Schöne erste Käufe, Yvonne und Shaftoe!
Yvonne, du hast Recht; "Im Schnee" liest sich wirklich wundervoll an. Es wundert mich nicht, dass du dich festgelesen hast. Und der dir fehlende Roman von Barbara Pym, toll!
Und du kannst mit "Über dem Tal" deine schönen Urlaubserinnerungen auffrischen. Auch sehr schön, Shaftoe.
In meiner Buchhandlung sind nun die Bücher eingetroffen, die ich Ende 2024 noch bestellt hatte. Es hat etwas gedauert, das Lager des Großhändlers war leer. So sind dies meine ersten Buchkäufe 2025:
Patrick Holzapfel: Hermelin auf Bänken
Ralf Günther: Die Könige von Babelsberg
Mercè Rodoreda: Der Garten über dem MeerSchon seit Jahren hatte ich überlegt, ob mir "Der Garten über dem Meer" nicht zu nah am großen Gatsby ist, den ich ja sehr schätze. Doch wann immer ich über diesen Roman etwas höre, kommt in mir die Gewissheit auf, dass ich diesen Roman gerne lesen möchte. Und nicht nur lesen, sondern auch besitzen, da es eine so wunderschöne Ausgabe ist, die der Mare Verlag herausgebracht hat. Bevor das Buch irgendwann vergriffen ist, habe ich ihn mir nun doch endlich gegönnt. Ich freue mich schon sehr darauf! Und auf die anderen Bücher ebenfalls.