billigbuch.de

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Gutschein für alle von billigbuch

Beitragvon Wolf » Mi 1. Apr 2009, 10:51

Hallo zusammen,

meine bei billigbuch.de bestellten Bücher/Comics sind gestern bei mir angekommen und ich bin auch sehr zufrieden damit: alles ordentlich verpackt und in gutem Zustand. Das war wirklich ein prima Tip, Trixie. :-)

Einige Comics haben einen Mängelstrich am unteren Schnitt, aber das stand ja auch so in der Beschreibung, ansonsten sind sie aber in einwandfreiem und ungelesenem Zustand; ein Comic hat eine kleine Druckstelle am hinteren Einbanddeckel, das ist aber unbedeutend und stört nicht. Die Comics Vincent und van Gogh, Toulouse-Lautrec im Moulin-Rouge und Der Zauberer von Oz sind übrigens solide Hardcoverbände mit Fadenheftung, da bekommt man also "richtige" Bücher fürs Geld. ;-)

Was die erwähnten Paketboten betrifft: tja, die habens wirklich nicht leicht, wenn Büchersüchtige in ihrem Zustellbezirk wohnen. Mit Büchern vollgepackte Pakete haben ja fieserweise auch noch ein ziemlich hohes Gewicht. :-D

Mit der Packstation habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, dahin kann man nicht nur Pakete und Päckchen, sondern auch Büchersendungen schicken lassen, was den Vorteil hat, daß da mehr Platz als im Briefkasten ist. Denn manchmal gibt es Briefträger, die eine Buchsendung in den engen Briefkastenschlitz quetschen, obwohl sie da nicht richtig hineinpaßt, dadurch können Bücher beschädigt werden, so etwas ist mir leider auch schon mal passiert.

Aber auch mit der Packstation kann es Probleme geben, kürzlich ist meine Packstation wegen eines technischen Defektes ausgefallen. Ich wollte eine Buchsendung abholen, aber die blöde Packstation wollte es nicht rausrücken. ;-) Kurz danach bekam ich eine Mail, daß die Packstation leider momentan nicht zur Verfügung steht. Glücklicherweise dauerte es dann aber nur einen Tag, bis sie repariert worden war.

Schöne Grüße,
Wolf
Wolf

Beitragvon Petra » Do 2. Apr 2009, 11:27

Hallo Wolf,

vielen Dank für Deinen Bericht! Sowohl über die billigbuch-Lieferung (das hast Du schön gesagt: Viel Buch fürs Geld!), als auch über die Packstationen.

Dass man bei den Comics teils sogar HCs mit Fadenheftung bekommt, ist echt ein Ding! Schön - das freut mich! Da hast Du eine ganz tolle Ausbeute an Land gezogen! :-)

Wolf hat geschrieben:Was die erwähnten Paketboten betrifft: tja, die habens wirklich nicht leicht, wenn Büchersüchtige in ihrem Zustellbezirk wohnen. Mit Büchern vollgepackte Pakete haben ja fieserweise auch noch ein ziemlich hohes Gewicht. :-D

Du sagst es! :mrgreen:

Bei meiner Packstation gab es in der kurzen Zeit nun schon zwei mal einen technischen Defekt. Beim einen mal steckte eine Karte fest (seither weiß ich auch, dass man auch ohne die Karte seine Pakete abholen kann, was für mich wertvoll war, so kann ich Ayhan jetzt immer darum bitten OHNE ihm zuvor die Karte geben zu müssen) und beim anderen mal handelte es sich um blinde Zerstörungswut. Die Post sollte die Stationen besser schützen.

