Stieg Larson - Verblendung

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Stieg Larson - Verblendung

Beitragvon Binchen » Fr 23. Mai 2008, 19:34

Huhu liebe Petra,

ich bin davon überzeugt, dass Du Lisbeth mögen wirst. Allein weil sie ihr Ding durchzieht und so eigen ist.

Danke für die Info, dass ich mit meiner Genervtheit nicht gar so allein bin. Bisher hörten sich alle an, als wäre es nur genial - ich fand das Buch letztendlich ja auch gut - aber eben trotz einiger Merkwürdigkeiten.
Winke Binchen

Beitragvon lucy » Sa 24. Mai 2008, 22:35

huhu binchen!

mh, ich hatte eigentlich immer gesagt, dass herr larsson in allen 3 bänden zum schwafeln neigt und mich das ein bisschen gestört hat, aber alle anderen aspekte haben eben überwogen.
bei band 2 und 3 hätte ich bei meinem üblichen leseaussortierschema jeweils nach 100 seiten aufgehört, herrn larsson aber jeweils eine neue chance gegeben, die er dann auch genutzt hat. in beiden bänden wurde es ab seite 200 ordentlich spannend.
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Binchen » Mo 26. Mai 2008, 07:46

Danke liebe Lucy

für Deine Betonung Deiner Einschätzung. So deutlich hatte ich das nicht in Erinnerung. Hast Dich wohl nicht genug drüber aufgeregt, wie ich das immer mache *g*, damit das auch zu mir durchgedrungen ist.
Winke Binchen

Beitragvon Britti » Mo 26. Mai 2008, 10:15

Hallo Binchen, willkommen im Club der Stieg Larson Leser :D

Also mich hat es nicht sonderlich gestört. Ich bin so durch das Buch gejagt und wollte immer nur wissen wie es weiter geht, da habe ich mich mit sowas nicht aufgehalten *g*

Ja, Lisbeth ist klasse. Ich bin ja gerade mitten in Teil 2 und habe bisher den Eindruck hier geht es nur um Lisbeth. Aber das gefällt mir sehr gut. Man bekommt einen Einblick in ihre Kindheit und warum sie ist wie sie ist. Einfach nur klasse.
Die Handlung finde ich eigentlich schon fast nebensächlich. Ich will nur wissen was Lisbeth so treibt :lol: Ich glaube so nahe kommen einem Personen in Büchern nur selten. Dann sind sie wirklich gut.

Ich freue mich jedenfalls aufs weiterlesen.
Britti

Beitragvon schlumpfiene » So 18. Dez 2011, 21:09

Ich habe da mal eine frage zu Dieser Reihe. Sollte man mit dem ersten Teil beginnen. Weil ich habe gerade gesehen das Ich von Stieg Larson nur den 3 Teil habe. Da ich auf das Buch sehr neugirig bin, ist es mir schon wichtig zu wissen ob ich die Reinfolge einhalten sollte. Lg Schlumpfine
Ich lese gerade: Das Magdalena Evangelium von Kathleen Mcgowan
Gelesene Bücher 2012:
Abgebrochene Bücher 2012
schlumpfiene

Beitragvon steffi » Mo 19. Dez 2011, 09:56

Hallo Schlumpfiene,

ja, es ist am besten, wenn man in der Reihenfolge liest. Vor allem Band 2 und 3 hängen eng zusammen. Insgesamt macht die Hauptfigur Lisbeth während der drei Bände eine große Entwicklung durch und das hat einigen Anteil an der Spannung !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon schlumpfiene » Mo 19. Dez 2011, 17:28

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Dannwerde ich mir den ersten und 2 Teil ganz schnell besogen. Lg Schlumpfine
Ich lese gerade: Das Magdalena Evangelium von Kathleen Mcgowan
Gelesene Bücher 2012:
Abgebrochene Bücher 2012
schlumpfiene

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum