 x 36 cm

http://www.qiero.de/qiero/jsp/produktCo ... 108064.jpg

Mein Tipp: Schickenlassen, ausprobieren - schliesslich hat man 14tägiges Umtausch/Rückgaberecht. So habe ich es auch gemacht.

Petra, Badewannenbutler wäre für mich auch nichts. Schusselig wie ich bin würde das Buch ins Wasser fallen, und dann :o - und wie blättert man da um? Oder frau muss sich einen Butler neben die Wanne setzen der ihr dann die Seiten umblättert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » So 3. Jan 2010, 19:42

Huhu Ihr Lieben VortesterInnen,

den Badewannenbutler fände ich ok, aber bei 3mal Baden im Jahr (Baden ist Zeitverschwendung in meinen Augen, weil wenn dann eher so ca. 30 Minuten Minimum) ist das dann doch zu aufwändig.

Danke für Deine Erläuterung, liebe Doris - klar Umtauschen, das wärs dann - daran hab ich mal wieder nicht gedacht.

Ich bin ja eher eine - Buch vor mir auf Tisch oder Fusshocker legen - Leserin und deshalb konnte ich der Leselotte auch etwas abgewinnen - allerdings ist die Sache mit dem offen Bleiben oder Seiten unter Gummi schieben noch nicht zufriedenstellend gelöst.
Winke Binchen

Beitragvon Doris » So 3. Jan 2010, 19:51

Binchen hat geschrieben: - allerdings ist die Sache mit dem offen Bleiben oder Seiten unter Gummi schieben noch nicht zufriedenstellend gelöst.

also gut....weiter im Text :D

Liebe Binchen,
diese Festhaltegummis benutze ich z.b. überhaupt nicht. Das ist mir alles zu wuselig. Ist das Buch offen lese ich, lese ich nicht kommt das Lesezeichen zwischen die Seiten.
Kritiker merken jetzt an, dann kann ich auch ein normales Kissen benutzen! Klar, das geht auch. :D

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Binchen » So 3. Jan 2010, 20:07

Kritiker merken jetzt an, dann kann ich auch ein normales Kissen benutzen! Klar, das geht auch. :D

Liebe Doris,
aber wir sind doch keine Kleingeister, wenn es die Schmuserolle sein sollte - dann sollte sie.

Was mir dran gefällt ist, dass sie flacher liegen bleibt, als die Lotte.

.... - und ich bin ja eine von denen, die eigentlich nur gucken will - und dann nachbasteln .... und ich will ja nur wissen, ob es sich lohnt sowas in Serie zu geben *g* - Die Lotte war dafür leider nicht sooo doll, weil die Segmente nicht so stimmig zusammenpassen wollten, wie ich mir das vorstellte.
Winke Binchen

Beitragvon Doris » Mo 4. Jan 2010, 11:58

Liebe Binchen,
dann bleibt dir wohl eine Bestellung nicht erspart, denn ich denke mal nur wenn du das gute Stück in Händen hälst und dich mal damit hinsetzt werden sich die Vorteile/Nachteile zeigen.

Mach du mal eine Bastelstunde :D

Und Kleingeister hätte ich hier niemals vermutet :mrgreen:

Herzlichst, Doris
Doris

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum