Hallo erstmal...

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon Petra » Fr 24. Jun 2011, 23:20

Hallo Bonny,

mag sein, dass Dir dann "Sterbenskalt" wiederum noch besser gefällt, als "Totengleich". Aber wer weiß. Gut sind sie jedenfalls alle.

Wenn Dir "Totengleich" so gut gefallen hat, dürfte auch Donna Tartts "Die geheime Geschichte" (nur noch gebraucht erhältlich) gefallen. Gelesen habe ich es aber selbst noch nicht. Habe es aber vor. Hier die Inhaltsangabe:

Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. In einem kalifornischen Provinznest geboren, träumt er von nichts anderem, als fortzukommen. Endlich gelingt es ihm, ein Stipendium für das College von Hampden in Vermont zu erhalten, und die Welt, der er dort begegnet, zieht ihn vom ersten Augenblick an. Besonders fasziniert ist Richard von einer Gruppe fünf junger Studenten, die sich zusammen mit ihm bei dem verschrobenen Griechischprofessor Julian Morrow eingeschrieben haben. Da ist Henry, der Sohn reicher Eltern und heimliche Kopf des Zirkels, da ist Francis, ein leicht dekadenter und blasierter Gelderbe, das sind Charles und Camilla, die Zwillinge, die seit dem Tod ihrer Eltern von den Zuwendungen ihrer Grossmutter leben., und schliesslich Edmund, von allen "Bunny" genannt, der liebenswürdige Schnorrer, der stets auf grossem Fusse lebt, ohne je einen Pfennig in der Tasche zu haben. Gemeinsam mit ihnen paukt Richard Griechisch, zusammen mit ihnen huldigt er dem täglichen Alkohol, in ihrem Kreis verbringt er wunderbare Wochenenden auf Francis feudalem Landsitz. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unverbrüchlicher Freundschaft auch Spannungen bestehen und dass ein furchtbares Geheimnis auf seinen Freunden lastet - ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.

Schön, dass Du Dich über die liebe Aufnahme hier freust. Wir freuen uns auch über Deine Beteiligung, und auf den Austausch mit Dir! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon steffi » Mo 27. Jun 2011, 09:03

Hallo Bonny,

ebenfalls Herzlich Willkommen ! Sterbenskalt habe ich ja noch vor mir, da geht es mir wie dir . Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum