Der Tee-Buch-Thread

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Kessy1 » Do 4. Nov 2021, 18:22

Petra, ich habe letztens Werbung von Teegschwender bekommen. Da ging es auch um Karl Heinz. Knusperhäuschen ist jetzt aber nicht von Tee Gschwender oder? Ich merke schon, ich bin Teemässig im Moment nicht mehr so auf dem Laufenden.
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Sakrileg von Dan Brown ( zum x-ten mal)
Kessy1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon steffi » Fr 5. Nov 2021, 15:21

Ja, Karl-Heinz ist auch schon das eine oder andere Mal dieses Jahr in meiner Tasse gelandet. Bei Gschwendner habe ich neulich einen Oriental Earl Grey entdeckt, der auch sehr lecker ist. Für mich hat Earl Grey immer einen besonderen Wohlfühlfaktor.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Trixie » Fr 5. Nov 2021, 17:26

Hallo Kessy,

Kessy1 hat geschrieben:Knusperhäuschen ist jetzt aber nicht von Tee Gschwender oder? Ich merke schon, ich bin Teemässig im Moment nicht mehr so auf dem Laufenden.


bei dieser Gelegenheit erst einmal willkommen zurück!

Nein, "Knusperhäuschen" ist nicht von Tee Gschwender, aber viele andere Teeläden (und der Onlinehandel) führen ihn. Es ist eine Früchteteemischung, die mich persönlich vom Duft und Geschmack so richtig an einen Bummel über einen Herbst- oder Weihnachtsmarkt erinnert, denn seine Zutaten sind u. a. gebrannte Mandeln, Popkorn und Äpfel. Total lecker und so richtig was für das Sofa daheim an einem kalten, grauen Tag. Probier's mal bei Gelegenheit aus.

Gruß
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Kessy1 » Sa 6. Nov 2021, 17:54

Das mache ich Trixie! Heute ist in meinem Teebecher übrigens mal Earl Grey Tee. Und ich werde jetzt in meinem Wanderhurenbuch weiter lesen. Mal schauen was der orientalische Arzt so treibt.
Herzliche Grüße aus Lübeck
http://www.kessysbuechertruhe.wordpress.com
Ich lese gerade: Sakrileg von Dan Brown ( zum x-ten mal)
Kessy1
 
Beiträge: 107
Registriert: Do 21. Okt 2021, 19:08
Wohnort: Lübeck

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » So 7. Nov 2021, 17:16

Kessy1 hat geschrieben:Petra, ich habe letztens Werbung von Teegschwender bekommen. Da ging es auch um Karl Heinz. Knusperhäuschen ist jetzt aber nicht von Tee Gschwender oder? Ich merke schon, ich bin Teemässig im Moment nicht mehr so auf dem Laufenden.


Hallo Kessy, wie Trixie schon sagt, ist der Früchtetee Knusperhäuschen nicht von Gschwendner. Ich kaufe ihn gerne bei TEEspresso oder Teepunkt. Bei TEEspresso liebe ich auch den Früchtetee Apfelstrudel. :kaffee_trink:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » Mi 8. Dez 2021, 16:12

Hallo zusammen,

außer mir gab es damals noch einige, die den Saisontee Walnuss-Banane von Tee Gschwendner geliebt haben. Leider gibt es den ja seit Jahren nicht mehr. Jetzt habe ich bei meinem Lieblings-Teeladen in meiner Heimatstadt (die versenden inzwischen nur noch, das Ladenlokal haben sie geschlossen, sehr bedauerlich, aber ich bin froh, dass es Online weitergeht!) einen neuen Schwarztee entdeckt, der in diese Richtung kommt. Nicht ganz derselbe, aber durchaus ähnlich und sehr lecker, wie ich finde. Es handelt sich um den Schwarztee Kanadischer Winter.

Und mitbestellt habe ich mir meine drei Lieblings-Winter-Früchtetees: Knusperhäuschen, Apfelstrudel, Kandierter Apfel. Aller drei schätze ich sehr! :kaffee_trink:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon steffi » So 12. Dez 2021, 15:00

Petra, das klingt verdächtig nach einkuscheln !

Ich habe von Gschwendner neulich die Sorte Waldzitrone probiert, auch sehr lecker, aber mir schmeckt Earl Grey mit dem Bergamottearoma besser.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Trixie » So 12. Dez 2021, 17:02

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben:Nicht ganz derselbe, aber durchaus ähnlich und sehr lecker, wie ich finde. Es handelt sich um den Schwarztee Kanadischer Winter.

Und mitbestellt habe ich mir meine drei Lieblings-Winter-Früchtetees: Knusperhäuschen, Apfelstrudel, Kandierter Apfel. Aller drei schätze ich sehr! :kaffee_trink:


allein schon der Name - "Kanadischer Winter"! Ich stimme Steffi zu, das klingt schön zum Einkuscheln. Und deine übrigen Winter-Früchtetees sind bestimmt nicht minder lecker (von "Knusperhäuschen" und "Apfelstrudel" weiß ich es ja selbst).

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch noch etwas gegönnt. Also, eigentlich war es nur zum Ausprobieren: eine neue Mischung von meinem Lieblings-Teelieferanten: Nikolaus Gaben, ein milder Früchtetee mit Apfel-Mandarinen-Geschmack. Das "mild" kann ich schon mal bestätigen und geschmacklich kam für mich vor allem die Mandarine durch (vielleicht, weil die sonst eher nicht in meinen Tees enthalten ist), aber durchaus lecker, daher werde ich mir vor Weihnachten unbedingt noch einen kleinen Vorrat zulegen.

Bei uns hat es schon ein paar Mal geschneit, ist aber bislang nie liegengeblieben. Die Temperaturen sind an einigen Tagen auch schon im Minusbereich, also ideale Zeiten fürs Teetrinken, die ich gerne genutzt habe. Heute gibt es dazu auch noch frischgebackenen Nordischen Teekuchen - ihr merkt, wir stimmen uns langsam immer mehr in den Advent ein.

Gruß
Trixie
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Petra » Fr 17. Dez 2021, 09:23

Das stimmt, der Name "Kanadischer Winter" klingt schon so richtig kuschelig. :nicken_freudig:

Eure neuen Tees klingen aber auch gut. Sowohl der Waldzitrone von Gschwendner, als auch die Nikolaus Gaben (schöner Name!). Dass er so mild ist wie erhoft, ist auch gut. Welcher ist dein Lieblings-Teeliferant, Trixie?

Von Geschwendner habe ich auch noch den Schwarztee Salzkaramell. Den finde ich auch gut.

Trixie, bei euch gab es schon den ersten Schnee. Schön! :mit_schal_winkt:
Das stimmt, da tut ein Tee nochmal so gut. Und am besten noch einen schönen Krimi dabei.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14273
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Der Tee-Buch-Thread

Beitragvon Trixie » Fr 17. Dez 2021, 18:29

Petra hat geschrieben:Welcher ist dein Lieblings-Teeliferant, Trixie?


Petra, das ist sein einigen Jahren Elsbeth Müller, ein regionales, eher kleines Unternehmen mit mehreren Filialen im fränkischen Raum, aber auch einem Onlineshop, der deutschlandweit liefert. Wobei dazu gesagt werden muss, dass sie nicht ausschließlich Tees, sondern vor allem Gewürze und sonstige Koch- und Backmittel verkaufen. Für solche Sachen ist Elsbeth Müller inzwischen auch oft unsere erste Anlaufstelle.
Ich lese gerade:
Jill Marie Landis: Hawaii Five Uh-Oh!

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2743
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste