@ Barbara,
das war jetzt das erste mal in meinem Leben dass mich jemand als 'weiblich' gesehen hat

- glaubs mir, ich bin stärker behaart als Rapunzel

- aus meinem doofem Nick ist ja nicht zu erkennen zu welcher Kategorie ich gehöre, bin selbst schuld. Außerdem ists vollkommen wurscht (ähm belanglos).

Oh, das ist mir jetzt peinlich.
Aber da unser Forum so fraunenlastig ist, habe ich Dich, ganz ohne Absicht und völlig automatisch, auch zu einer solchen gemacht.
Ich hoffe meine unbedachte Geschlechtsumwandlung war nicht zuu schmerzhaft für Dich.
'Die Schönen und Verdammten' war mein erster Fitzgerald, schon war ich ihm verfallen. Allerdings liest man schon noch heraus dass er sich steigern konnte (es war noch nicht ganz so 'rund' wie ich mir wünschte), momentan mag ich seine Kurzgeschichten am liebsten, ich denke mir immer: was hätten das für Romane werden können.
Das hört sich gut an, denn ich habe mich gedanklich schon etwas damit beschäftigt, was ich nach "Die Brüder Karamasow" lesen möchte und "Die Schönen und Vedammten" sind in der engeren Auswahl.
Das, was Du über Kurzgeschichten schreibst, ist bei mir genau der Grund, warum ich sie NICHT gerne lesen. Jedes Mal, wenn ich eine beendet habe, blieb ein sehr unzufriedenes Gefühl in mir zurück. Unzufrieden, weil mir zu viel fehlte, was noch gesagt bzw. hätte geschrieben werden können. Und das machte mich immer so gribbelig, dass ich lieber die Finger von Erzählungen und Kurzgeschichten lasse.
Übrigens bin ich auch Sammler der kleinen Manesse, allerdings befrei ich die Juwelen immer aus dem Schutzumschlag, und so manches mal gefällt mir die Farbe des Leinens überhaupt nicht - evtl. kämen wir da ins Geschäft (keine Angst, ich will mit den Büchern kein Geld verdienen).
Darüber könne wir uns ja gerne mal per PN austauschen.
