Peinlichkeiten

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Peinlichkeiten

Beitragvon Britti » Fr 24. Jun 2011, 21:49

Hallo zusammen.

Ich amüsiere mich gerade köstlch über deinen Beitrag liebe Fevvers.
Und dazu fällt mir der geniale Spruch von Dr. Eckhart von Hirschhausen ein:

"Ich würde mich gern geistig mit ihnen duellieren - aber ich sehe sie sind unbewaffnet" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber nun mal zum Thema. Mir war auch nie etwas peinlich, weder Harry Potter noch Herr der Ringe und auch nicht die englischen Klassiker oder Thriller. Ich lese nunmal quer Beet und bin froh das ich hier im Forum immer zu jedem Thema Interessenten gefunden habe.

Ich kann leider nicht bei jedem Thema mitreden aber oftmals lasse ich mich durch die Beiträge gern anstecken und werde auf Neues und "anderes" aufmerksam.

Verstecken würde ich auch nie etwas in meinen Regalen. Wenn ich aussortiere dann nur um Platz für Neues zu schaffen und weil ich die alten Sachen eh nie wieder lesen würde. Allerdings gibt es "Altertümchen" die ich aus Nostalgiegründen aufhebe.

Mein Leseverhalten hat sich im Laufe der Jahre auch "weiter entwickelt" und das ist nicht zuletzt eure Schuld ;)

Didonia das war eine nette Idee für ein neues posting und das du die Bücher vor deiner Mutter versteckt hast ist witzig *g* Das verstehe ich auch.

Ich bin gespannt wer sich hier noch so zu Wort meldet :)
Britti

Beitragvon steffi » Mo 27. Jun 2011, 09:12

Ich hab ein Weilchen überlegt, aber bisher war mir in meinem Leseleben auch nichts peinlich. Oder halt, in sehr jugendlichen Jahren habe ich Bücherschrank meiner Mutter ein Buch gelesen, in dem eine erotische Szene vorkam. Ich glaube, eine Frau lag nackt (oder halbnackt) im Liegestuhl auf der Terrasse und ein Mann küsste sie. Also nicht wirklich sensationell, aber für mich war das oberpeinlich, gleichzeitig natürlich auch interessant.

Verstecken musste ich allerdings auch Bücher, denn ich durfte in einem gewissen Alter nur eine begrenzte Anzahl Bücher beim wöchentlichen Büchereibesuch ausleihen. Waren es fünf pro Woche ?, ich weiß nicht mehr. Jedenfalls gab es ja auch noch eine Schulbücherei ... und diese Bücher musste ich eben verstecken. Ja, damals war ich lesesüchtig :lol: was meinen Schulnoten nicht immer zuträglich war, außer vielleicht der Deutschnote !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon schreini » Di 30. Aug 2011, 11:11

Eine wirklich lustige Frage...Mir ist in meinem Bücherschrank zu Hause noch nichts schlimmes passiert....allerdings auf der Arbeit. Ich arbeite für diesen nervigen Büroservice. Ist letztlich wie so ein Callcenter. Der Job gefällt mir überhaupt nicht und daher bin ich froh, wenn ich mal ein gutes Buch in meiner Mittagspause lesen kann. Vor gut zwei Wochen habe ich dann das Buch: Callcenter: Wie wehre ich mich gegen unliebsame Anrufe
(von Gaby Klasen) gelesen..Dummerweise habe ich dann nach der Mittagspause vergessen, dass Buch wieder mitzunehmen und es in dem Pausenraum liegen lassen...Ne halbe Stunde kam dann mein Chef und meinte nur: Frau Schreiner, ist das Ihr Buch??? Das war natürlich sowas von unangenehm :oops: :oops: Naja, ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem anderen Job, aber so einfach ist es nicht einen anderen Job zu finden. Aber nach dem Vorfall werde ich meine Suche auf jeden Fall intensivieren ;)
schreini

Beitragvon Petra » Di 30. Aug 2011, 15:25

Hallo Schreini,

das ist aber wirklich unangenehm! Da hat Dich ja wirklich in eine peinliche Situation gebracht! ;-)

Viel Glück bei der Suche eines Arbeitsplatzes, der Dich mehr ausfüllt! Nicht so einfach heutzutage - richtig!
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum