Buchkäufe 2025

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Buchkäufe 2025

Beitragvon Petra » Fr 3. Okt 2025, 18:06

JMaria hat geschrieben:Hallo Petra,

Unter deinen Buchkäufen sind ja nur Neuerscheinungen. Die Krimis passen ja zum Herbst/Winter und wie schön, dass du dir mit den neu entdeckten Erzählungen von Lucia Berlin eine Freude machen konntest.

Und wie üblich sind Buchkäufe auch anregend und neugierig machend :du_du_du:

Hallo Maria,

ja, im Herbst kommen ja immer so viel interessante und verlockende Neuerscheinungen raus. Mein Geburtstag ist ja immer am Ende des Sommers, und ich liebe es, mir Büchergutscheinen zu wünschen, um sie dann für die ein oder andere Herbstnovität einzulösen.

Die neu entdeckten Erzählungen von Lucia Berlin haben mich aber auch wirklich ganz besonders gefreut. :nicken_freudig:

Dass ich mit meinen Bücherkäufen auch anregen und neugierig machen konnte, freut mich natürlich. :kichern:

steffi hat geschrieben:Schön zu lesen, dass du einige Bücher nach Hause schleppen konntest :breit_grins: ich bin sicher, die Leseflaute wird sich nach und nach legen ! Es gibt aber auch viele gute Tipps hier !

Danke Steffi.

Ja, das hoffe ich auch sehr, dass die Leseflaute sich nach und nach legen wird. Ich hoffe jetzt im Herbst auf etwas mehr Zeit und Ruhe dafür. Dann könnte es klappen, dass ich wieder rein komme, und mich wieder vertiefen kann. Ich wünsche es mir sehr. Und die Bücher, die ich nach Hause schleppen konnte, motivieren mich dann hoffentlich auch. :breit_grins:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Michiko Aoyama - Donnerstag im Café unter den Kirschbäumen (HC)
-

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Francis Iles - Verdacht (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » So 12. Okt 2025, 08:57

Neu gekauft und gleich angefangen: The Land in Winter von Andrew Miller

Der Roman steht auf der Booker Preis Shortlist 2025 und es ist schon lange her, dass ich Pure ( Friedhof der Unschuldigen) von Andrew Miller gelesen habe, was mir damals auch ganz gut gefallen hat. Jedenfalls gefällt mir The Land in Winter bisher sehr gut !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Mo 13. Okt 2025, 10:31

steffi hat geschrieben:Neu gekauft und gleich angefangen: The Land in Winter von Andrew Miller

Der Roman steht auf der Booker Preis Shortlist 2025 und es ist schon lange her, dass ich Pure ( Friedhof der Unschuldigen) von Andrew Miller gelesen habe, was mir damals auch ganz gut gefallen hat. Jedenfalls gefällt mir The Land in Winter bisher sehr gut !

Das klingt ja gut !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum