meine bei billigbuch.de bestellten Bücher/Comics sind gestern bei mir angekommen und ich bin auch sehr zufrieden damit: alles ordentlich verpackt und in gutem Zustand. Das war wirklich ein prima Tip, Trixie.
Einige Comics haben einen Mängelstrich am unteren Schnitt, aber das stand ja auch so in der Beschreibung, ansonsten sind sie aber in einwandfreiem und ungelesenem Zustand; ein Comic hat eine kleine Druckstelle am hinteren Einbanddeckel, das ist aber unbedeutend und stört nicht. Die Comics Vincent und van Gogh, Toulouse-Lautrec im Moulin-Rouge und Der Zauberer von Oz sind übrigens solide Hardcoverbände mit Fadenheftung, da bekommt man also "richtige" Bücher fürs Geld.
Was die erwähnten Paketboten betrifft: tja, die habens wirklich nicht leicht, wenn Büchersüchtige in ihrem Zustellbezirk wohnen. Mit Büchern vollgepackte Pakete haben ja fieserweise auch noch ein ziemlich hohes Gewicht.
Mit der Packstation habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, dahin kann man nicht nur Pakete und Päckchen, sondern auch Büchersendungen schicken lassen, was den Vorteil hat, daß da mehr Platz als im Briefkasten ist. Denn manchmal gibt es Briefträger, die eine Buchsendung in den engen Briefkastenschlitz quetschen, obwohl sie da nicht richtig hineinpaßt, dadurch können Bücher beschädigt werden, so etwas ist mir leider auch schon mal passiert.
Aber auch mit der Packstation kann es Probleme geben, kürzlich ist meine Packstation wegen eines technischen Defektes ausgefallen. Ich wollte eine Buchsendung abholen, aber die blöde Packstation wollte es nicht rausrücken.
Schöne Grüße,
Wolf