Wäre auch nur halb so wild gewesen, wenn man mir nicht eine Paketkarte in den Briefkasten gesteckt hätte, dass man ein Paket in meiner Packstation hinterlegen würde, weil man mich nicht angetroffen hat. Das ist offenbar (nach langem hin und her erfuhr ich, dass ich die E-Mailbenachrichtigung auch in DEM Fall automatisch hätte bekommen müssen) nicht geschehen. Aber man ließ mich tagelang (hat 3 oder 4 Tage gedauert) in dem Glauben. Offenbar soll der Paketbote die doch am nächsten Tag erneut zugestellt haben, da er bemerkt hat, dass die Packstation kaputt ist. Ich weiß nur leider bis heute nicht, ob das besagte Paket bei meinen Lieferungen an meine Adresse zu Hause dabei war. Denn WELCHES Paket man eigentlich in die Packstation legen wollte, weiß ich nicht. Und ich bekomme ja viele. Der Strichcode auf meiner Paketkarte war auch offenbar falsch. Und beim Internet-Service konnte man das Paket auch nicht zurück verfolgen. Ich solle den Absender darum bitten. Nur weiß ich ja leider nicht wer mir so alles Pakete schickt, da das meistens Verlage sind, die mir den Versand nicht vorher ankündigen und die ja auch nicht VERPFLICHTET sind mir was zu schicken. Somit kann ich das nicht nachprüfen und kann nur hoffen, dass das besagte Paket unter denen war, die ich nach Hause bekommen hatte.

Doof fand ich, dass man das nicht noch mal irgendwie mitgeteilt hatte.

Nun ja, aber ansonsten bin ich mit der Packstation sehr zufrieden! Denn so ist es doch einfacher an seine Pakete zu kommen und man muss sie nicht in der halben Nachbarschaft abends einfangen! :mrgreen:

Demnächst will ich auch versuchen darüber Pakete zu versenden. Habe gelesen, dass einem das 1 Euro einspart. Schön! :-)

Und Du sprichst noch etwas an, lieber Wolf! Richtig: Auch Buchsendungen kann man sich dorthin senden lassen. So kann man vermeiden, dass es zu Quetschungen kommt, so wie Binchen es letztens mit einem Hörbuch erleben musste! Denn das ist wirklich ärgerlich!!!

Gut ist ja, dass die Packstationen völlig kostenlos sind. Ich freue mich über den Service, trotz mancher Defekte! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Di 14. Apr 2009, 14:06

Hallo zusammen,

wer noch nicht den Newsletter abonniert hat, kann sich einen 5-Euro-Gutschein sichern :-)

Viele Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Mi 15. Jul 2009, 17:12

Hallo zusammen,

auch bei Billigbuch.de gibt es ein paar Bücher von Hans Werner Kettenbach.

Gruß
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 16. Jul 2009, 11:32

Hallo Maria,

vielen Dank für den Hinweis! "Kleinstadtaffären" habe ich zwar schon, aber den anderen noch nicht! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 16. Jul 2009, 11:38

Petra hat geschrieben:Hallo Maria,

vielen Dank für den Hinweis! "Kleinstadtaffären" habe ich zwar schon, aber den anderen noch nicht! :-)

Hallo Petra,

wenn du Stichwort "Diogenes" eingibst, kommen einige sehr interessante Bücher, u.a. ein Krimi von Gulik, die Bronte Biographie von Muriel Spark, Somerset Maugham, Simenon .....

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 16. Jul 2009, 11:45

Hallo Maria,

SUPER TIPP!!! Dankeschön! Wäre ich (dummer Weise) nicht drauf gekommen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Re: billigbuch.de

Beitragvon JMaria » Do 3. Jun 2010, 22:14

Hallo zusammen,

schon gesehen? Billigbuch.de mußte Insolvenz beantragen. Schade.
Sie hatten oft tolle Diogenes Bücher im Angebot.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Re: billigbuch.de

Beitragvon Trixie » Fr 4. Jun 2010, 11:59

Oh nein! Das ist aber wirklich wieder übel!

Ich habe mich die vergangenen Wochen schon gewundert, weil beim Aufruf die Seite immer "wegen umfangreicher Inventur" oder so nicht aufrufbar war, aber von Insolvenz hatte ich ja gar keine Ahnung...

Wie schade! Auch ich habe immer wieder interessante Bücher bei ihnen gefunden, die z.T. anderswo völlig vergriffen, aber bei billigbuch sogar noch zu einem schönen Preis zu bekommen waren. Dem Geschäft werde ich schmerzlich nachtrauern, falls es denn wirklich nicht mehr zu retten ist (wonach es wohl aussieht) :cry: .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum