Frankfurter Buchmesse 2012 - Neuseeland

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Frankfurter Buchmesse 2012 - Neuseeland

Beitragvon JMaria » Di 16. Okt 2012, 10:39

Hallo Momo,

das ist wirklich ein schönes Erlebnis !
ich habe deinen Bericht genossen. Der A1 Verlag hat auch "Herr der Krähen" von Ngugi wa Thiong'o herausgebracht. Der Autor wird die letzten Jahre regelmässig als Literaturnobelpreisträger gehandelt.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Di 16. Okt 2012, 11:13

Noch ein Abschlußbericht im Börsenblatt und Neuseeland übergibt an Brasilien, den Ehrengast der nächsten Frankfurter Buchmesse:

http://www.boersenblatt.net/553510/
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Momo111 » Di 16. Okt 2012, 12:36

Hallo, Maria,
danke für den Artikel. Ja, die Neuseeländer haben sich wirklich total viel Mühe gegeben mit ihrem Auftritt. Ich war ja nun schon auf mehrere Buchmessen aber so in der Art, das hatte ich bisher noch nicht erlebt. Und aus dem Artikel geht eine große Portion Bescheidenheit heraus, obwohl sie mit ihrem fantasievollen Auftritt so viel Größe gezeigt haben.

Freue mich aber auch schon auf das nächste Jahr und dass Brasilien als Gastland auftreten wird.

Ich habe mir den von dir genannten Autor schon mal vorgemerkt, auch die anderen Bücher von ihm klingen recht interessant. Nur, wann ich die alle lesen soll, ist mir ein Rätsel. Sie aber trotzdem zu haben, gibt mir die Sicherheit, sie nicht zu verlieren, sollte keine Neuauflagen erfolgen, wo mir viele, gute Bücher dadurch verloren gingen, da man sie nicht mehr bestellen konnte.
Momo111

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum