Hallo Ihr Beiden,
ich kann "The Wire" wirklich nur nachdrücklich empfehlen. HBO ist ohnehin ein Garant für herausragende Serien ("Die Sopranos", "Deadwood", "Band of Brothers", "Generation Kill", "Rome") und "The Wire" ist wirklich eine ganz ausgezeichnete Serie. Viel, viel mehr als eine Krimiserie, ist das eher das Porträt einer ganzen Stadt, mit einem sehr großen Cast, von denen viele wieder verschwinden, nur um dann später wieder aufzutauchen. Toll fand ich auch, wie die Serie in jeder Staffel den Focus auf andere Aspekte legt und so das Bild dieser Stadt immer mehr Facetten bekommt. Maria, man kann "The Wire" in gewisser Weise durchaus mit "Deadwood" vergleichen, allerdings hat mich ersteres noch etwas mehr beeindruckt. Auch wenn ich "Deadwood" natürlich ebenfalls wärmstens empfehlen kann.
Nicht beurteilen kann ich allerdings, wie gut die deutsche Synchronisation ist. Die wird ja in einigen Rezensionen kritisiert und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es nicht einfach war, diese Serie zu synchronisieren.
Edit: Übrigens stelle ich mir gerade selbst ein Bein, ich bekomme nämlich immer mehr Lust darauf, mir "Homicide" bald zu gönnen. Ein Glück, dass ich ja bald einen Amazongutschein mein Eigen nennen kann.