Didos Wunschliste

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Didos Wunschliste

Beitragvon Petra » Mo 19. Dez 2011, 12:16

Hallo zusammen,

Barbara, ich habe beide Bücher. Um Dir einen Vergleich geben zu können, müsste ich aber mal in Ruhe in beide reinschauen. Das kann etwas dauern, da ich im Moment nicht dazu komme. Aber sobald Zeit ist, schaue ich mal nach.

"Das Buch der 1000 Bücher" hatte ich auch damals für den Preis gekauft, den Du bezahlt hast, Barbara. Da kann man ja derzeit wirklich tolle Preise mit erzielen, zumal es wenige Exemplare im Angebot gibt. Bei booklooker gibt es aber gerade ein Exemplar (Zustand: wie neu) für knapp 90 €. Immer noch höllisch teuer. Aber geht ja, gegen die Preise derzeit bei Amazon Marketplace.

Ja Steffi, ich wäre auch interessiert, ob Du fündig geworden bist?

Didonia, ich schließe mich Barbara an: Dickens "Große Erwartungen" ist ein tolles Buch! Ich mochte meine Übersetzung von Reclam sehr gern!

Danke für Deine Liste, sie interessiert mich sehr. Und "Cranford" habe ich auch zu Hause. Hatte aber noch keine Lesezeit dafür.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » Mo 19. Dez 2011, 12:53

Liebe Petra,
Petra hat geschrieben:Barbara, ich habe beide Bücher. Um Dir einen Vergleich geben zu können, müsste ich aber mal in Ruhe in beide reinschauen. Das kann etwas dauern, da ich im Moment nicht dazu komme. Aber sobald Zeit ist, schaue ich mal nach.

"Das Buch der 1000 Bücher" hatte ich auch damals für den Preis gekauft, den Du bezahlt hast, Barbara. Da kann man ja derzeit wirklich tolle Preise mit erzielen, zumal es wenige Exemplare im Angebot gibt. Bei booklooker gibt es aber gerade ein Exemplar (Zustand: wie neu) für knapp 90 €. Immer noch höllisch teuer. Aber geht ja, gegen die Preise derzeit bei Amazon Marketplace.

Das wäre super, denn ich würde mich ärgern, wenn es dem Buch der 1000 Bücher recht ähnlich wäre.
Lass Dir ruhig Zeit, da ich ja gerade erst wieder Freude und Muße am Lesen entwickle, bin ich auch erst mal versorgt und werde mich sicherlich nicht gleich in einen Kaufrausch stürzen, obwohl ich einen Neuzugang verzeichnen kann.

Ja, ist das nicht Wahsinn, dass dieses Buch so teuer gehandelt wird? Verkaufen werde ich meins aber dennoch nicht. Dafür liebe ich es viel zu sehr, darin zu stöbern.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Didonia » Sa 31. Dez 2011, 00:20

Didonia hat geschrieben:Austen, Jane: Lady Susan
Dickens, Charles: Große Erwartungen
Dürrenmatt, Friedrich: Der Besuch der alten Dame
Eliot, George: Die Mühle am Floss
Eliot, George: Silas Marner
Gaskell, Elizabeth: Cranford (schon bestellt :) )

Gaskell, Elizabeth: Cranford (werhalten und aus Liste entfernt)
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum